hey tom

wichtig: was für ein rockstar? d.h. ältere oder neuere serie?
bd, 3 toms = ca 200-300 euro, je nach größe und zustand und serie...

Hi

Ob alte oder neue Serie weiß ich nicht. Ich weiß das die Kessel foliert sind und made in Japan.
BD wär 22" und die Toms 12" 13" und 16". Tiefe weiß ich leider nicht.
Der Zustand is wie oben schon geschrieben gut. Ein paar Kratzer aber keine Beschädigungen.

mfg

ja, da sind 200 euro angemessen. besonders die bd kann ordentlich druck machen :)

So ich bins mal wieder ;)

Wie viel ist denn eine Pearl Doppelfußmaschine P-122 TW, in sehr gutem Zustand noch wert ? :confused: Ich dachte so an 130 €

Danke im vorraus.

np liegt bei 199 euro
d.h. mit 100-120 liegst du ganz gut, für 130 müsste der zustand schon sehr sehr gut sein

Da musst du gucken, wie viel es dir wert ist.

Neu kostet es 229,- wenn ich mich nicht irre? Wenn es wirklich noch in gutem Zustand ist, so sieht es ja auch aus, würde ich, wenn ich es unbedingt noch haben wolle wohl so bis 130-140 mitgehen.

Liebe Grüße,

Bacchus

120-130 sind ok, das wären ca 60% des neupreises

nein leider auch nicht :(

Hi =)

Ich finde zur Zeit immer wieder die Einzelkessel eines Sonor Phonic Plus Hi Tech in ebay.de. Kann mir bitte jmd etwas zu der Qualität dieser Serie sagen? Und was dieses Angebot wert ist?
http://cgi.ebay.de/Sonor-Phonic-Plu...wItem&pt=Drums_Percussion&hash=item35aa1ba5ef

dankeschön =)

Wert ist es immer, was du dafür bezahlen willst...!
Das ist im Prinzip ein ganz normales PhonicPlus, nur halt in dieser speziellen Farbgebung mit schwarzer Hardware. Wurde nicht so wahnsinning häufig verkauft, Einzelteile zukaufen zu späterem Zeitpunkt dürfte nicht so ganz einfach sein und u.U. ins Geld laufen.

Wenn, dann nimm ein "normales" PhonicPlus, die werden momentan noch recht günstig angeboten, da Gewicht und Kesselmaße nicht ungedingt wirklich in sind - das ist was für Liebhaber vom 80iger-Jahre-Sound...

...ist aber etwas kurz gedacht, mit der richtigen Befellung und Stimmung kann das PhonicPlus sehr viel mehr - Qualität war top, Design eh Geschmacksache.

@WilliamBasie was ist es denn dann wert? Sind die 550 Sofort-Kauf zu viel? Oder ist die Qualität so gut dass es sogar in diesem Zustand mehr wert wäre? Ich hab nämlich noch nie von Sonor PhonicPlus gehört

@Miranthil: ich bin zwar kein Sonor-Spezialist, aber ich persönlich denke, das der Preis vorallem auf die Leute abzielt, die bereits ein solches Set haben und unbedingt noch eine 18er BD dazu suchen...

Dazu kommt:
  • die Trommel ist genau genommen verbastelt, auf einem Bild sieht man nämlich eine XLR-Buchse am Set, jedoch ist kein Hinweis vorhanden, dass ein Mikro mitgeliefert wird.
  • sehr viele Spielspuren. Das tut dem Klang zwar keinen Abbruch, den Preis drückt es trotzdem.
  • der Verkäufer scheint tendentiell die Preise gerne hoch anzusetzen, der wollte auch für ein JJ-Beckensatz in weiß von Paiste irgendwass zw. 3000-4000 Euro haben... Der hätte aber neu und mit Beschichtung nicht mal 2,5K gekostet.

Also wie gesagt, ich bin kein Sonor-Experte, und vielleicht sind die ja sogar davon überzeugt, dass der Preis völlig OK ist, ich persönlich würde aber dafür keine 500 Euro auf den Tisch legen.

@Der Gepuschelte Ich muss erhlich sagen dass mich die Optik viel mehr interessiert hat als des Set wirklich zu kaufen =) Alos wäre der Preis zu 200% angemessen, wäre es meins =)

@WilliamBasie was ist es denn dann wert? Sind die 550 Sofort-Kauf zu viel? Oder ist die Qualität so gut dass es sogar in diesem Zustand mehr wert wäre? Ich hab nämlich noch nie von Sonor PhonicPlus gehört
ich kann dir das nicht beantworten! Ich würde mir nie ein PhonicPlus kaufen, schon gar nicht in diesem Design - sprich: für mich (sehr persönlich!!) ist die 18er Bassdrum nix wert.

Das Pferd von hinten aufgezäunt, beim PhonicPlus dürften 18er Bassdrums insgesamt (auch bei den normalen Oberflächen/Farben) noch seltener gewesen sein als bei anderen Serien. Durch die quadratischen Kesselmaße der Toms und durch die dicken Buchenkessel hat das nie wie ein Jazz-Set ausgesehen und hat auch nie so geklungen, weshalb da 18er BDs nicht wirklich Sinn machen.

Aber noch eine Spur tiefer, einige Liebhaber der (noch älteren) Phonic-Sets spielen gerne eine PhonicPlus Bassdrum dazu, dafür taugt aber speziell dieses Design nicht, weil es das in Phonic nicht gab.

Auf der einen Seite ist diese Bassdrum mindestens sehr selten, wenn nicht ein Unikat - auf der anderen Seite sehe ich (persönlich) keinen Anwendungsfall...

Wahrscheinlich habe ich Dir jetzt aber nicht sehr weitergeholfen...?!

Zuletzt bearbeitet:
...nicht zu vergessen, dass das Teil für ein reines Sammlerstück zu viele Gebrauchsspuren hat.

Offtopic: Ich hab mir die Bilder gerade nochmal angeschaut, und bei dem Design von dem Teil musste ich irgendwie an die Bundeswher denken: Matt in Matt.

... hab mir die Bilder gerade nochmal angeschaut, und bei dem Design von dem Teil musste ich irgendwie an die Bundeswher denken: Matt in Matt...
Dann hast du das Luftwaffenmusikkorps Karlsruhe noch nicht gesehen, die spielen ein knalle gelbes Sonor Designer...!

Er Verkauft ja auch noch die Toms einzeln

Heyho
Ich würde gerne mein Schlagzeug wertschätzen lassen.

Platin Classic in 22,12,13,16
Hardware: Platin Fuma, Platin Hi Hat Ständer, Galgen- und Grader Beckenständer
Becken: Paiste 101 (14" Hi Hat, 16" Crash, 20" Ride)
Felle: Remo Pinstripes auf Toms und Bass, Ambassador auf der Snare

Bis auf zwei Kratzer an der BD sind am Schlagzeug KEINE Macken o.ä. dran.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben