k dank dir ... meint ihr es macht sinn das set bei den eltern im kler stehen zu lassen solnge man studiert oder einfach vk ....

hab eiegntlich fun am drummen ist aber halt nurn mein 2. instrument pimär ist die git ;)

sprich verliert es groß an wert wenn ch es einfach stehen lasse ?

grüße

Luca

also auf ein neues :
es ist ein sonor force 2001, baujahr weiß er nich mehr mit paiste 302 ride becken! für 150 €
schnäppchen oder griff ins klo? :confused:

Hi.

Solang das Set nicht total im Arsch ist, ists ein ansprechender Preis.
Das Ride kannste allerdings in die Tonne kloppen.

ja, für das ride hätte ich nie im leben die summe auf den tisch gelegt :redface:

mir gehts ja zuerst nich wirklich um becken. ich will endlich mein set. :evil:
deswegn, also das ride könnt ich ja iwie bei ebay noch verticken da würdn bestimmt noch welche was hergeben :D:D
sonst würd ich mir nacheinander mein schlagzeug mit zultan rockbeat/aja becken zu rüsten.. hm also nochmal : lohnts sich oder weiter ausschau halten?

@ snowboarding

Wenn du keine genauen Infos gibst kann dir da niemand was genaues sagen. Genaue Infos wären z.B. wieviel Toms dabei sind oder ob es sich um ein Shellset handelt (Shellsets sind Drumsets OHNE Hardware, Hardware sind z.B. die Beckenständer.

Sollte es sich um ein Sonor 2001 mit 3 Toms, Snaredrum, Bassdrum, "standard" Finish, Hardwaresatz (Hihatpedal, Fussmaschine, 2 Beckenständer) und dem Paiste 302 Ride handeln, wären 150€ sehr günstig meiner Meinung nach.
Über das 302 Ride wurde oben ja schon alles gesagt...;)

Also, bitte mehr Infos, oder du musst dich mit dem begnügen was ich gerade geschrieben habe:)

LG

Hi
hab da ma ne frage.....
hab mir endlich nach 8,5 Jahren eine Neue Hihat zugelegt...
nun wollt ich fragen ob es sich lohnt die alte (zildjian zbt:p) noch bei Ebay zu verkaufen, und wie viel ich noch erwarten könnte.....
leider sind auf der rückseite schöne Spuren vom Gaffa-Tape, aber evtl bekomm ich die noch iwie ab...
also 20€ würd ich ja gerne haben, sonst leg ich se iwo in die Ecke ;)

hier noch n paar bilder:

P1000591..jpgP1000590..jpg

mh ich denke in der "Bucht" lässt sich noch mehr wie 20€ dafür rausschlagen.

Aber ich würde sie vllt. am Proberaum Set oder 2 Set benutzen.

sorry aber ich hab die frage wie ich denn den jahrgang von einem becken erkenne:

zB hab ich hier ein avdis ride wo der zildijan aufdruck noch an der unterseite ist und nicht ausgemalt...also praktisch nur die buchstaben geformt sind...
nach meiner rechnung müsste aus den 80er sein...aber kann ich das auch irgendwo festmachen??

sorry aber ich hab die frage wie ich denn den jahrgang von einem becken erkenne:

zB hab ich hier ein avdis ride wo der zildijan aufdruck noch an der unterseite ist und nicht ausgemalt...also praktisch nur die buchstaben geformt sind...
nach meiner rechnung müsste aus den 80er sein...aber kann ich das auch irgendwo festmachen??

Outline Logo, spricht fuer Ende der 70er.

hi,

kann mir jemand helfen und sagen wie diese becken zu werten sind, sie sind aus der paiste 200 serie, welche ja eigentlich eine einsteigerserie war, jedoch als sound edge version. weiss jemand aus welchem jahr die stammen, und wieviel sie damals bzw heute wert sind/waren?

http://s03.trixum.de/upload2/y/L/yLlD438Uf1XzJYhZEweV.jpg
http://s03.trixum.de/upload2/L/l/LltEXMYDbPo4Z2ivaf1s.jpg
http://s03.trixum.de/upload2/t/B/tBajJQ2MxhR7nyFATYms.jpg

Die wurden von den frühen 80ern bis in die früher 90er fabriziert und sind aus Messing. Ich denke wenn du 40.- bekommst ist das mehr als Fair.

Hallo Leute, hätte da eine Frage

Mein Sonor Force 2000 Set, wieviel is das wert?

Toms:
10x9
12x11
13x12
14x14
16x16(einziges Standtom)
BassDrum:
22x16
SnareDrum:
14x6.5

Cymbals:
Sabian Pro Dry Ride 20"
Sabian Pro Splash 8"
Zultan Rock Crash 16"
Zultan Rock HiHat 14"

Das Schlagzeug is schon vor etwas längerer Zeit gekauft worden, hat kaum spuren vom shclechten umgang, die felle sind nicht älter als 3 monate (allesamt von remo - weatherking)
Die Cymbals Ride uns Splash sind in guten zustand, eben nur Spuren von sticks, keine risse
Die Cymbals Crash und HiHat sind ebenfalls in perfektem Zustand, allerdings hat das Crash durch falsches säubern (mutter mit putzwahn, ganz schlimm :D) seinen glanz verloren, allerdings hat es nichts am klang geändert

Hardware: Snare ständer (Millenium), Hihatständer(Sonor), DoppelFußMaschine(Sonor), 2 Galgenständer (Sonor)
DrumRack von Dixon, front gebogen, linke seite hat nur eine kurze weiterführung, rechte seite is wieder länger mit standbein, 6 klammern

käme noch auf die sonor dofuma an, aber komplett für alles würde ich roundabout 800 euro ansetzen. momentan gehen viele sets allerdings auch günstiger weg, das geld sitzt einfach nicht mehr so locker.
einzeln kannst du ggf. mehr erzielen (kommt auf die dofuma wie gesagt an), dauert dafür aber auch länger, bis mans verkauft hat

ich habs net so mit begriffen... dofuma?
nja, ich wollte eigentlich alles verkaufen bis auf das drum rack, klammern und galgenständer...

dofuma = doppelfußmaschine....sonor bietet dofumas an die kosten weit aus über 500€....bei solch einer steigt der wert natürlich nochmal enorm;)

achso :D
nja.. ich glaube meine is eher so im 200-300 euro bereich zu finden.. genaues weiß ich leider nicht, war ein geschenk, is schon etwas her :/
aber so in diesem bereich is sie auf jeden fall

Huhu,
sacht mal, für 350 ein Riesenschnapper, oder? Ein Pearl Export in 22 BD, 10, 12, 14 und 16 Toms, und ne 14 HH. Dazu Sabian B8 Ride, Crash und HH, ein bisschen Pearl Hardware (und Millenium, aber ok^^) und Fußmaschine Base (meint er Bass?^^) Sonor Force2000. Anbei Bilder.

Ich glaub, da schlag ich zu ;)

€: Danke, Dührssen. Ja ich glaub für 35 hätte ich nicht eine Sekunde nachgedacht :p

Anhänge

• IMG_6080.jpg
    IMG_6080.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6081.jpg
    IMG_6081.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_6082.jpg
    IMG_6082.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6083.jpg
    IMG_6083.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_6084.jpg
    IMG_6084.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6085.jpg
    IMG_6085.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast ne Null vergessen, sonst würde ich gerne wissen, wer dir das verkauft :D

Joa, schon ein echt fairer Preis. Ich weiß nicht, was du noch alles brauchst - die Becken würde ich einfach einzeln wieder verkaufen (es sei denn sie gefallen dir).

so auf ein neues :
sonor force 2001: 2 toms, eine standtom, bassdrum, snare, hihat, paiste 302 ride becken ( ich weiß is schrott aber das kann ich ja auch schon bald ersetzen;) )
& das alles für 150 € ? lohnt's sich?:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben