Genau das selbe dachte ich mir aber auch heute mittag...rein aus nicht vorhandener Bosheit hab ichs mal nicht geschrieben :p

Hallo,

ich habe eine frage an euch...

Ich habe ein Pearl Export allerdings weis ich die genaue Bezeichnung dafür nicht. Es ist komplett aus..ich würde mal sagen..Kirschholz bin mir aber nicht sicher...

Ich habe das Schlagzeug 2000 gekauft und möchte es jetzt verkaufen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung was ich dafür noch verlangen kann.

Ich habe eine Base Drum, drei Toms, zwei Snars, Meinl (Crash, Ride, Splash, Hi-Hat) becken, China Becken und ja genaueres kann ich euch net sagen.

Ich habe es damals für 1200 EURO gekauft.

Wäre super wenn Ihr mir schnellst möglich bescheidgeben könntet...

MfG

SAM

Bilder habe ich keine, da es in einem alten Firmengebäude steht.

Aber vielleicht kennt einer ja das Schlagzeug und den Typ wäre super

ach und....Irrtümer und Rechtschreibfehler können vorhanden sein.

Vielen Dank an euch

1.) bitte Bilder posten, so kommen wir da nicht weiter
2.) das pearl export war zu keinem zeitpunkt aus kirschholz gefertigt. pappel ist wahrscheinlicher wenn das herstellungsdatum stimmen sollte

also bitte poste detailierte bilder (vor allem der becken, die können 50 euro aber auch 500 euro wert sein). alles in allem konstatiere ich jetzt schonmal: 1200 wird es nicht bringen (ausser die beiden snares sind hochklassig und die becken ebenfalls). erfahrungsgemäß 450-600 euro... aber mal schauen, was du da anbieten kannst ;)

So hier ein Bild von dem Schlagzeug..... mehr habe ich leider net sry!

IMG00099-20100321-1&.jpg

MfG

Danke euch

Ist das nich sogar n Pearl Export Pro? Becken sehen nicht so hochwertig aus, Headliner?

So eins hat doch der Meister Yoda die Tage in der Bucht geschossen, "zwar" nur das Shellset, aber zu einem super guten Preis. Wobei ich mich beim Verkauf NICHT an dem von ihm bezahlten Preis orientieren würde....;)

Zahlen!?!?!?!?!?

sam:

nochmals, DETAILBILDER sind sinnvoll, dieses bild hat keine große aussagekraft, vor allem nicht über die becken.
so wies da steht würde ich nicht mehr als 450 euro dafür ausgeben

Ich möchte einen Bassdrum-Kessel in der Größe 22“x16“ loswerden. Die Füße fehlen und an zwei Spannböckchen fehlen die Gewindeeinsätze. Diese Teile lassen sich ja recht leicht austauschen / erneuern. Risse oder ernsthafte Beschädigungen kann ich nicht erkennen.
Die (Holz-) Spannreifen wurden mal unprofessionell lackiert und haben ein paar Macken, sind aber definitiv noch in Ordnung.
Die Spannschrauben und Klauen sind komplett vorhanden und an der Doppel-Rosette lassen sich zwei Tom- oder Beckenhalter befestigen.
Zum Hersteller kann ich nichts sagen, da kein Typenschild vorhanden, und auch sonst kein Hinweis zu finden ist.
Der Kessel im Allgemeinen sieht zwar etwas mitgenommen aus, aber ein Bastler kann hier doch bestimmt noch was Tolles draus zaubern ...

Was könnte man hierfür noch bekommen?

Anhang anzeigen 143767

Mag mir hierzu keiner was sagen? Morgen wird bei uns Sperrmüll abgeholt. Wäre doch zu schade dafür, oder?

@ sam. 250 bis 300 Euro.

bei dem was ich erkennen kann handelt es sich um B8 Bronce Becken (weil die so dunkel sind) oder es sind Messing Heizplatten. (Korrigiert mich wenn nötig) Kann aber Serie oder sonst was nicht erkennen.

Das Export war ein relativ beliebtes einsteiger Schlagzeug. Vll wird da noch jemand seinem Sohn ein günstiges Set kaufen. Der Lack scheit ohne Kratzer zu sein und die Hardware ist halt Serienmäßig. Wenn es beides Stahlsnares sind - gut eine wird die Standard Snare sein.

Die Andere kann man aber nicht erkennen - folglich kann ich dazu nicht viel sagen. Die Cowbell sieht rostig aus :D

naja. Wie gesagt. 250 bis 300 Euro wirste dafür mit Sicherheit bekommen.

Hallo

Ich als frischer Neuling hier, habe da auch mal eine Frage bezüglich eines Sets:

Hab durch einen großen Zufall ein Sonor Phonic in die Hände bekommen. Nach ein paar Informationen aus dem Internet hab ich mich an die Restauration des Sets gemacht.

Ich glaub mir ist das ganze gut gelungen. Kann jemand ungefähr einschätzen, wie viel mein schönes (fast neues) Set jetzt Wert ist?

Größe:
Basedrum 20x16
FloorTom 15x15
TomToms in 14x11 und 13x10

Anhänge

• DSC00666.jpg
    DSC00666.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00668.jpg
    DSC00668.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 72
bist du sicher, daß du richtig gemesen hast?? Das sind seltsame Maße, die gab es so standardmäßig nicht.

Die Bassdrum hatte bei Phonic 20x14", bei PhonicPlus 20x17" (es gab bei beim Lite eine 20x16")
15er Standtoms gabs bei Phonic gar nicht und bei PhonicPlus hatte das 15x17" (Lite 15x16")
bei Phonic gabs ein 13x9" und ein 14x10", beim PhonicPlus 13x13" und 14x14" (Lite 13x11 + 14x12")

ich hätte jetzt auch auf 13/14/16 getippt, ggf ein messfehler?
das phonic hat einige liebhaber, daher ist es immer etwas schwer diese vintage dinge zu taxieren. ich würde dafür 400-500 euro in die runde werfen. für mein 24,13,14,16 champion (serie darunter) habe ich damals als shellset um die 330 euro bekommen (lag aber auch mitunter an den "männergrößen")

genau genommen gabs da mehr dazwischen:
Champion, SuperChampion, Phonic-erste Generation, dann das Phonic oben mit der PhonicPlus-Hardware.

Edit:
ich geb ehrlich zu, ich weiß nicht genau, was ich sehe...

Bassdrum und Standtom sind doch eher PhonicPlus, das große Hängetom könnte man auch als quadratisch durchgehen lassen, das kleine Hängetom paßt in gar kein Raster.

Ich habe leider keine Unterlage vom Performer - gabs da abweichende Kesselmaße? Ich weiß, die Schrauben passen nicht, aber die könnte ja jemand ausgetauscht haben.

Was steht denn genau auf den Badges?

von den kesselmassen tippe ich spontan auf ein sonor performer ... das gabs in 22 x 16, 12 x 10, 13 x 11 etc. ... auch in der farbe ... grüssle ... edith kann plötzlich keine textformatierung machen ... deshalb alles in einer reihe hintereinandergeschribselt ... performer-infos gibts da: http://www.sonormuseum.com/1987/performer/performer.html

die Anzahl der Spannschrauben an der Bassdrum spricht auch eher für Performer - wobei im Sonor-Museum 10 Schrauben abgebildet sind.
Aber das könnte das Performer der ersten Generation sein. Performer wurde ja auch zweimal aufgelegt - beim zweiten Mal mit Pappel-Kesseln...

Edit:
Alles seltsam, beim Bild drei sieht man die Snap-Lock-Federn, die hatten Performer definitiv nicht...?!!

Hi

Schonmal danke für die ganzen Antworten.
Messfehler würde ich jetzt ausschließen. Hab die rohen Kessel mit einem Maßband (welches eine Zolleinteilung hatte) gemessen.

Laut der Plakette und Sonormuseum.com ist das ganze eine Phonic. http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das original so gekauft wurde. Ursprünglich war es mit schwarzer Folie beklebt. Die war aber in sehr schlechtem Zustand. Das Finish ist nicht das originale, sondern orientiert sich an dem Mahagoni Finish, welches damals erhältlich war.

mfg Thomas

die Schrauben an den Rosetten, die Doppeltomhalterung, die Snap-Lock-Federn sprechen für Phonic/PhonicPlus, aber die Kesselmaße und die Anzahl der Spannschrauben paßt da überhaupt nicht ins Bild.

Die Kesselmaß sind definitiv auf jeden Fall kein Phonic/PhonicPlus-Standard - bei Sonor ist halt nie auszuschließen, daß die da eine Custom-Variante gebaut haben.
Aber wir hatten auch schon öfters diesen seltsamen Serien-Mix in der Endphase der 80iger, als Sonor fast hops gegangen wäre... - gefühlt und unbewiesen: Performer-Kessel mit Phonic-Hardware und entsprechenden Badges.

Kannst du innen die Holzart bestimmen? Wenn, dann ist es eh die zweite Generation vom Performer, die war aus Pappel, Phonic (und erste Generation Performer) sind aus Buche.

Innen ist eine rötliche eher dunkle Holzart (aber heller als Mahagoni). Ist auf dem Bild bei der Basedrum zu sehen (durchs Basefell-Loch)
Scheint mir jetzt keins von beiden zu sein..

Spannend was es nicht alles so gibt...

Hatte das Phonic mehr als 6 Spannschrauben? Bei der Snare sind auf jeder Seite 10 Schrauben, die Scheint in 14x8 auf jedenfall dem Phonic anzugehören.

Hab jetzt gerade nochmal in dem Prospekt von Sonor nachgeschaut. Da scheint mir auf dem Prospekt aus den 80er die Spannschraubenzahl aber zu passen. Mmh...

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben