So! Leider ist die Aktivität in diesem Thread etwas eingeschlafen. Will nun mal versuchen sie wieder ein wenig zu erwecken, hatte leider wenig Zeit die letzten zwei Wochen, daher auch meine Mitschuld, daß es hier nicht so recht weiterging. Eigentlich wollte ich ja
NIIIEEE wieder, daß ich die Muke wegen des Berufs sooo stark vernachlässige, aber naja, es kommt eben immer anders........aber jetzt ma schluß mit Off-Topic!
Ich hab' mir in den letzten Tagen nochmal Cordesavides und Lucs Analysen und Vorschläge durchgelesen und ein wenig rumprobiert. Was dabei rausgekommen ist findet Ihr hier:
mycontribution
fürn Anfang find ichs nicht so schlecht
. Obwohl mir das von Cordesavide sehr viel besser gefällt, klingt irgendwie jazziger bei ihm. Meins erinnert mich so an Barpiano, mit nem netten Mädel bei nem Drink sitzen und verträumt dem Pianoplayer lauschen.....
Das mit dem jazzigeren muß wohl an den Bluenotes etc. liegen. mmmh, was ist das eigentlich?
So, nun hörts Euch mal an, und dann hätt ich gern mal etwas konstruktive Kritik!
Meine eigene Kritik ist die: erstmal wie gesagt, zu langweilige Skalen (halt die zuvor hier eingebrachten!) und zweitens gefällt mir meine linke Hand nicht so recht. Ist mehr oder weniger ein wenig rumarpeggiert, nix spannendes, also einfach die Akkorde zelegt, wie sie gerade kamen. Was kann man da denn besser machen ? (nennt man das left-hand-voicing??
)
Außerdem sind ein paar ungewollte töne drin, aber damit muß man nun leben, und der Schluß ist etwas arg abrupt
. Naja, Im dritten Chorus dachte ich dann, dass ich nun endlich mal zum Schluss kommen sollte, aber dann is mir keine gescheite Kadenz eingefallen
. Aber is ja auch en Improvisationswprkshop und kein Kadenzenworkshop
(obwohl, hat ja schon miteinander zu tun.)
@Jay:
tausend Dank nochmal für Deine Tips zum Aufnehmen. Wie Du siehst hats ja nun geklappt, mußte aber wirklich einen anderen Computer nehmen. Hatt da noch so ein uraltes Notebook, damit gings dann. Allerdings ist die Soundqualität nicht so da gelbe, da gibts noch einiges zu tun.
Greetings erstma,
Wolf