So traditionell der Name Slingerland auch sein mag...ich würde nicht mal ansatzweise 300€ dafür ausgeben...eher die Hälfte.

Es sei denn, es kommt dir auf den Namen an. Obwohl das auch eher die Unterklasse bei SL ist.

Müssten halt, so wies aussieht komplett neue Felle drauf, geputzt werden könnte es auch mal wieder, ist ja die reinste Flugrostfarm, und die Snareabhebung scheint auch ein wenig in Mitleidenschaft genommen worden zu sein.

Kannst ja mal abwarten, wie hochs noch geht, mehr als 180 würd ICH definitiv aber nicht ausgeben.

Wenn ich nicht irre, war das Spirit die Einsteigerserie bei Slingerland in den 80ern. Mit den legendären Slingerlands aus den 50ern und 60ern haben die aber ausser den Namen nix gemein.

Qualitativ lagen die wohl eher im Einsteigerbereich wie z. B. das Swingstar von Tama (eher noch darunter). Dieses Set sieht dazu noch recht fertig aus. Da muss man erstmal polieren und neue Felle sind wohl auch nötig.
Mehr wie 150 € würde ich da wohl auch nicht zahlen.

Als Proberaumset wohl ok, aber da muss man schon noch Arbeit reinstecken, dass das halbwegs gut klingt.

Hallo

ich spiele seit 10 jahren eine 26 zoll stainless steal basedrum von ludwig aus den 70er und hab keinen bock mehr drauf ;-)
hab mal auf ebay bisl rumgesucht und gesehen das sie anscheinend für sammler doch noch einen wert hat.
kennt sich von euch einer damit aus und kann mir vielleicht sagen was ich für das teil verlangen kann ?
hab auch noch ne 12 tom und ne 16 standtom von ludwig rumstehn die ich mitverkaufen will. chrome over wood war der name der serie.

mfg

bulli

@Bullgodd:

Bei Ebay steht grad ne 8" Tom für $235,-(ca.€173,-) drin, ein 4 Piece Shellset(22,12,13,16) wurde für $950,- (ca €700,-) vertickt.
Es kommt natürlich auf den Zustand an, interessierte Sammler gibts für solche Sets bestimmt, zumal 26, 12, 16 ne interessante Zusammenstellung ist.

Ok... dann frage ich gleichzeitig mal nach einer Werteinschätzung für ein Meinl Custom Shop 16" Medium Crash, Natural Finish (Dezember 2004), in dem Falle kein Riss ;)

Was würdet ihr noch ausgeben für:
- PDP-Set F-Serie von 2003 (geschätzt, leider nicht ganz sicher, könnte +/- 1 Jahr sein), Befellung in Ordnung, allerdings gemischt, Remo und RMV, 22'' BD, 14'' Snare, 10'',12'',14'' Toms
- Beckensatz Stagg DH Serie 17'' Crash, 20'' Ride, 14'' Hats
- Hardware komplett vom PDP-Set
- Kein Hocker, keine FuMa

Alles ist in gutem bis sehr gutem Zustand, da nur anfangs ca. 2 Jahre gespielt, danach gezwungenermaßen auf E-Drums gewechselt und auch dabei geblieben. Steht quasi seit 5 Jahren nur rum und langweilt sich...

Bilder habe ich momentan leider auch keine, geht auch nur mal um so eine grobe Einschätzung. Danke :)

Das Set (egal ob FS oder FX) würde sicher noch 350 - 400.- reinbringen, eventuell aber Aufgrund der Unbekanntheit leider weniger obwohl die gar nicht übel sind !
Für die Becken halte ich 180.- für angemessen, je nach Zustand. Da du aber geschrieben hast das sie sch***e klingen wohl etwas weniger ;) :p
Welches Hardware-Set hast du denn ? Das DW 5000er ? PDP hatte doch auch mal ganz eigene, die günstigere 800er und die bisschen hochwertigere 900er.

die 5000er serie kam erst ab der bx serie mit dabei, d.h. die alten fx-fs haben noch die pdp hardware.
insgesamt würde ich für das set 500-550 euro ansetzen (neupreis lag bei 700-800 für das set)

DAnke euch beiden erstmal fürs Schätzen!
@ Benschi: Die Hardware, die dabei ist, ist definitiv keine von DW, sondern noch PDP Hardware, allerdings habe ich keine Ahnung, was für eine Serie (wenn es denn da überhaupt mehrere Serien gab damals), es steht überall nur PDP drauf und nichts genaueres :(
Die Becken würde ich persönlich auch weit niedriger ansetzen, ich selber würde vll 100€ sagen, weil das Ride doch noch ziemlich ok ist, aber der Rest ist ziemlicher Müll ;)
Weiß aber nicht, ob das nicht vll doch zu wenig ist, da ich da nicht so viel Erfahrung habe.
@ Drummerin: Jap Neupreis war damals um die 800€

Hallo,
ich habe damals noch in meiner ersten Band Schlagzeug gespielt. Spiel aber mittlerweile seit ein paar Jahren nur noch
Gitarre und brauch das Schlagzeug nur noch in den seltensten Fällen für Recording Sessions.

Irgendwie ist es doch zu schade, dass es nur herumsteht (noch nicht einmal mehr spieltbereit aufgebaut,
da kein Platz dafür da ist).

Im Anhang sind drei Bilder, die auch schon etwas älter sind, aber am Zustand hat sich nichts geändert. Was glaubt
ihr ist sowas noch wert? Lohnt sich es das zu verkaufen? Ich glaube so ein Doublebass-Drumset lässt sich nur
schwer verkaufen, oder was meint ihr?

hm... etwas häng ich auch noch dran muss ich dazu sagen, aber vom herumstehen wirds auch nicht besser...

Anhänge

• DSC00935.jpg
    DSC00935.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00936.jpg
    DSC00936.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00957.jpg
    DSC00957.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 94
Oben in den gepinnten Threads gibt es einen Thread zur Wertschätzung von Drumartikeln, da gehört das eigentlich rein.

//mb: *moved*

Für das Set würde ich vorschlagen, nachdem es 2 Bassdrums und 4 Toms sind, es zu teilen und je einzelne Sets zu verkaufen, damit kannst du sicher weitaus mehr Geld machen.
Also BD und 2 Tomtoms jeweils, gibt sicher gut Leute, die sowas dann kaufen.
Zu einem Set dann halt mit Snare, das andere ohne oder wenn du noch irgendwo eine rumstehen hast, halt mit.

Aber mir persönlich sagt das Set jetzt gar nichts. Könntest du vll mal dazu sagen, was es denn genau ist, auch welche Größen, dann könnte man dir noch helfen, es eventuell in 2 Sets "umzubauen", die du dann verkaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für das verschieben des threads :)

Also, hier die näheren Informationen:

Schlagzeug: Yamaha Stage Custom Advantage
Bassdrum: 2 x 22"
Toms: 8" 10" 12" 14"
Snare: 14"
Hardware: Yamaha, Basix

22,10,12,14 und snare für 450 euro mit hardware (kommt etwas auf den umfang der hardware an) anbieten
8" und eine bd einzeln... tom roundabout 70 euro (können u.U. gefragt sein), BD würde ich mit 120 erstmal ansetzen (kann aber auch nur 80 bringen). Falls jemand alles zusammen möchte bist du mit 650 bei einem fairen preis für käufer und verkäufer, mit guten bildern und guter beschreibung kann da auch mehr gehen

insgesamt orientier dich da an pearl export und sonor 200x preisen, das ist in etwa das stagecustom niveau

hey leute,
ein guter freund von mir, der von mapex gesponsort ist bat mir heute sein altes sonor set mit toms, snare, bassdrum & ein ride an.
ich war heut auch schon bei ihm un hab das set angespielt..die felle müssten denke ich gewechselt werden, die sehn etwas abgenutzt aus un klingen auch nich mehr so toll.. was haltet ihr davon? :gruebel:

Hallo,

Mit so wenig informationen, wird dir hier niemand was sagen können ;)
Nenn mal Serie, Größen, Finish, Hardware usw. dann kann dir vlt wer sagen was man davon zu halten hat ;)

-Petergriffin

wie viel ist ein Zildijan ZBT Rock Crash 18", 10 Monate alt, wert?

Gruß Drumluke

@ Drumluke
Neu kostet das ZBT knapp 100 €. Der Gebrauchtpreis läge dann bei ca. 50 - 60 €.

@ snowboarding

Bei Sonor reicht(e) die Spanne von "Spielzeugdrumsets" wie das Globalbeat für knapp 300 € bis zu teuren limited Edition Sondermodellen für mehreren tausend €.
Ohne genaue Angaben (Serie, Baujahr, Umfang, Hardware, Becken, usw.) kann man das überhaupt nicht einschätzen.

Anhang anzeigen 142052

dieses Zildjian ride 20" hab ich so eben auf ebay ersteigert. allerdings waren so gut wie keine informationen dabei. der verkäufer meinte es ist evtl ein https://www.thomann.de/de/zildjian_20_zbt_rock_ride.htm, jedoch bin ich mir nicht sicher, da dass logo fehlt und die glocke relativ groß scheint auf dem bild in ebay. hat jemand eine idee ob es ein ZBT ride ist, und wenn nicht was für eines dann? ich habe 51€ dafür gezahlt, meint ihr der preis war ok?

grüße

Nico

Kann deinen Anhang nicht öffnen :confused:

Preis/Leistungs-technisch beziehungsweise nach der 60%-Richtlinie (an die sich natürlich niemand halten muss), wäre der Preis ok.....auch wenn ICH keinen Cent auf das Ride geboten hätte :p

06052009299..jpg06052009298..jpg06052009302..jpg06052009301..jpg06052009300..jpg

hallo, ich habe das obrige becken von meinem basser bekommen da das becken mal seinen bruder gehört hat und dieser dafür keine verwendung mehr hat,
nun meine frage, weiss jemand vlt. um welches sabianbecken es sich handelt?
die bezeichnung ist nämlich nicht mehr zu lesen , der klang ist mit einem harten hellen ping und wenig sustain ganz gut zu beschreiben ,

ps.: so wie das becken jetzt dort oben zu sehen ist habe ich es schon mehrmals mit beckenreiniger gereinigt ...leider sind immer noch klebereste zu sehen da der vorbesitzer es mit gewebeband ( !!!) :eek: starkt abgeklebbt hat

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben