Schon gekauft:D ist auf jedenfall ne Steigerung zu Pearls D-70W

Edit: ...der war halt beim gebrauchten Forum-Set für 250 Ören dabei....

Zuletzt bearbeitet:
Hi =)

Ich hätte die Chance auf ein Ufip Rough Series 16" China gebraucht mit kantiger Klocke (Sieht aus wie ein umgedrehter Becher:gruebel:)
Was zahl ich denn dafür ??

dankeschön

puuh, die rough serie. da hatte ich mal ein ride von... die werden unter 50% vom neupreis gehandelt, sind von den ufips eher nicht sooo beliebt (die class serie etc ist da beliebter. das ride hab ich für 100 ge und verkauft).
im endeffekt bezahlst du, was es dir wert ist.
ich denke, dass du unter 80 euro einen guten preis machst. neu wars mal mit roundabout 200 gelistet

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass LUNA (wie es ja auf dem Becken steht) was Meinl-Mäßiges aus dem Osten ist. Also entweder ne Kopie oder einfach Ost-Vertrieb von Meinl.

Wie gesagt, ich glaube, dass ich das mal gelesen habe.

Google ist ansonsten dein Freund! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

dankeschön.
wenn das mal so einfach wäre mit google...ich finde da überhaupt nichts...
scheinbar recht unbekannt.
aber man könnte schon bis zu 30 euro dafür ausgeben oder nich?

lg fettestulle

Wenn man das Becken unbedingt will kann man auch 100 € ausgeben. :) Aber ist es das auch wert?
Qualitativ ist es kaum besser als heutige Einsteigerbecken a la Paiste PST3 oder Meinls HCS.
Ich würde da nach anderen Becken bei ebay Ausschau halten.

Es handelt sich bei Luna um eine sog. OEM von Meinl.

Damals fertigte Meinl eher im Low-budget- bis (allerhöchstens) unterem Mittelklassebereich.
Daher hatte Meinl auch lange mit Imageproblemen zu kämpfen (änderte sich erst mit Einführung der Dragon-, Raker-, Classic- und Amun-Serie)

Hey liebe Drummergemeinde!

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Beckenset von Paiste gekauft. Und ich werde ich sie bei Ebay mit Festpreis verkaufen. Allerdings weiß ich nur das die Becken Kultobjekte sind und gerade Kenner sie zu schätzen wissen:
602 Ride 20" mit kleinem Riss
602 HiHat 15"
602 Crash 16"
Mein einziges Problem ist ich weiß nicht genau wie ich sie dem Kultstatus entsprechend Preislich einordnen soll, ich habe mir zwar ein paar Angebote angesehen aber ich würde gern wissen wie ihr sie verkaufen würdet (Preis).
MFG
xSeCReDx:)

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage ;)
ich möchte mir demnächst ein neues Set gebraucht kaufen, da ich ein neues Studio/Bühnen Set brauche. Nun hab ich ein Tama Starclassic Bubinga Hyperdrive Limited gefunden mit Hardware ca. 1 Jahr aus nem Proberaum von einem.
Hardware is dabei:
zwei Galgen Beckenständer, Snare Ständer, Tomhalterungen, Multiklammern, Hi-Hat Ständer

Set würde so aussehen:
Kessel aus 4-Ply Birch und 3-Ply Bubinga-Holz.
Bassdrum 22x18" (ohne Rosette)
Tom 10x6,5"
Tom 12x7"
FloorTom 14x12"
FloorTom 16x14"
Snare 14x?"

Becken würde er dazu anbieten:
Sabian HHX 20" Stage Ride, HHX Evolution 16" O Zone, HHX Evolution 16"
Crash, HHX Evolution 17" Effect Crash, HHX Groove Hats 13"

was würdet ihr für das Shellset + Hardware, Becken, Shellset + Hardware + Becken veranschlagen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super Sache

Grüßle

als komplettset ca 60-65% des neupreises, da der kram ja noch recht neu zu sein scheint. kannst du dir ja dann selbst einmal ausrechnen ;)

... 602 Ride 20" mit kleinem Riss ...
Riss ist ganz schlecht!
...am ehesten noch an der Kuppe von der Bohrung aus, und dann auch nur minimalst.

Ansonsten zahlt dir kein Sammler was für ein 602er mit Riß - warum auch...?

Preise sind wirklich sehr schwer zu schätzen, das hängt einfach davon ab in der Bucht zur richtigen Zeit die richtigen Bieter zu finden. Für das Crash kannst du 200.- bekommen, aber auch nur 80.-...
15er HiHats sind momentan auch nicht so wahnsinnig gefragt.

Du kannst bei ebay (mit der erweiteren Suche) auch ausschließlich abgelaufene Auktionen suchen, da kannst du einen Querschnitt ermitteln, was im letzten Vierteljahr so gelaufen ist.

aber bei Ebay ist jetzt beispielsweise ein 602er 14" HiHat für 390€ und nen 16" Crash für 350€
warum??????????:confused:

aber bei Ebay ist jetzt beispielsweise ein 602er 14" HiHat für 390€ und nen 16" Crash für 350€
warum??????????:confused:
na ja, angeboten wird viel... - heißt ja nicht, daß das auch jemand bezahlt.

hast du mal die abgelaufenen Auktionen gecheckt?

ja habe ich ! aber mehr oder weniger gute Aktionen. Fest steht das ich sie zu nur zu einem Festpreis verkaufe!
das besondere ist eben das ich die älteste der Beckenserie 602 habe d.h die die um 1960 und eher hergestellt wurden!
gruß
xSeCReDx

Hätte auch mal wieder ne Frage - hab aus der Sabian xs20 Serie das 20" Medium Ride und die 14" Hi-Hat ins Auge gefasst, und überlegt, dass es doch eigentlich im Endeffekt günstiger wäre, sich das Holidaypack zu kaufen, und die Crashes weiter zu verhökern, oder?
120€ dürften mit Glück doch noch drin sein für die 16" und 18" Crashes?

meinst du ein Becken für 120€ oder beide zusammen xD sry aber man kann nie wissen xD

Beide natürlich ;)

sry wenn ich nochma dazwischen funken muss, aber vllt kann mir nochma jemand vllt was zu den oben erwähnten Becken sagen, was die zusammen wert wären, wenn die in dem guten Zustand sind? :D

Wurde doch oben schon von DrummerIn gesagt.

Rechne vom Neupreis der Becken je nach Zustand 60-65% ab. Ich würde bei sehr gutem Zustand sogar noch bis zu 75% zahlen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben