360-400 euro sollte das gute Stück noch bringen, guter Zustand vorausgesetzt!

Hi!
Was kann ich für ein ca. 2 Jahre altes Meinl Dragon 16" Crash noch verlangen? Kostet neu ca. 100€ soweit ich weiß...Bild im Anhang (unten rechts in der Ecke das ;) )

Anhänge

• 8p2lzbvkuibmclr5mucft3ebb1zjp.jpg
    8p2lzbvkuibmclr5mucft3ebb1zjp.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 73
Hab mir ne 14x6 Acryl Snare gebaut! Mit Picolli Snareabhebung, 2.3 mm Hoops,Pearl Teppich und Tubelugs! Wieviel könnte ich den dafür verlangen?

Anhänge

• Bild065.jpg
    Bild065.jpg
    182 KB · Aufrufe: 96
Hab mir ne 14x6 Acryl Snare gebaut! Mit Picolli Snareabhebung, 2.3 mm Hoops,Pearl Teppich und Tubelugs! Wieviel könnte ich den dafür verlangen?

Am besten gar nichts :) Ich nehme sie gerne so ;)

Echt schön gemacht...! :great:

warum willste so ein schönes ding denn verkaufen? :eek:

und wie sieht das in meine fall aus? sind 800 gerechtfertigt oder nicht?
ich bitte um schnelle antwort! danke!

und wie sieht das in meine fall aus? sind 800 gerechtfertigt oder nicht?
ich bitte um schnelle antwort! danke!

kann dir nichts genaueres sagen , nur die faustformel...

50% des neupreises....

erkundige dich über optimalen zustand, teste alles aber nochmal selber, und dann auf 700 euro runter handeln...

meine meinung

gruß
qu1r1n

800 sind in gutem zustand absolut ok, die roland edrums halten ganz gut ihren wert.

Hi!
Was kann ich für ein ca. 2 Jahre altes Meinl Dragon 16" Crash noch verlangen? Kostet neu ca. 100€ soweit ich weiß...Bild im Anhang (unten rechts in der Ecke das ;) )

Hast du das neu gekauft? :confused:

Kann aber nicht sein, denn die Serie wurde soweit ich weiss in den 90ern eingestellt.

Wenn ich richtig informiert bin wurden die Dragons seit Anfang/Mitte der 80er in China aus B20-Bronze für Meinl hergestellt.

So gefragt sind die nicht, ist eher was für Meinl-Sammler. Sound- und qualitätsmässig sind die in etwa mit den Stagg SH vergleichbar. Also nicht jedermanns Sache.

Sanderdrummer hat vor Jahren glaub ich mal ein Ride für 40 € gekauft. Das Crash wird da kaum mehr bringen.

@ kaes
Bei selbst gebauten Sachen ist das schwierig, die los zu bekommen.
Wenn da dein Markenschild drauf ist, kauft das fast keiner.
Normal rechnet man halt 60% vom Neupreis.
Ist halt bei Selbstbau schwierig, denn wie soll man die Arbeitszeit verrechnen?

Schau halt mal was vergleichbare Snares bei Customherstellern (z. B. DR Customs) kosten. Und dann in etwa die Hälfte (wohl eher weniger).

mkay danke.
hab mir das dings jetzt für 700 geholt. zustand ist opti. bin da voll zufrieden mit.
danke für eure antworten!

@ kaes
Bei selbst gebauten Sachen ist das schwierig, die los zu bekommen.
Wenn da dein Markenschild drauf ist, kauft das fast keiner.
Normal rechnet man halt 60% vom Neupreis.
Ist halt bei Selbstbau schwierig, denn wie soll man die Arbeitszeit verrechnen?

Schau halt mal was vergleichbare Snares bei Customherstellern (z. B. DR Customs) kosten. Und dann in etwa die Hälfte (wohl eher weniger).

Also bei DR Custom kostet ne 14" Acryl 495€.
Mindestens 200 hab ich reingesteckt,iwann hab ich nicht mehr mitgezählt was ich noch bezahlt habe:confused:

die 200 wirst du höchstens mit viel müh und not wieder reinbekommen, selbst piglite 13x7er snares gehen für weniger und die sind "orginal" und nicht selbstgebaut.
selbstbau lohnt sich eigentlich nur, wenn man vor hat es auch selbst zu nutzen, ansonsten zahlt einem keiner den arbeitsaufwand und meist auch noch nicht mal zu 100% den materialwert.

ich konstatieren 150-180 euro für diese snare. prinzipiell nehmen viele leute abstand von selbstgebauten sachen, schlichtweg, weil man nicht weiß wie "einwandfrei" diese gebaut wurden

alles klar danke:great:

das problem bei eigenbausachen ist, dass sie von keiner marke sind, bei der bekannt ist, dass sie gute qualität liefert. deswegen wirst du dafür vermutlich deutlich weniger bekommen, als für eine gleichwertige einer etablierten marke...
eine konkrete einschätzung kann ich dir leider nicht geben.

jemand ne ahnung, um was für eine snare es sich hier handelt?

Schlagzeug_Pearl---foto-bild-00-35153500.jpg

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, meine Sonor Force 3001 Snare (14" Ahorn) zu verkaufen.
Jetzt frage ich mich, ob mir jemand hier eventuell den Neupreis dieser Snare verraten kann, damit ich eine ungefähre Orientierung habe, mit wie viel ich rechnen könnte für die Snare zu kriegen. Google war leider keine Hilfe :(. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

der neupreis wird wahrscheinlich etwas niedriger als die jetzige 3007er serie gelegen haben...
gebraucht gehen die dinger um die 60-90 euro, je nach zustand und farbe... insgesamt sind diese "komplettsetsnares" nicht wirklich gut zu verkaufen (hab meine vom basix custom nigelnagelneu für 60 inkl versand verkauft bekommen), da die leute oft "besseres" suchen.

der dührssen;4385431 schrieb:
jemand ne ahnung, um was für eine snare es sich hier handelt?

Schlagzeug_Pearl---foto-bild-00-35153500.jpg

Ehrlich gesagt bringt uns so ein Bild nicht viel. Man müsste da schon vor allem Böckchen und Snareabhebung besser erkennen können.
Mach bitte noch ein paar Detailfotos, dann wird dir sicher geholfen. ;)

Die sieht wie die alte Dixon-Piccolo aus. 14 x 3,5" oder 14x4" Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ich hatte die auch mal. Die klingt gar nicht mal so schlecht.

hatte tama nicht auch lange zeit diese viereckigen böcken an denen die spannschrauben versetzt angebracht sind? meine mich zu entsinnen, dass ich mal ne 14x3,75er alusnare von tama mit so einer art böckchen hatte...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben