die Snare 14x8 ist auf jeden Fall eine PhonicPlus.

Die 20"Bassdrums hatten bei Phonic 2x 10 Schrauben, deine hat nur 2x 8

die Farbe vom Holz ist mal nebensächlich, kann ja behandelt sein - die Buchen-Maserung ist ganz fein und gleichmäßig, das Bild sieht eher nach ungleichmäßiger groberer Musterung aus...?!

Tach alle zusammen!

Möchte meine alte Fuma verkaufen. Es handelt sich um eine Yamaha Dfp 780 mit Doppelkettenzug und Bodenplatte. Die Fuma is im tadellosen Zustand.
Was kann man guten Gewissens für das Teil noch verlangen?

Schon mal besten Dank

Pete

um die 80 euro, je nach zustand (hab schon eine für 65 gekauft, andere gehen für 90), sofern du die dofuma (dfp) meintest (da du im singular redest, etwas verwirrend ^^)

WilliamBasie schrieb:
Kannst du innen die Holzart bestimmen? Wenn, dann ist es eh die zweite Generation vom Performer, die war aus Pappel, Phonic (und erste Generation Performer) sind aus Buche.

Innen ist eine rötliche eher dunkle Holzart (aber heller als Mahagoni).

das heist, es ist Buche!:great:

das heist, es ist Buche!:great:
das Bild sieht eher anders aus, das ist eine große ungleichmäßige Maserung...?!
Nach der Farbe können wir nicht gehen, es ist ja auch außen (irgendwie) behandelt.

@ DrummerinMR
Ja ich meinte das Doppelpedal. Ich danke dir für die Info.

Gruss

Pete

http://www.sonormuseum.com/1983/1983phonic.html

Wenn man bei diesem Link das obere Bild genau betrachtet, sieht man da auch nur 8 Spannschrauben. Kann es sein, dass das auch bei der Basedrum (wie bei den Toms) von der Größe abhängig ist? Also das es 10 Schrauben erst ab 22" bzw. 24" gibt?

Das Holz ist von außen behandelt. Original war das Set schwarz foliert, aber die Folie war in sehr schlechtem Zustand. Die Folie wurde entfernt, das Holz in Mahagoni gebeizt und klar lackiert. Kann gut sein, dass von innen auch ein Durchgang gebeizt wurde. Deswegen vllt. etwas zu rötlich für Buche...

mfg Thomas

... Kann es sein, dass das auch bei der Basedrum (wie bei den Toms) von der Größe abhängig ist? Also das es 10 Schrauben erst ab 22" bzw. 24" gibt? ...
Hallo Thomas, mein Fehler, ich bin in der Spalte verrutscht.
BD 18+20" ->2x 8 Schrauben
BD 22+24" ->2x 10 Schrauben

...und bitte, es heißt Bassdrum, Basedrum gibts nicht...!

Danke für die vielen Infos. Hat mich ja schonmal im Wissen über mein Set ein wenig weitergebracht.

mfg Thomas

(ab jetzt auch nur noch Bassdrum ;) )

Hallo,

Ich habe in meinem Keller noch 2 Beckenständer die bei einer Auktion dabei waren, die ich aber bisher nie gebraucht habe.
Jetzt möchte ich gern wissen um welche es sich dabei handeln könnte bzw. wieviel die noch Wert sind.

Auf dem ersten steht garkeine Marke, auf dem zweiten "Stagg".

Beckenstaender1
Beckenstaender2

Hey!

Ich komm eigentlich aus der Bassisten Ecke, aber ich bin mir sicher hierbei könnt ihr mir besser helfen :D

drumset..jpg

Jo um das Teil handelt es sich. Es steht hier nur so rum und ich weiß nicht ob es was Wert ist. Die Make ist Pearl und es hat schon sicher 15 Jahre auf dem Buckel (glaube mehr).

Naja es hat schon einpaar gebrauchsspuren, aber die könnt man alle wegmachen - is nur die Optik.

Sorry kenn mich hier echt nicht aus :D

Danke im Vorraus
Legislative
(Falls ihr mehr Bilder braucht - sagt welches Teil konkret - ich kanns schnell machen

Und das Bild wo du grad gepostet hast nochmal in größer und heller.
Und eins von hinterm Schlagzeug aus fotografiert.

Steht denn irgendwo, welche Serie das von Pearl ist?
Gruß
Louis

So ich habs mal versucht.. Hoffe es hilft euch weiter. Habs mit der Handykamera gemacht und es ist scho recht dunkel^^

DSC00001..jpgDSC00004..jpgDSC00003..jpgDSC00002..jpg

ja und was willst du damit??
einkaufen? verkaufen? herrichten? verschenken? zur Müllabfuhr stellen?

Ok was mir aufgefallen ist:

Auf zwei von den Crash-Becken steht Millenium, beim dritten fehlt ein ordentliches Stück.
An der Snare und Standtom sind unten Böckchen dran aber keine Schrauben und Rims. Bei den Hängetoms sind diese auch nicht vorhand das könnten aber sogenannte "Concert-Toms" sein, die heute allerdings auch nicht alzu gefragt sind.
Das Loch im Bassdrum-Fell ist viel zu groß und mittig.

Das spricht alles nicht für sonderliche Qualität.

Allerdings steht auf der Fußmaschine "5000" oder?
Die ist dann ziemlich was wert.

Kannst du nochmal Fotos von dem Ride-Becken (dem größten) und der Hihat (dem kleinsten) machen?
Bzw. uns sagen was drauf steht.

Mich interressiert einfach wie viel es ca. Wert ist, da ich keine Ahnung über das Ding hab. Evt. würd ichs auch gern verkaufen.

... An der Snare und Standtom sind unten Böckchen dran ...
Bist du sicher, daß das eine Snare ist??

auf den ersten Blick habe ich gedacht, baaahh ist das eine große HiHat, dann habe ich das allerdings relativiert... - ich denke, auf dem Snareständer steht ein 12er Hängetom ohne Reso und ziemlich sicher auch ohne Abhebung + Teppich...?!

Wenn bei den becken nichts weiter rauskommt, dann ist nur die Fußmaschine wirklich was wert, der Rest ist Vintage-Bastler-Ware.

Die Fußmaschine solltest du einzeln verkaufen.
Die ist in gutem Zustand sag ich mal 90€ wert.

Bei Hihat und Ride-Becken weiß ich leider noch nicht um welche sich das handelt die könnten auch was wert sein.

Der Rest ist umgangssprachlich gesagt "nichts" wert.
Das heißt alles zusammen vielleicht 100€.

So aufm kleinen steht Paiste Formula 602 - aufm großen steht Paiste 505 Ride 20" (swiss made)
und beim Bassdrum steht noch made in Japan oben.
Die Millenium becken hab ich einfach dazu ergänzt weils die billigsten waren^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben