@DrummerinMR
Hätt ich doch was anständiges gekauft.:redface: Naja wird wohl eine dw werden.;) Jeder zahlt eben mal Lehrgeld.

Wieviel kann man für das Set bzw. das Paket noch veranschlagen:

Tama Superstar Hyper Drive Custom in Satin Royal Blue

Konfig.:
22" x 20" Bass Drum
8" x 6" Tom Tom
10" x 6,5" Tom Tom
12" x 7" Tom Tom
14" x 12" Floor tom
16" x 14" Floor tom
14" x 5,5" Snare Drum

anderes Zeug dazu:
Doppeltomständer
Tomhalterung
für die Trommeln dazu passende Taschen

du meinst das ding aus den kleinanzeigen von barumo oder?
die 1000 euro emfindei ch als zuviel, weil keine hardware (bis auf den doppeltomständer) dabei ist... 800-850 sind ok. im endeffekt kauft man für 850 euro auch kein superstar shellset sondern probiert was "höherwertigeres" zu ergattern aber in kleinerem umfang, weswegen shellsets in der kategorie (vision, superstar, 2005/3005 etc.) oft schwer zu verkaufen sind.

drumstudio1 im DF hat auch lange zeit ein vision shellset (neuwertig) für 370 euro angeboten, bis es jemand genommen hat, nur so als beispiel (super preis, aber einfach keine nachfrage für shellsets, mit hardware wärs wahrscheinlich schneller weg gewesen)

Hallo,
ich wollte fragen in welcher Preisklasse die Meinl Live Sound Serie angesiedelt ist/war? Glaub die Serie wird ja nicht mehr produziert. Habe ein 8" Splash davon irgendwann als Draufgabe zu einem Ebay-Kauf bekommen und finde es ganz gut.

Ich schätze mal der dürfte um die 40€ + - bringen.
Gruß

guten tag,
ich hätte mal eine frage:
ein kumpel von mir hat sich vor kurzem ein gebrauchtes pdp fx set mit 20",10",12",14" und 16" trommeln geholt, hat dafür etwa 560€ ohne hardware bezahlt, jetzt überlegt er sich, ob er mir die 14"x14"er tom mit standfüßen (ring für die spannschrauben und die 3 füße) und der hängehalterung (haltesystem + klammer für beckenständer) verkaufen will. könntet ihr mir sagen, wieviel er dafür in etwa verlangen könnte? die tom hat außerdem an einer stelle einen riss der obersten schicht, der bis zur mitte durchgeht. dürfte den preis ja auch nochmal deutlich drücken oder nicht!?
danke für eure bemühungen
lg kilian

@Funkydrummer: Also, Neupreis eines PDP fx sind derzeit 850 Euro, wobei da die Hardware und 'ne Snare (statt 'nem 4. Tom) bei ist. Ohne HW wird der reine Neuwert der Kessel also bei ungefär 300-450 Euro liegen. Daraus folgt ein geschätzter Gebrauchtpreis für die 14er bei 50-60 Euro, die Hälfte würde ich davon wegen des Risses abziehen, Aufwertung gibts für das Standtom-RIMS (Originalteil oder Nachträglich drangebaut?)...

Alles in Allem würde ich vllt. 30-40 Euro ansetzen, wobei der dir das für den Preis wahrscheinlich nicht verkaufen wird, selbst wenn er hört, dass er eigentlich zu viel für das Set bezahlt hat...

okay danke.. weiss ich ungefähr, was das eigentlich wert ist. vielleicht gibt ers mir anhand deiner rechnung für 50 oder 60 mal schaun.

Ich sehe das etwas anders. Du kaufst eine Einzeltrommel. Beim Set gibts den Setrabatt. Einzeln kostet so ne Tom ca. 200€ (ne Sonor 2007 die von der Qualität in etwa mit der pdp fx gleichzusetzten ist kostet neu 206€).
Aufgrund des Risses würde ich 70-80€ ansetzten.

Lass mich mal überlegen... Neupreis meines Yamaha SC damals: 930 Euro inklusiv Hardware, also sogar teurer als das PDP. Neupreis eines 14" Toms (dazu gekauft) damals: um die 90 Euro. Das PDP kostet knapp 100 Euro weniger, das wären über den Daumen gepeilt 80 Euro für ein neues Tom von PDP. Ohne Schramme!

Ist halt nur so 'ne Idee...

das FX hat mit hardware damals NEU um die 800-850 euro gekostet (im ausverkauf ca 600-650), nur so als info zwischendurch. das FX gibt es übrigens nicht mehr nur noch als restposten, da die serie ausgelaufen und durch bx ersetzt worden ist. fx war damals quasi basix custom, fs die serie die eigentlich gleich aber mit weniger aufwendigen finishes war

für das tom kannst du 50-60 euro bezahlen aber schau dir den riss nochmal gut an

cool, danke für die ideen!
der riss ist nur an der obersten schicht, also die lackierte. die eine drunter dürfte nicht kaputt sein, wobei ich n bissl schiss hab, dass die 2te schicht etwas angeknackst ist und der riss durch vieles spielen größer wird... ok ich sag ihm 50-60€ mit allen halterungen.
danke nochmal für die hilfe!

220 würde ich nicht überschreiten, die dinger gibts ja neu für knapp 300 euro. das problem daran ist eher, dass "dw" ja so ne "hipmarke" ist und da der preis unnötig gehyped wird.
günstiger kommst du mit yamaha, gibraltar etc. weg, auch die ironcobras gehen meist für unter 250 (bei 380 neupreis)

Ich hab mir die dw 5002 eben bei Thomann neu gekauft.:D Gehen mir beide zu hoch und ob ich sie jetzt gebraucht kauf oder 80€ drauflege ist ja irgendwo egal. Wenn sie garnicht gefällt gibts ja bei Thomann Geld zurück.;)

Hi,
könnt ihr mir sagen wie viel ein 18" Zilidjan "EDGE" Razor Crash wert ist?
ich habe es ne zeit als crash/ride genutzt, nun hab ich ein "echtes" Ride, und als Crash klingt das so wie ich es nicht haben möchte :p
Daher möchte ich es eventuel verkaufen, aber da ich es geschenk bekommen habe, weiß ich nicht den preis der dafür gezahlt wurde, und ich finde es in keinen anderen online shops......

kann mir wer da helfen?

drummerle

schwer zu sagen, supras sind relativ gesucht und gehyped (natürlich auch mit Recht). die normalen (chrom) modelle gehen selten unter 200, eher 220-250 in richtig gutem zustand auch mehr.
dementsprechend würde ich sagen, wirst du das bronzemodell wohl eher schwer unter 300 bekommen (alles unter 300 würde ich als fairen preis ansehen, unter 250 auch schnapper)). ob sie dir das wert ist, musst du entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hätte die Möglichkeit ein gut erhaltenes TAMA Rockstar Shellset zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage wieviel ich dafür ausgeben sollte. Hab nicht wirklich nen Anhaltspunkt weil es wird ja schon länger nicht mehr produziert.
Danke für eure Meinungen.

mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben