ne, das ride ist ein sehr schweres teil. swingjazz würd ich damit nicht spielen wollen. ;)
es ist auch nicht wirklich kaputt, es sieht an der glocke bloß ein rissig aus (viele kleine "spuren", die man aber nichtmal ertasten kann). es kann halt auch sein, dass das bei dieser serie normal ist, das weiß ich nicht.
aber ich frage mich auch, wie das ding an das set kommt, denn die hihat ist ne headliner und das crash irgendwas furchtbares, von dem ich noch nie gehört habe.

auf jeden fall: besten dank, haensi!

Hallo, was glaubt ihr, kann ich für folgendes Kit noch verlangen:

Sonor Force 2000 in Schwarz mit:
22" BD und Pearl Fußmaschine
Snare (Holz)
10",12",13",14" TomToms
16" Standtom

dazu Paiste 2000 Sound reflections:
14" Heavy HiHat
20" Ride
15", 16", 17" Crash
18" Thin Crash

Kuhglocke

separat:
Sabian B8 Pro 10" China Splash

und

Zildijan K Serie
17" China Boy Crash

Hab keine Ahnung, was man dafür so nehmen kann. Für Sabian dachte ich an 50 Euro, Zildijan an 200 Euro, fürs Kit weiß ich absolut nicht...

würde das einzeln verkaufen

das kit komplett mit hardware für 450 ansetzen (ohne hardware ca 350), bewegt sich auf export niveau (einfach mal bei ebay schauen für was die so weggehen)

becken alle einzeln
die soundreflections sind leider nicht soo begehrt, aber richtig gute becken. die crash gehen unterschiedlich, das ride wird wahrscheinlich um die 120-130 bringen, die hihat ähnlich.

das b8 splash wird nicht mehr als 25 bringen
200 für den 17er chinaboy... halte ich auch für etwas utopisch.

200 € für das China halte ich auch für übertrieben. Das Becken ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht sehr gefragt. Mehr wie 150 € wird es nicht werden.

Die 2000er Sound Reflections sind eine etwas unterbewertete Serie. Das scheint sich erst langsam herumzusprechen, dass sie echt gut sind. Schlechter als die oft übertrieben gehypten 2002 sind sie auch nicht. Leider wirkt sich das nicht im Preis aus.
120 € für ein gut erhaltenes Ride oder Hihats sollte es schon geben.
Bei den Crashes wird es für die "geraden" (16", 18") wohl etwas mehr geben als für die "ungeraden" (15", 17").

würde das Sonor Set (hab meins vorletztes Jahr verkauft) auf die Standardkonfig zusammenstellen:
Also 22BD, 14Sn, 12,13,16 (gab bei mir mit Hardware 350,-) und die 10er und die 14er einzeln verkaufen

Ich hab einen 22" China Boy Low (allerdings aus den 80ern) für 135 gekauft und auch wieder verkauft. Soviel dazu ;)

Hi
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen.
Wisst ihr was das für ein Pearl Drum ist?

Links gelöscht... :)

Es steht seit ein paar Jahren in einem Proberaum. Ich würde es gerne kaufen aber hätte gerne eines aus der Pearl Export Serie. Der Besitzer weiß leider gar nichts über das Schlagzeug. Hat es mit dem Proberaum übernommen.

Ist es ein Pearl Export und ist es trotz oder gerade wegen seines Alters noch etwas wert?

Sollte ich bei einem günstigen Preis (300-350 Euro für alles) zugreifen oder lieber auf ein anderes günstiges Einsteigerschlagzeug zurückgreifen (z.B. Roadworx, Basix Custom...)
Inbegriffen sind Bassdrum, 3 Tomtoms, Snare, Hihat (Paiste 404), inkl. Hardware und Zildjian und Zanki Becken mit Ständern + Schlagzeughocker.
Größen konnte er mir nicht sagen. ^^

Danke.
MT

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich aus dem Tomhalter nicht schlau. Ich bin zwar nicht der grosse Pearl-Experte, aber soviel ich weiss, hatten die doch immer 2 Tomarme.
Ich werde da gerne eines besseren belehrt.

Auf alle Fälle scheint das Teil schon 20 Jahre oder älter zu sein (gebohrte Kessel).

Wenn da aber ein Avedis Ride, eine Paiste 404 Hihat und ein Zanki Becken mit dabei sind und du es für 300 € bekommst, kann dir das Set eigentlich egal sein. ;)

@ Nicooo
Ein 22" ist was anderes als ein 17". ;)

Irgendwie werde ich aus dem Tomhalter nicht schlau. Ich bin zwar nicht der grosse Pearl-Experte, aber soviel ich weiss, hatten die doch immer 2 Tomarme.
Ich werde da gerne eines besseren belehrt.

Auf alle Fälle scheint das Teil schon 20 Jahre oder älter zu sein (gebohrte Kessel).

Wenn da aber ein Avedis Ride, eine Paiste 404 Hihat und ein Zanki Becken mit dabei sind und du es für 300 € bekommst, kann dir das Set eigentlich egal sein. ;)

Ooookay... äh- merkt man etwa das ich ein Noob bin. :D

Das ist schon mal gut... mit dem Alter dachte ich mir das schon weil es wohl schon ziemlich lange da steht. Also hohes Alter bei Zanki, Paiste 404 und Avedis nicht gleich Preisverfall? :gruebel:

Ich würde das Set nur gern auch spielen- deswegen: Sind 20 Jahre alte Drums zum spielen zu gebrauchen? Ist gebohrt gut oder schlecht?
Wollte morgen hinfahren und die wahrscheinlich auch schon mitnehmen.

Das ist kein Avedis Ride, das ist ein A-Custom Crash. Das Ride muss dann das Zank sein ....

300,-€ wäre das Maximum, solange das Set einigermaßen klingt.

Das ist kein Avedis Ride, das ist ein A-Custom Crash. Das Ride muss dann das Zank sein ....

300,-€ wäre das Maximum, solange das Set einigermaßen klingt.

Ich denke schon das ich mit dem Argument das es 20 Jahre alt ist, einiges weniger zahlen muss.
Nur ist die Frage: Sollte ich es überhaupt kaufen oder ist das fast schon so als ob ich ein billiges No Name Produkt für 250 Euro kaufe? Nehmen wir mal an ich würde 250 Euro zahlen müssen... hab ich von dem Set dann überhaupt als Anfänger was? Stimmt die Qualität bei solch alten Produkten überhaupt noch (auch wenn es ein Pearl ist)?

Geld ist bei mir knapp. Ist also für mich ein wichtiges Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Das Crash ist klasse, die Hihat ok, das Zanki kann ne Perle sein, aber eher nicht und das Set ist ne alte Rübe. Die Hardware sieht noch ganz ok aus (bis auf Fußmaschine und Hihatständer, aber die kannst Du später noch tauschen ...).
Sieh es mal so: hier hast du ein Set für 300 Euro, das schon 20 Jahre gehalten hat, also sollte es noch ein bischen länger halten. Die anderen Billigsets sind auch nicht besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Crash ist klasse, die Hihat ok, das Zanki kann ne Perle sein, aber eher nicht und das Sez ist ne alte Rübe. Die Hardware sieht noch ganz ok aus (bis auf Fußmaschine und Hihatständer, aber die kannst Du später noch tauschen ...).
Sieh es mal so: hier hast du ein Set für 300 Euro, das schon 20 Jahre gehalten hat, also sollte es noch ein bischen länger halten. Die anderen Biligsets sind auch nicht besser ;)

:D So kann man es auch sehen... ;)

Hat sich jetzt auch prakisch erledigt. Habe nochmal mit dem Anbieter telefoniert und er sagt das Schlagzeug wäre praktisch unbespielt und er möchte schon 300-350 Euro dafür haben... und da sagt ich selbst als Laie das mir das dann für ein 20 Jahre altes Drumset doch zuviel ist wenn ich für 50 Euro mehr ein Basix Custom bekomme. Dann schau ich mir das mal an.

Danke für die Hilfe. Werde wahrscheinlich gleich nochmal Hilfe in Anspruch nehmen müssen für die erste Besichtigung des Drums... :D

@ Nicooo
Ein 22" ist was anderes als ein 17". ;)

Das ist wohl richtig, aber eigentlich sind größere Becken ja teurer. Aber in diesem Fall wird das 17er wohl mehr nachgefragt ;) Aber 200 Steine sind trotzdem zu viel, mMn. :)

@ Moltoba
Das Alter ist nur bei günstigen Sets wertmindernd. Für echte Klassiker (aus den 50ern und 60ern) werden oft Unsummen bezahlt. Für gut erhaltene Slingerlands, Rogers, Ludwigs, Gretschs aber auch Pearls, Tamas oder Sonors lassen Sammler schon mal einige Tausender springen.
Das müssen aber die Topserien (gerne auch Sonderserien) im quasi fabrikneuem, aber unverbasteltem Zustand sein.

Auch wenn du das Set nicht nimmst, frag ihn was er fürs Crash, Ride und die Hihat will. Wie Bob sagte, das Crash ist klasse, die Hihat auch ganz ok, und bei Zanki kommt es aufs Herstellungsjahr an.

Ich hab hier ne Holzsnare von Platin (Ich glaube das ist ne Hausmarke von Musikcenter Feldmann in Hamminkeln) rumstehen. Ich wollte mir ne neue holen, habe aber grade kein Geld. Die Snare ist noch mit den Werksfellen bezogen, die Verarbeitung ist relativ gut, hat keine Macken das Teil. Das Schlagfell ist normal gebraucht. Zum Snareteppich weiss ich nichts. Ich will mir bald eine Mapex Black Panther holen. Die kostet fast 300€, was meinem Budget schon sehr an den Kragen geht. Deswegen brauch ich Geld, egal wie viel. Wenn der Wert bei etwa 70-100€ liegen würde, wäre ich sehr zurfrieden :)

Gruss

Andy

platin snare? (ist übrigens ne eigenständige marke) mit glück 30-40 euro (relativ egal welche serie)

grüße

Hallo.
Beim Aufräumen habe ich meine ersten becken wiedergefunden. Die will ich nun verkaufen, weiß aber nicht, was ich dafür noch nehmen kann (potentiellen käufer hätte ich schon, und da das ein guter bekannter ist, will ich einen echt fairen preis machen)
Das sind die beiden Becken:

zildjian zbt 14" hihat
und zildjian Edge Razor Crash (verwendet als crash-ride)

danke für die Antworten

Drummerle

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben