Heyho!
Ich wollte neulich eine Best-Of meiner songs rausbringen und habe festgesellt, dass ich gar keine habe.
Da habe ich halt schnell ein paar gemacht und sie meiner jetzigen Freundin vorgespielt. Meine jetzige Ex-Freunding meinte dann, dass sie sich schei**e anhören. Nachdem ich sie dann noch mal angehört habe, musste ich feststellen, dass es tatsächlich etwas Optimierungsbedarf zu geben scheint. Die Melodien sind eintönig, eine Struktur nicht vorhanden, Dynamik läßt sich nirgendwo ausfindig machen und die chords passen nicht zum ganzen Rest. Die eingesungenen Songtexte sind auf Englisch, was sich gut anhört. Da ich aber kein Englisch kann, kann es sein, dass sie halt auch nicht optimal sind.
Meine Frage an Euch ist, was ich jetzt machen soll. Üben fällt als Option aus. Da bin ich schon selbst drauf gekommen, aber das macht mir keinen Spaß und Üben ist was für Anfänger, finde ich. Und Leute, die es nicht drauf haben.
Schnelle Antworten wären gut, weil ich die CD zum neuen Jahr am Start haben will. Wer Bock hat, kann mir natürlich auch Tracks basteln, wenn die dann gut sind, veröffentliche ich die unter meinem Namen.
Freue mich auf Eure Tipps, Ihr checker!