Auf welche Höhe kann man das Ding denn maximal absenken? Brauch noch einen für meine Hängetom :p

sorry tut mri leid, ich hab snare plus stand gelesen beim überfliegen
natürlich bringt der nur 10 euro

Hallo!
Bei mir häufen sich derzeit irgendwie die Fußmaschinen, deshalb wollte ich mal hören, ob es sich lohnt, das abgebildete Yamaha Pedal zu verkaufen.

Kenn die genaue Produktbezeichnung leider nicht mehr.
Jedenfalls mit Doppelkette & Bodenplatte. Solides Teil eigentlich.
Bekomm ich da auf dem Gebrauchtmarkt noch was für?

Danke schonmal.

hi,
bin auf der suche nach einem guten gebrauchten set für mich als anfänger... hab das gerade gefunden:
Hallo, verkaufe hier ein Tama Superstar Set, schwarz,
das Set ist 3 Jahre alt und befindet sich in einem guten Zustand.
Momentan sind Evans G2 und EQ Felle drauf, die noch spielbar sind.
Das Kit besteht aus folgenden Teilen:
10,12,14" toms, 14" snare, 22" Bassdrum, Hihatmaschine, Snareständer, Becken/Tomständer.

was kann man dafür guten gewissens hinlegen?

cheers.

Hi,

habe noch ein anderes Angebot gefunden..könntet ihr dazu kurz eure Empfehlungen und Preiseinschätzungen abgeben...? Thx!

Gebrauchtes Tama Rockstar Set bestehend aus:
- 22" bassdrum
- 2 Toms (10'', 12'')
- 1 Hängetom (14'')
- Hardware (Stative)
- Sabian B8 Beckenset
- BD Pedal und Hocker.

Was meint ihr ?

Danke!

Cheers.

Heyho Leute,
ich hab seit 1 Monat ein Basix Custom in Atlantic Blue und mich würde interessieren was die Snare (14"x5,5") wert ist? Ich werde mir wohl nämlich die Ddrum Heavy Hitter Snare,die Tama Metalworks ooder Mapex Black Panther Glossy Natural Snare kaufen sofern genug Geld da ist.:D

Hi....cönnt ihr mir sagen ob das evtl. gute angebote sind und es sich lohnt mitzubieten :

Becken , Snare

EDIT: habs mir nochmal angeschaut....ich glaub das sind beides keine guten teile......bei dem becken steht istaMbul auf dem logo, und der Snare Sonor schriftzug hab ich auch noch nie gesehen :p

slim:

sieht nach ner mungo aus

-------------------------

drumluke:

ca 55-60 euro (dafür hab ich meine auch verkauft)

-------------------------

drummerle:
da das Becken wohl "beulen" am Rand aufweist, würde ich nicht mehr als 50 mitgehen

die alte sonorsnare hat wohl auch eher nen sammlerwert... würde da an deiner stelle gar nicht investieren. im DF gibts momentan einen, der haut viele stahlsnares für unter 50 euro raus, wenn du also eine günstige snare suchst, bist du da gut beraten (tama imperialstar, pearl export etc.)

-----------------

bzgl tama rockstar/superstar

das rockstar in etwa 400-450 euro (kommt da drauf an, welche serie es war, wenn es sehr gepflegt und aus der neueren ist, kann man durchaus auch 500 hinlegen). ich vermute aufgrund der "fusion" größen ein neueres rockstar, wie gesagt: wenn gepflegt sind 500 ok

ein superstar mit hardware ist roundabout 450-490 wert (neupreis ca 850 euro, wenn schwarz foliert)

slim:

sieht nach ner mungo aus

Ja, habs inzwischen auch rausbekommen. Yamaha FP850, mit bürgerlichem Namen.
Nach ausgiebigem Probespielen (geiles Teil) werd ich sie jetzt wohl doch behalten.

1oo € werd ich da wohl eh nicht mehr für bekommen, oder?

nein, sie wurde damals als "gegenkonzept" zur iron cobra (was frisste ne cobra? richtig... ein mungo) entwickelt. man bekommt ca 45-55 euro je nach zustand für. hatte selbst längere zeit für gigs eine, ziemlich unzerstörbar das gerät ;)

hi drummerin,
danke dir wg. rockstar/superstar.
hab beim rockstar zugegriffen...habs für 440 bekommen...schnapper! :D

jetzt kanns los gehen... :)

cheers.

Das ist vor allem die zweite Version der Mungo, da gab es dann die Probleme mit dem Fersenteil und der einlaufenden Achse nicht mehr ;)

Hallo zusammen (nach längerer Zeit mal wieder). Ich besitze das Istanbul Samatya Beckenset bestehend aus 16" Crash, 20" Ride und 14" Hihats. Möchte die Hihats und das Ride verkaufen, das 16" Crash behalten.
Die Becken sind kaum gespielt und ich habe auch noch die Tasche zu den Becken.
Wie viel kann ich für die Hihats und das Ride verlangen (inkl. Tasche)? Besser einzeln anbieten oder zusammen?

Danke für eure Hilfe
Beste Grüße:)

einzeln bringt immer mehr geld. zusammen wirst du das nur schwer für mehr als 150 (eher 130-140) los, einzeln sind 80-85 euro jeweils für hihat und ride durchaus möglich, die tasche einfach fürn 10er... so solltest du zumindest auf 170 euro kommen

Danke noch für die Hinweise zu meiner FuMa.
Aber für dieses Geld wird sie natürlich behalten.. ;)

Danke vielmals für die Antwort, ich werde die Becken dann mal hier in den Flomarkt reinsetzen.

Schönes langes Wochenende an alle!

Hi....cönnt ihr mir sagen ob das evtl. gute angebote sind und es sich lohnt mitzubieten :

Becken , Snare

EDIT: habs mir nochmal angeschaut....ich glaub das sind beides keine guten teile......bei dem becken steht istaMbul auf dem logo, und der Snare Sonor schriftzug hab ich auch noch nie gesehen :p

Das Becken ist ein Paiste Stambul. Das war eine Serie in den 50er. Es gab die 65er aus B8 und welche aus Nickelsilber. Der Sound ist halt sehr vintage - waren auch eher im thin bzw. paperthin Bereich unterwegs.

Die Sonor dürfte auch aus dieser Zeit stammen. Die sieht auch einer Tromsa sehr ähnlich und tatsächlich hat die Firma TROMmelbau SAttler in den 50ern auch die Einstiegsserien für Sonor gefertigt.
Wie Kathrin schon sagte, haben diese Teile eher sammlerischen Wert. Mit heutigen Snares sind sie kaum zu vergleichen.

Für heutige Musikstile ist sowohl das Becken wie auch die Snare eher nicht geeignet.

HalliHallo

Ich hab' noch Hardware von einem 1996er Pearl Export herumliegen

Und zwar:

Hi-Hatständer + Fußpedal H-800 W
Crash Ständer
Ride Ständer

Der Hihat Ständer hat Rostspuren auf der Stange, generell funkelt das ganze Teil nicht mehr so wie damals ;)
Crash/Ride Ständer nur leichte Spuren von Flugrost an den Schrauben.
Funktionieren tut noch alles soweit ich das noch beurteilen kann.

Was kann ich für die Teile denn noch verlangen?

roundabout 100 euro je nachdem wie schlimm es mit dem rost ist

oje, nicht die welt für alle 3 Teile
sorry für off topic: wie koennte ich gegen die Rostspuren vorgehen? Was kann ich tun um die schonend weg zu bekommen bzw zumindest zu dezimieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben