Drumluke
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Andy ...Andy ... *rolleyes*
AndyDrummer
  • Gelöscht von bob
W
  • Gelöscht von bob
AndyDrummer
  • Gelöscht von bob
W
  • Gelöscht von bob
AndyDrummer
  • Gelöscht von bob
petergriffin
  • Gelöscht von bob
Hallo geschätzte drummer

Ich habe kürzlich ein Drumset von einem Freund bekommen.
Es ist ein Pearl mit RKB drumheads drauf. Auf der Seite steht in die Metallhalterung "Japan" eingraviert. Ansonsten ist nichts weiteres angegeben. Ich schätze es kommt aus den 50er, 60er Jahren.

Habe ein paar Bilder gemacht. Kann mir jemand sagen was für eine Serie das ist und welchen Wert das drumset heute hat?

Vielen Dank, symon

P1010665.jpgP1010666.jpgP1010667.jpg

1. würde ich sagen, das es kein echtes pearl ist, sondern ein plagiat!
2. ist es in einem ziemlich schlechtem zustand
3. glaube ich das du dafür keine 20euro mehr in ebay bekommen wirst

grüße
qu1r1n

ps. das finish erinnert mich an ein drumset hier, ich glaube es war das von sanderdrummer :D

HeavyHitter
  • Gelöscht von bob
  • Grund: erledigt
Wie sieht es mit dem Wert von Sabian HHX Evolution 14" Hi Hats aus?
Ein Freund von mir überlegt sie zu verkaufen (aber mir nicht,
da ich durch und durch verzildjiant bin:D)
Er hat sie wohl direkt aus Amiland importiert und sie sollen sich
angeblich in sehr gutem zustand befinden-
any idea?

Danke, Bob fürs erledigen :D

Nochmals die Frage:
Hat jemand eine Idee, was Sabian HHX Evolution 14" Hi Hats (Dave Weckl-Modell) wert sein könnten?

Wirklich fast 400€, so wie in einem österreichischen Angebot der E-Bucht???
Ist die Frage ob man so viel wirklich dafür bekommt.
Na ja, meinen Kumpel würds freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Congaman:
Die Dinger kosten nagelneu 438,-, da kommts drauf an, wie alt die sind. Vor ein paar Tagen war hier ein Angebot von ppc, die Hats waren aus dem Showroom und gingen für 238,- weg. Ob dein Kumpel 400 dafür bekommen könnte, ist fraglich. Ich würde die für 360,- bis 370,- ansetzen. Bei 400,- würde ich persönlich die 38 noch drauflegen und hätte wirklich nagelneue HiHats.

nein 400 sind utopisch. 250 sind schon gut, in der regel sollten es 200 werden, manche hhx hihats gehen in topzustand auch für 130-150 raus (halten schlecht den wert)

Danke, Delbert u. DrummerinMR,
hab ich es mir doch gedacht, dass
400 Öcken eindeutig zu hoch gegriffen
sind.
Na ja, soll er halt zusehen, für wieviel
er die Teller losbekommt. Ja, Wertverfall gibt es
wohl bzw. der Gebrauchtmarkt schwankt ja schon ziemlich..

Hallo, ich bräuchte mal eine Identifikation und eine Wertschätzung für diese Snrae. Ist das vielleicht eine D506 aus der Sonor Phonic Serie?? Wenn ja, was wäre sie dann wert?

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 76
  • 02.jpg
    02.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 58
  • 03.jpg
    03.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 76
  • 04.jpg
    04.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 69
es ist eine Phonic - sie hat 10 Schrauben und Snap-Look-Federn. Es gab folgende Höhen 5", 5,75" + 6,5" - such dir was aus...

Preis ist in der Bucht extrem abhängig von den Mitbietern, mit Glück für 120-150.- Euro, mit Pech bis 250.- Euro, zumal der Zustand recht gut ist.
Was sie DIR wert ist, das kann ich nicht sagen, ich habe zwei davon, das sind ganz tolle Allrounder, die es auch mit der Supra aufnehmen können, und dabei wesentlich besser verarbeitet sind.
Minus-Punkt: du wirst nirgends mehr Böckchen mit Snap-Look-Federn bekommen und auch keine der speziellen Schrauben (mal von ganz ganz wenigen höchst überteuerten Angeboten abgesehen), d.h. falls man da mal was ersetzen muß, dann müssen die Snap-look raus...

Laut Badge muss es ein Phonic sein. Die hatten diese Badges von 1980 - 1992/93 auf den Snares.

Vielleicht hat Gerd Stegner noch Ersatzteile (Snap-Lock-Böckchen)?

In der Tat waren und sind das wirklich gute Snares, die etwas zu Unrecht im Schatten der Ludwig Supras standen. Vor allem die Verchromung ist bei Sonor um Welten besser als bei Ludwig. Ein Supra ohne Rostpickel hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, eine gut behandelte Phonic sieht selbst nach 25 Jahren aus wie neu.

Wenn man bedenkt was für Supras gezahlt wird, wären auch 200 € für eine top gepflegte Phonic eigentlich nicht zuviel.

... Vielleicht hat Gerd Stegner noch Ersatzteile (Snap-Lock-Böckchen)? ...
Hat er leider nicht mehr...

ich habe auch schon Phonic-Toms "umgerüstet" und auf der Reso-Seite Böckchen ohne Snap-Lock eingebaut, damit die mit Feder für die Schlagseiten gereicht haben.

Ganz blöde ist das mit den Schrauben, wenn ich selber eine kopiere, dann rostet die abgeflachte Stelle, ohne Abflachung funktioniert die Feder nicht...

Vielen Danke für die bisherigen Beiträge. Die Snare auf den Fotos gehört mir und ich will sie verkaufen. Leider wusste ich halt nicht, was sie noch wert ist.;)

HeyHo :)

Was meint ihr ist ein Platin Snare Stand noch wert?

- total neuwertig
- fast unbenutzt
- keine Macken
- Gummischutz für Snare
- kein Kugelgelenk

Bilder kann ich übermorgen machen.

Platin + Gebrauchtzustand = wenig Geld, wenn dus überhaupt verkaufen kannst. Vielleicht 10 Euro.

stell sie auf ebay rein, manchmal bringen die dinger noch bis zu 35 euro

Ich hör auf die Drummerin da ist mehr Geld :D.
Danke

35 € für einen gebrauchten Platin-Snareständer? Ich jedenfalls würde dafür bestimmt nicht soviel zahlen.
Das ganze Platin-Set kosten neu knapp 400 € - da kann der Snareständer ja neu nicht viel mehr als die 35 € kosten, wenn überhaupt.

Qualitativ wird er dieses Niveau https://www.thomann.de/de/millenium_dss718b.htm kaum überbieten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben