dann lass die finger vom platin. maple ist nicht immer guter ahorn, sondern kann auch durchaus "irgendwas" bezeichnen (zB begriff "chinese-maple" hat nichts mit ahorn zu tun). die hardware ist grausig, die lackierung in der regel recht dünn...

für 500 euro bekommst du mit etwas glück solide ältere mittelklasse sets (pearl blx, sonor force 3000, pearl slx, srx, premier artist etc.) die es auch wirklich wert sind!

Vielen Dank,suche nur nen
Shellset, denn dw5000 Hardware solls
sein und die ist ja nicht bei jedem Set
dabei.
Gruß
Louis
In welchem Bereich findet sich ein Pearl
Export,denn die findet man gerade öfters
für um die 300€ ohne Hardware?

ich meinte die kesselhardware wie hoops, spannschrauben, gewinde, böckchen insgesamt etc., die mitgelieferte hardware ist natürlich auch grauselig ;)

pearl export shellsets (4 piece) alte generation (durchgängige böckchen) für rund 150 euro, maximal 200. EX neueren datums um die 200-250

grüße

ich persönlich würde "nein" sagen. das export ist ein solides set, aber in die mittelklasse würde ich das pappelexport nicht einordnen, eher im gehobenen einstiegssegment. dazu aber bitte nicht hier im thread mehr, denn für solche beratungen ist der eigentlich nicht gemacht.

mein tipp:

musik-meisinger.de hat sowohl pdp 805er für 399 euro als shellset (sonst um die 800 euro) und das taye Pro X in silversparkle für 499 mit hardware (da sparst du dir auch den dw satz).

besonders das taye hat insgesamt einen guten ruf weg, habe einige positive berichte gelesen, wäre ein echter schnapper (fast hälfte vom neupreis) und du wärst fast beim selben preis wie bei dem billigplatin plus hardware!

es juckt mir wirklich in den fingern da selbst zuzuschlagen, aber ich habe einfach keine verwendung dafür momentan ;)
das set bewegt sich auf superstar/2007/vision niveau

Jo vielen Dank
Grüße und frohe Weihnachten
Louis

1. Frohe Weihnachten!
2. Was bringt eine Platin Classic Holzsnare? (Schlagfell: Remo Ambassador)?

Gruss und frohes Fest

Andy

2. Was bringt eine Platin Classic Holzsnare? (Schlagfell: Remo Ambassador)?

Und nochmal: mach da was Custommäßiges draus. Da hast du mehr als von 20€ für ein Stück Holz. :D

Im Ernst, selbst wenn die Snare noch so'n Mist ist, wenn du da bissl was dran rumschraubst, die Gratungen zurechtschleifst und ne schöne Lackierung draufballerst, evtl Hardware tauschst, hast du was schönes, was auch noch besser klingt als das eigentliche Ding.

Bei meiner alten Magna Schnarre hat's ja auch geklappt... Die klingt gut jetzt wie sie ist und dient mir als 2. Snare :)

Grüße,

Bacchus

Okay hab jetzt eh eine Black Horse 14" mal 6,5" Stahlsnare als Mainsnare .. ein Traum :)
Und ich denke ich besatel mir eine Uhr daraus :D Das habe ich schinmal irgendwo hier gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo .. :gruebel:

Gruss

Andy

das ist die alte von meinem Bruder .. Ich glaube er hat dafür an die 100€ bezahlt ^^

Gruss

Andy

Dann war die wohl vergoldet?:D

Nee, ehrlich. Black Horse liegt qualitätsmässig bestenfalls auf Millenium MX222 Niveau. Da ist die Snare sicher kaum mehr wie 30 € wert.

macht ihn doch nich so fertig!

1. gefällt sie ihm und
2. ist ja weihnachten:D

ok heute ist schon der 3. weihnachtsfeiertag aber egal

in ein paar jahren wird er drüber lachen können :D

Ich hab mich mal ein bisschen mit der Stimmung beschäftigt gut 3 Wochen denke ich. Jetzt klingt mein Platin Schrotthaufen :redface: ein wenig .. Und die Black Horse knallt richtig muss ich sagen!;) Und im Proberaum haben wir auch eine ..

Gruss

Andy (der stolz auf deine Black Horse ist !! :D)

guten tag, guten tag!

habe die möglichkeit von einem bekannten ein roland td-9k e-drum set abzukaufen. ist im mai 2008 gekauft worden. sind dementsprechend noch 5 monate garantie drauf. neu hat das ganze, wie heute auch noch 1400,- gekostet. er möchte jetzt noch 800,- dafür. da ich über keinerlei preiseinschätzungsvermögen verfüge würde ich gerne mal die fachleute hier fragen.
ich bedanke mich schon mal für euer bemühen!

lg

Hi
hab nen gebrauchtes Sonor Force 2001 (3Toms, snare, base) und dazu nen Satz Paiste 402 alles mit original Ständern etc
Die Fälle sind gut durchgespiet und müssten ersetz werden (eventuel vor dem verkauf?!)

hab den threat hier gerade beim rumstöbern entdeckt und musste da an die entleerung meines kellers denken

gruß max0r

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben