Hi =)

Ein Ludwig Rockers mit allen Originalen aus den 80ern...

22x14
13x11
14x12
16x16

speed-king-fuma
supraphonic-snare

was kriegt am denn dafür??

Die Supra würde ich einzeln verkaufen. Ist jetzt keine der begehrten aus den frühen 70ern aber 200 € kann die schon bringen.

Die Speedking, damals eine Topmaschine, wollen heute eigentlich nur Sammler bzw. echte Ludwig-Fans. Den jetztige Neupreis (200 €) würde ich sicher nicht zahlen. Der Gebrauchtpreis hängt da sehr vom Zustand ab.

Qualitativ war das Rocker so im Bereich der späteren Pearl Exports und sollte auch preislich in diesem Bereich liegen. Aufgrund des Namens vielleicht etwas höher als das Pearl.

die supra kann auch deutlich mehr als 200 bringen (250-300 sind keine seltenheit, dafür muss der zustand aber auch wirklich top sein)

Hallo ich benötige mal eure hilfe ich habe hier noch ein Altens Drum Set inzwischen nur noch Shell Set^^ ich weiß aber nicht von welcher Marke es ist es steht nichts drauf.

13x13 Tom - 16x16 Standtom - 20x18 Bass Drum

Remo Coated

Das Schlagzeug ist mit unlackiertem Holz beschichtet

Vielen dank für die Antworten

Mfg

Edit: es steht übrigens noch Top Quality auf der Base Drum, oben auf dem Tomhalter

Anhänge

• IMGP1171.jpg
    IMGP1171.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP1174.jpg
    IMGP1174.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMGP1175.jpg
    IMGP1175.jpg
    191 KB · Aufrufe: 48
  • IMGP1176.jpg
    IMGP1176.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP1177.jpg
    IMGP1177.jpg
    192 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP1180.jpg
    IMGP1180.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMGP1181.jpg
    IMGP1181.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMGP1182.jpg
    IMGP1182.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 49
ups

Beitrag bitte löschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Sieht für mich eher wie so ne alte Tama- Replika aus...von daher weniger als 250€.
Kenn mich zwar nicht so gut mit diesen alten Schüsseln aus, aber die Böckchen machen mir schon den Eindruck! :)
Die Folienentfernung ist scheinbar nicht ganz spurlos am Holz vorübergegangen...da fehlen schon ein paar Spleiße ;)

Danke für die schnellen Antworten :great:

Nur das Problem ist wenn ich nicht weiß welche Marke ist kann ich das schlecht verkaufen

Wenn es ein altes Tama ist muss ich mir der Sache sicher sein :gruebel:

Nein nein das wollte ich damit nicht sagen! :redface: Replika = Kopie...gabs damals wie Sand am Meer, alle großen Marken wurden imitiert und dann zu günstigen Preisen an den Mann gebracht.

Ich denke, dass es kein originales Tama (oder Pearl oder sonsteins) ist. Wenn, dann hätte man die Badges sicher nicht achtlos entfernt...
Die Maxwins aus den 70ern (Pearl- Kopie oder?) schauen auch so ähnlich aus. Allerdings spricht da die Tomhalterung wieder eine andere Sprache, die war bei den Maxwins nicht so, sondern mit 2 Löchern zum Versenken in der Bassdrum...:gruebel:
//edit: Ich seh grad, da gabs auch welche mit 1 versenkbaren Stange.

Ich bin dir da leider keine große Hilfe fürcht ich, sorry...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
asooo :D:D:D:D:D

Das Wort Replika war mir jetzt neu^^

Aber an eine Kopie von Pearl oder Tama dachte ich auch schon nur ob es dann noch was wert ist is die andere Frage !? :gruebel:

Warum willst du's denn überhaupt verkaufen? Und kannst du uns vielleicht Soundfiles geben? ;) Das würde uns auch ein weig die Srbeit erleichtern :)

Und kannst du uns vielleicht Soundfiles geben? ;) Das würde uns auch ein weig die Srbeit erleichtern :)

Ich glaube nicht, dass bei der Schüssel jemand die Marke raushört...:rolleyes: :redface:
Wir brauchen Leute wie Haensi und den BummmmTacccc! Die können hier vielleicht (dank Erfahrung) Licht ins Dunkel bringen!

Warum willst du's denn überhaupt verkaufen? Und kannst du uns vielleicht Soundfiles geben? ;)

Soundfiles wird schwierig :gruebel:

Weil ich 2 Sets habe und es für mich sowieso unbrauchbar ist ;)
Nur weiß ich nicht wie viel ich dafür anpreisen soll :gruebel:

FonsäÄ;4456348 schrieb:
... Maxwins aus den 70ern (Pearl- Kopie oder?) ...
Maxwin war der Vorläufer von Pearl, nicht die Kopie.

ich hätte jetzt aufgrund der tomhalterung eher was in richtung "star" oder tama kopie vermutet... aber expertin bin ich auf diesem gebiet auch nicht ;)

FonsäÄ;4456373 schrieb:
Ich glaube nicht, dass bei der Schüssel jemand die Marke raushört...:rolleyes: :redface:
Wir brauchen Leute wie Haensi und den BummmmTacccc! Die können hier vielleicht (dank Erfahrung) Licht ins Dunkel bringen!

Also diese Art Böckchen (die es so noch heute bei manchen Einsteigersets gibt) wurde wohl zu hunderttausendenden verbaut. Meist bei den unzähligen Pearl- oder Tama-Kopien.

So einen Tomhalter hab ich bei den bekannten Japanern (Tama oder Pearl) noch nicht gesehen. Es wird wohl eine der zahlreichen Kopien sein.

Was würdet ihr für einen Preis ansetzen, ich würde jetzt mal so 200 < ?? gehen ???

Was würdet ihr für einen Preis ansetzen, ich würde jetzt mal so 200 < ?? gehen ???

200 € wirst du nicht bekommen, mit Ach und Krach 150 € (jedenfalls würde ich sicher nicht mehr zahlen);)

Mein Tipp:
Wenn du nicht in extremen Geldnöten bist, behalt es und nimm es als Proberaumset und spiel es bis es auseinanderfällt. Wenn die Felle noch tauglich sind, kann man da schon einen halbwegs passablen Klang rausholen. Verkaufen bringt meist nicht viel, wenn das eine unbekannte Marke ist, gibt es da wirklich fast nix dafür.

realwert als shellset ist irgendwas zwischen 60 und 100 euro...
behalte es lieber, wenn es dir gefällt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben