Ja das müsste eins sein. Jedenfalls hat es die Böckchen und das Freischwingsystem.

Hallo
Ich bin Besitzer einer Pearl Session Maple Snare 14x6,5 , diese Serie gibt es ja wohl nicht mehr .
Frage : Wo muss man diese Serie einordnen : Unterrklasse Mittelklasse , oder besser ?
Was wäre eine solche snare in Topzustand wohl wert. geschätzes Alter 4 Jahre .
"sach schon ma danke "
hg

moin

session maple (kurz smx im gegensatz zu sbx (birch)) ist (untere)mittelklasse... im zuge der einführung des vision ist die serie unter den tisch gefallen, muss aber doch etwas höher als die vision serie eingeschätzt werden (ähnlich wie premier artist maple, was ja auch höherwertiger als die nachfolgeserie war)
snares davon werden eher selten gehandelt... roundabout 100-120 euro mögen es sein. der snaremarkt in der region ist ziemlich überflutet, sodass die preise da doch arg verfallen.

ich glaub das sollte in den gebrauchtwarenschnäppchen thread?
der preis ist gut, sieht ja auch recht gepflegt aus. normalerweise gehen die xpk shellsets (und jenes halte ich dafür) für 350-400... das rack ist dann noch dreingabe.

der preis ist gut, sieht ja auch recht gepflegt aus. normalerweise gehen die xpk shellsets (und jenes halte ich dafür) für 350-400... das rack ist dann noch dreingabe.

+ die Koffer

War mir eben nicht sicher. ;) Kann ja ein Mod bei Gelegenheit verschieben.

Hi!

Habe im Proberaum ein 14x5,5 Metallsnare aus der Tama Superstar Serie. Es ist auf keinen Fall ein aktuelles Modell, besitze sie schon sein geraumer Zeit und wollte nur fragen, was sie so wert wäre.

Der Zustand ist eigentlich sehr gut. Das Fell ist etwas mitgenommen, aber das kann man ja wechseln. Das Rädchen, mit dem man die Spannung des Teppichs und der Hebel zum Spannen des Teppichs sind mit einer gummiartigen Oberfläche überzogen, was das Handling sehr angenehm macht. Ob das aber nur bei mir so ist (sieht eig nach Serienproduktion aus) weiß ich leider nicht.

Kann gerade nicht fotografieren, aber es geht auch nur um eine grobe Einschätzung...kann aber morgen oder so gerne mal ein Foto machen.

Tom

Schon komisch, Premier ist zu unrecht immer etwas unterbewertet. Für Gebrauchtwarenkäufer ist das aber gar nicht mal schlecht, da kann man unter Umständen ein echt guten Schnapper machen, wie in diesem Fall.

Manchmal werden da Topteile zu echten Schleuderpreisen bei Ebay rausgehauen, weil kaum jemand bietet.
Ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich vor ca. 1 Jahr nicht bei der Auktion mitgeboten habe, bei der ein Genista Shellset unter den Hammer kam. Das Set (6-piece, wenn ich mich recht erinnere) ging für ungefähr 750 € raus.
Es war gute 10 Jahre alt aber top in Schuss.

Zu DM-Zeiten kostete das Schätzchen locker mal über 6000 DM.

Ein Bekannter hat noch ein altes Gigmaker-Set aus den 70ern - noch made in England. Das Teil ist echt der Hammer.
Premier baute zeitweise schon verdammt gute Drumsets.

Was bekäme man denn für eine Basix DPD-800 DoFuMa, die 4 Monate in gebrauch war?:gruebel:

Hey ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Und zwar ich will mir ein zweites gebrauchtes Set für Gigs kaufen und bin ein großer Sonorfan und bin auf das Angebot gestoßen!! Glaubt ihr das Set ist das Geld wert ? http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=17848894 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

über den Gesamtpreis wird dir sicherlich die Drummerin was genaueres sagen können...

...aber zu den Becken, ich hatte erst vor kurzem wieder mit einem Satz Sabian B8 zu tun - das HiHat ist ok, aber die anderen Becken sind schlicht und einfach Schrott, schade um jeden Cent!
Für die B8 sollte sich Sabian eine Runde in die Ecke stellen und sich schämen, sowas würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind schenken und schon gar nicht verkaufen.

Naja...da geb ich dir Recht...ich weiß nur das die B8 normal eine Einsteigerserie ist...und die Hi Hat kenn ich..mein Schlagzeuglehrer benutzt die im Unterricht...nur wie die anderen Becken von der B8 klingen weiß ich nicht...aber danke einmal für deine Antwort :)

der preis ist ok, das set kostet neu mit becken ca 1200 euro. allerdings solltest du überlegen, ob dir die größen auch wirklich zusagen, in der regel gehen die 22,12,13,16er sets mittlerweile nicht mehr so gut auf dem gebrauchtmarkt, was u.U. auch ein verhandlungsargument sein kann. 600-650 sind ok

Ok danke für die schnelle Antwort und mit den Kesselgrößen muss ich dir Recht geben...Im Proberaum benutz ich auch ein Set mit 22,10,12,14,16er Kessel..aber bei Gigs werd ich meist nur 2 toms verwenden...

über den Gesamtpreis wird dir sicherlich die Drummerin was genaueres sagen können...

...aber zu den Becken, ich hatte erst vor kurzem wieder mit einem Satz Sabian B8 zu tun - das HiHat ist ok, aber die anderen Becken sind schlicht und einfach Schrott, schade um jeden Cent!
Für die B8 sollte sich Sabian eine Runde in die Ecke stellen und sich schämen, sowas würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind schenken und schon gar nicht verkaufen.

Da sind Sabian aber nicht die einzigen. :rolleyes:

Wenn ich mir die Meinl MCS, Paiste PST5 oder die Zildjian ZBT anhöre bekomme ich auch eine Schüttellähmung.
Kein Wunder, formgepresste B8-Teller klingen halt mal so. Dafür diesen Preis zu verlangen ist schon sehr unverschämt.
Zumal es für unwesentlich mehr Kohle schon vernünftige handgemachte Becken gibt.

Es gibt aber noch schlimmere Becken als diese....ich hab fünf Jahre in ner Schulband mit DX Becken auskommen müssen vergleichbar mit den Millenium dingern von Thomann...wo der Beckensatz nicht mal 100 Euro wert ist!..Da klingen ja PST 5 etc. noch schön dagegen!!:D

Ich poste die frage einfach nochmal und zwar Was bekäme man denn für eine Basix DPD-800 DoFuMa, die 4 Monate in gebrauch war?:gruebel:

hehe, hab ich dir damals nicht gesagt, dass du dir gleich was ordentliches kaufen sollst? ;)
50 euro

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben