Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Also ich würde meinen beim Baritongurt ist Schluss für die Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Gitarrenträger statt Gitarrengurt?"

• Interessant
Groupies halten meine Gitarre!

Obacht, der Kurt kommt immer ohne Gurt!

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe gestern meine neue Gitarre geliefert bekommen, leider mit heftigem Transportschaden.
Seitdem überlege ich, ob ich sie zurückschicke oder lieber mit ordentlichem Aufschlag als Heavy Relic weiterverkaufe.

Was meint Ihr?

• Haha
Moment, der soll garnicht splittern? :whistle:

Moin.
Gibt es einen Tür-Klingelton-Influencer-Job?
Ich stelle schon am Anfang die Frage, weil ich befürchte die Aufmerksamkeitsspanne 'hier' jetzt na sagen wir... Egal. Also kurze Vorgeschichte:
Ich spielte so gegen 11Uhr in meiner Wohnzimmerjamecke (ja, so heisst das!) und die Looper gaben alles und die automatischen Drums waren nicht aus dem Takt zu bringen. Na, ich hatte mächtig Spass. So langsam wurde es Dunkel und ich dachte es hatte jemand an der Tür geklingelt... Looper aus. Alles ruhig. Okay, weiter geht's... Looper an und schon wieder. Okay, geh ich halt gucken. Keiner an der Tür. Kurze Zeit später kam ich drauf... Looper eingeschaltet und da war es... Mein eigener Türklingelton aus Flagoeolettönen... ganz typischer 3klang...dongdingdöng..hatte sich da in meine Kunst eingeschlichen, ganz unterschwellig. So. Welche Möglichkeiten sich jetzt ergeben...
Werde ich professionelle Gitarren-Tür-Klingeltöne-Entwickler?

Sorry, aber kurz OT:
Man könnte die Idee auch verkaufen... zBsp könnte Alexa potentielle Paket Empfänger ausspionieren und den Klingelton der Tür in die Wiedergabe der Alexa-Playlist einarbeiten, damit kann jeder Zusteller immer behaupten: Nö, ich hab geklingelt.

Keine Rechtsberatung im MB Forum. Bin sowieso gegen Rechts.

• Haha
  • Gefällt mir
Gleichbehandlung für alle Händigkeiten. Ich fordere Gibson und Fender hiermit auf, dass für jede Murphy Lab oder Waller ab sofort immer eine Version für Rechtshänder und eine für Linkshänder zu bauen ist! Abmahnung ist raus.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was ist mit den Diversen und den Non-Binären, also denen, die weder Rechts- noch Linkshänder sind? Und mit Rechtshändern, die sich als Linkshänder fühlen? Oder den Linkshändern, die im Körper eines Rechtshänders aufwachsen mussten?
Für die müssen in der heutigen Zeit doch auch Gitarren gebaut werden!
Du musst schon mit der heutigen Zeit gehen!

:ugly:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo!
Und was ist mit Gitarren für Leute, die nicht Gitarre spielen können? Oder wollen? Mit denen, für die Üben eine Mühsal, und für die, die keine Zeit dafür haben?

Es entsteht so langsam der Eindruck, dass Gitarre-Spielen so eine Art Elite-Ding ist und das auch so bleiben soll. Deutschland ist eh schon gespalten genug - dem muss man nicht noch Vorschub leisten! Wir haben genug davon, in eine Ecke geschoben und mundtot gemacht zu werden! Jetzt muss mal Schluss sein damit!

Am Ende spielen alle nur noch Bass - das kann doch die Lösung nicht sein!

• Haha
  • Haha
Das heißt im Übrigen immer noch Wohnzimmerjammerecke!

Nach nunmehr sieben Jahren löst sich die Schutzfolie auf meinem Plekguard und von der Tremolo Abdeckung auch!!!
Ist doch super: Jetzt hast Du auch eine Relic!-garantierte Gewinnsteigerung!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wohnzimmerjammerecke!
das macht mir Angst-habe zuviele Horrorfilme gesehen.(+schlecht verarbeitete Kindheitserinnerungen)
Habe vom Psychologen schon Hidro Fugal verschrieben bekommen-wegen meiner Schweizausbrüche-Grüezi!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt ne E-Gitarre gekauft. Kann man damit auch andere Töne spielen? F zum Beispiel?
Drum sag ich immer: Augen auf beim Klampfenkauf!!!

Wenn du F spielen willst, muss die Gitarre natürlich F-Löcher haben!

• Haha
  • Gefällt mir
Neeneenee, eine solche Gitarre kann dann ja gerade alle Töne außer der F`s.
Denn die fallen ja in die extra dafür gemachten Löcher und sind dann weg! :ugly: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da müsste doch glatt mal eine Gitarre mit Fis Löchern gebaut werden !

• Gefällt mir
Gibts auch Gitarren für AssLöcher?

• Gefällt mir
Neues Thema!!:
Screenshot_20240221_170235_Google.jpg
Austausch über Erfahrungen und Equipment :prost:

• Gefällt mir