ca 100 euro

Was ist ein Basix Custom (neue Generation) noch wert?
20" Bass Drum
10" + 12" HT
14" + 16" FT
14" Snare

Als Hardware nur ne schrottreife Fussmaschine dabei^^

Danke schonmal im Voraus!

Schwierig
Die Teile gehen meistens unter Wert raus wels kaum einer kennt.
denke mal 250.- wären OK.

300 sollten hinhauen. (snare 50, rest ca 250)

Huhu,
was darf man denn dafür noch ausgeben?
tama starclassic maple

in 22x18, 10x8, 12x9, 14x14, 16x16

+ 2 tomhalter

Muss nicht neu befellt werden, taugt alles noch.

1900 zuviel?
Gruß
Shammer

das starclassic maple war zwar deutlich teurer in der neuanschaffung im vergleich zum performer oder jetzt b/b aber gebraucht hält es den wert (in der differenz) nicht wirklich. würde für dieses set max 1500 euro hinlegen (guter zustand vorausgesetzt)

Ich werf mal ganz vorsichtig 400 in den Raum.

bis 500 ist fair. gute hardware, taugliche becken (hatte selbst lange ein 802er crashride bei gigs mitgenommen, die serie tönt in etwa wie die alphas)

kaes
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte im Flohmarkt posten.
bis 500 ist fair. gute hardware, taugliche becken (hatte selbst lange ein 802er crashride bei gigs mitgenommen, die serie tönt in etwa wie die alphas)

Danke euch beiden. So in etwa hätte ich es auch angesetzt. Finde es für 500 EUR auch fair. Mal sehen, wie weit die Gebote gehen.

Die 802 sind echt klasse. Habe sie selber sehr lange gespielt. ;)

Gude Abend

Ich müsste mal wissen wie viel ich noch für mein Sabian B8 16 Zoll Thin Crash, mein Paiste Pst5 Medium Ride und die Paiste ALpha (1992 Serie) Medium Hi-Hat bekomme ??

Das Crash und das Ride sind sehr wenig bespielt eig. nur mal im Bandproberaum und sind so noch gut erhalten dienten eig. nur als Ersatzbecken also keine kh und Risse

Die Alpha Hi Hat ist mehr bespielt und war ca. 10 Jahre im Einsatz aber noch einwandfreier Zustand

Grüße

b8 thin = ~35 euro
pst5 ride = ~ 70
alpha hihat = ~ 80 (wenn optisch nicht ganz so mitgenommen)

Das waren auch so ungefähr meine Vorstellungen auser das Sabian B8 hat neu mal 100€ gekostet und ist sehr wenig bespielt da hatte ich eig. mit mehr gerechnet aber man muss sehen ;)

Es müsste doch eigentlich auch um die 50 Euro wert sein, oder Drummerin?

Nicooo: Auf ebay bekommt man für Einsteigerbecken z.B. der B8-Serie manchmal mehr, als man denkt. Kann natürlich auch an der Ahnungslosigkeit der Menschen liegen... :rolleyes:

der dührssen;4430247 schrieb:
... Auf ebay bekommt man für Einsteigerbecken z.B. der B8-Serie manchmal mehr, als man denkt. Kann natürlich auch an der Ahnungslosigkeit der Menschen liegen... :rolleyes:

das ist das Gute an der Drummerin - die macht FAIRE Preise, sie ist wie viele andere auch der Meinung, daß ein gutes Geschäft ein solches ist, mit dem beide Parteien zufrieden sind.

...ich werde ihr da gleich mal eine Bewertung verpassen.

Hey, so böse war das gar nicht gemeint, wies da steht :p
Ist auch nicht so, dass ich jemand wäre, der seine Billigbecken als "Top-Profi-Ware" an Ahnungslose Leute auf Ebay verkaufen würde.
Ich meinte nur, dass man in der Bucht evtl. ein wenig mehr für sein Zeug bekommen kann, da dort einfach viel mehr Leute unterwegs sind als auf anderen Flomärkten (denen ich persönlich auch alles andere als abgeneigt bin), und so auch die Nachfrage größer ist.

Von Leute übers Ohr haun möchte ich jetzt bitte gar nicht erst die Rede aufkommen lassen, so wars wie gesagt nicht gemeint.
Sorry, wenn ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe.

natürlich ist mein wort nicht gesetz. das ist eine (auf erfahrung basierende) einschätzung des "Wertes" eines Artikels. Wert mein in diesem Fall auch, was es eben wert ist (privat zu privat-Verkauf) und nicht unbedingt, was es unter guten Bedingungen ggf. auf ebay bringen könnte... das sind manchmal 2 Paar Schuhe, da ebay gelegentlich doch etwas unberechenbar sein kann.

das b8 wäre zwar mit 1/2 neuwert bei ca 50-55 euro (da ist meiner meinung nach der einzelneupreis auch viel zu hoch angesetzt...), das zahlen aber die wenigsten für dieses Becken, das sollte sich eher bei 35-40 plus Versand einpendeln (das ist es eben auch wirklich wert), da es eben doch ein ziemliches einsteigerblech ist und man für 20-30 euro mehr gebraucht deutlich hochwertigere becken bekommen kann (paiste alpha, meinl raker, meinl amun, mit glück paiste 2000, diverse "türken") etc. da verfällt dann der preis aufgrund der alternativen sozusagen ;)

Wieviel bringen ein Paar 4 Monate alte Paiste 2002 14" Wild Hats?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben