aso sry, okay, dachte das bezieht sich nur auf das Shell set

An sich schon, diese Rechenweise kannste aber fast überall auf dem Gebrauchtmarkt anwenden.
Ausgenommen natürlich, wenn die Becken Risse haben oder wirklich schon krass gebraucht sind.

Andersrum natürlich genauso - wenn die Becken nicht mehr neu, aber fast gänzlich unbenutzt sind, zahlt man auch mal mehr als 60% des Neupreises.

Tach Allerseits,

ich melde mich hier auch mal zu wort, allerdings will ich was von euch :p.
Und zwar: Ich brauch / will eine zweite Doppelfußmaschine. Sollte auf jeden
Fall "höher" als die Iron Cobra sein. Da ich auf die Axis nicht klarkomm und mir die
Pearl noch zu teuer ist (gebrauchtkauf fast ausgeschlossen, da noch sehr neu)
bleibt eigentlich nur die dw 9002.

(ab hier wirds interessant, für die schnellleser)

Jetzt bietet mir son Vogel der meine Anzeige im DF gelesen hat eine an.
Allerdings will er 400 Euro dafür, was ich finde, was verdammt teuer ist.
Sie ist 2 Jahre alt, allerdings nicht viel bespielt worden, da er eine AXIS spielt,
wie er sagt. Gewährleistung bzw Garantie kann ich also knicken.

Ich hab ihm ein sehr großzügiges Angebot von 350 gemacht, was 65% des
aktuellen Neupreises entspricht. Darauf lachte er nur und meinte er häbe
die letzten 9002er bei ebay für 400 rausgehen sehen. Toll?

Was würdet ihr machen?

Lieben Gruß, Binz

Die 9002 ist schon die Profiklasse. Da sie ca. 600€ (ich weiss es garde nich genau :rolleyes: ) kostet, darf er das schon verlangen. Allerdings würde ich bei Sachen, die verschliessen (Fumas, Hi Hat Stands etc.) eher neu kaufen. Du kannst auch bei MS fragen, ob sie den Preis ein bisschen reduzieren können. Da lässt sich bestimmt was machen ;). Ausserdem hast du da auch noch Garantie darauf :great:

du bist nicht drauf angewiesen
die 9002er bekommst du für 539 bei MSA neu, die demon für wenig mehr mit etwas lieb nachfragen... DAS sollte DEIN Verhandlungsargument sein ;)
wenn er was bei ebay für 400 hat gehen sehen, soll er sie doch dort einstellen... abr da zahlt er noch gut und gerne 20 euro ebaygebühren... also auf 380 kann er dir dann rein argumentativ schon entgegen kommen ;)

Moin,
ich habe ein platin classics und hab auch schon einen Käufer aus der Verwandtschaft:) Aber ich habe noch keine Preis:D
Ich hab das Set jetzt um Die 3,5 jahre und spiele täglich. neue Fälle sind auch drauf...
Neu kostet das Set 350-400. Sind 100 zu viel ?
oder eher 50-70?

Liebe Grüße

Wäre gut zu wissen ob du die Hardware und Becken( Marke und Serie?) mitverkaufen möchtest oder nicht.
P.S. Auf alle Fälle spiele ich Felle:)

ja FELLE wären schon gut :)
ja das war ein komplettset mit Beckenund Hardware. Für 400€. Die Becken sind aber nicht mehr so gut.

Hey Apfel,

denk bitte in Zukunft dran, dass so etwas in diesen Thread gehört:
https://www.musiker-board.de/plaude...ikation-oder-wertschaetzung-drumartikeln.html

Genau für diesen Zweck wurde dieser Sammelthread eingeführt.

Außerdem musst du etwas kontrekter werden. Was für Felle sind drauf? Bzw. was für Becken sind es genau? Wenn Sabian B8 dabei waren, hat es einen ganz anderen Wert als zB Paiste 101.

Das sind alles nonae sachen. da steht einfach nur platin drauf. Die neuen felle die ich wie gesagt gekauft habe sind auch no name. die waren kaputt und mein dad hat irgendwelche genommen:) leider.

okay :gruebel: Das steigert den Wert jetz nicht uuunbedingt :D

Hm ich spiele auch ein Platin Classic, guter Sound ist mit viel Stimmarbeit und guten Fellen zu erreichen ..
Wenn die Hardware auch von Platin ist und die Becken auch .. dan würde ich eher zum Bereich 50 - 70€ tendieren.

Das hatte ich auch so grob im kopf denn die Becken fangen an sich zu "biegen". Ansonsten hast du total recht mit viel stimmerei ist da schon was rauszuholen :)

Kann mir jemand sagen, was ich für ein 17er Meinl Custom Shop Crash, 2004, noch bekommen kann? (Leider) Inzwischen ein leichter Riss... :(

... Wenn Sabian B8 dabei waren, hat es einen ganz anderen Wert als zB Paiste 101...

wobei die B8 maßlos überschätzt werden!!
Ich war in den letzten Tagen einen jungen Mann behilflich sein erstes Drumset zu kaufen, da war ein Sabian B8 HiHat und ein 18er Crash-Ride dabei. Das HH ist ganz gut und brauchbar, aber das andere Teil ist aboluter Müll - ich finde es eine Riesen-Frechheit sowas für Geld zu verkaufen. Null Klang, Null Sound, Null Sustain - egal wo und wie angeschlagen: nur ein widerliches plärriges Ping.
Nicht besser als ein Messingbecken, nur anders...

Kann mir jemand sagen, was ich für ein 17er Meinl Custom Shop Crash, 2004, noch bekommen kann? (Leider) Inzwischen ein leichter Riss... :(
wenn der Riß außen oder im Becken ist, dann wirst du kaum was dafür bekommen - vielleicht ein paar Euro von einem Bastler.

Jau, danke für die Info... ist leider außen, heute bei der Bandprobe entdeckt, naja, wenn jemand ein gutes Zildjian Avedis Crash anzubieten hat, bitte kontaktieren ;)

Kann mir wer sagen, was ich für meine 9 Jahre alten Hihat Becken bekomme: ich sag nur 14" Zildjian ZBT...;)
und ich glaub da brauch ich kein Bild von hochladen :rolleyes:
Grüße Drummerle

was kann man für ein 4 jähriges planet z crash 16"(viele fingerspuren) und ein 2 jähriges Paiste 101 Brass Crash 16" verlangen?

wenn jemand weiß wie ich die fingerspuren beseitigen könnte wär toll...bilder sind mim handy gemacht also beide becken sind in natur heller.;) Bild013.jpgBild012.jpg

Drumluke: Es gibt Beckenpolitur für 15 Euro oder so... aber das is fast schon meher, als du für die Becken jeweils verlangen kannst :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben