dafür gibts eigentlich einen konkreten thread in der plauderecke (thread für identifikation und wertschätzung), vielleicht kann ein lieber mod das ggf. mal dorthin verschieben.

das verlinkte set ist preislich eigentlich schon fast am limit, die becken sind ganz tauglich, der rest nicht. es ist definitiv kein custom, lasst euch von der artikelbeschreibung keinen bären aufbinden.
viele leute haben hier anscheinend probleme was basix angeht. klar, man liest "basix custom, gut, empfehlung" aber schaffen es dann nicht ein solches zu identifizieren und wollen dann meist auf so schrottige serien wie das verlinkte bieten.
leute es ist kein vorwurf, ABER es ist sehr leicht ein basix custom zu erkennen anhand eines offensichtlichen merksmals: rims. schaut euch mal meinen avatar an, da sieht man um das tom herum so einen silbernen halbreifen an dem die tomhalterung fest ist (der kessel ist deswegen ungebohrt, d.h. die tomarme ragen nicht in den kessel hinein). hat das basix set dieses merkmal ist es ein custom, wenn nicht: finger weg.

bei den älteren custom steht übrigens auch "custom series" am frontfell, selbes gilt für alle anderen serien wie classic und concept.

Hallo,

Hab mal ne frage, was man für n Pearl Forum in den Größen 22, 10, 12, 14 + 14 Snare noch verlangen kann, wenn man es auf Ebay stellt. Ist ca. ein Jahr alt, übliche Gebrauchsspuren.
Dazu gibts noch n Beckensatz Zildijian Planet Z (14HH, 16Crash, 20Ride) die Pearl einhuf Fußmaschine und den Pearl Hihatständer. Das Set ist in einem schönen Jet Black ;)

Also was denkt ihr, wo soll ich den Preis ansetzen ?

-Petergriffin

300 euro (+/- 25) sollten hinhauen, jetzt in der vorweihnachtszeit vielleicht auch etwas mehr, mit glück, guten bildern und guter beschreibung.

Hallo,

Okay danke für die schnelle Auskunft :p du wirst hier ja oft gelobt ^^ das werd ich dann auchmal tun *DrummerinMR lobend auf die Schulter klopf* ^^

Dann pack ich mal die Spiegelreflex aus und mach n paar Bildchen, ich post demnächst dann auchma Bilder von meiner SupraPhonic (die ich vlt auch verkaufen werd) hat das Kupfer Badge, aber mehr dazu dann später :)

-Petergriffin

die supra würde ich nicht verkaufen, das wird dich früher oder später arg ärgern und du wirst nie wieder so günstig (für lau) an so ein gerät kommen (regelpreis 250-350 euro gebraucht!)

die supra würde ich nicht verkaufen, das wird dich früher oder später arg ärgern und du wirst nie wieder so günstig (für lau) an so ein gerät kommen (regelpreis 250-350 euro gebraucht!)

Okay, stimmt eigentlich, nur ich bekomm zu meinem Shine Drumkit wohl auch ne Snare zu, dann mal schauen welche von beiden ich verkaufen werd.

Aber werd trozdem mal gute Bilder von der Snare schießen damit ihr mir mal genau sagen könnt um welche SupraPhonic es sich genau handelt (die alten Bilder waren ja nur mitm Handy gemacht und etwas verschwommen)

Gibts irgendwelche Merkmale die ich neben Böckchen / Badge / Gesammtsnare noch abfotografieren soll ? Um euch das identifizieren zu erleichtern ?

-Petergriffin

Es schadet auch nicht 2 Snares zu besitzen. Schau mal im Fotothread Benni (bf13bf oder so ähnlich) ;)
Also das ist schon krass, du verkaufst das Forum mit eher weniger guten Becken und hast schon die Hälfte vom Geld fürs Shine wieder drin.

Es schadet auch nicht 2 Snares zu besitzen. Schau mal im Fotothread Benni (bf13bf oder so ähnlich) ;)
Also das ist schon krass, du verkaufst das Forum mit eher weniger guten Becken und hast schon die Hälfte vom Geld fürs Shine wieder drin.

Jop, dem seine Snaresammlung hab ich auch mit staunen angeschaut :)
Und das Geld vom Verkauf vom Forum werd ich wohl n n Satz Zultan Rockbeats investieren :) vorallem da es gerade wieder +18" Crash gibt :D

-Petergriffin

PS: Snare werd ich dann mal schauen ^^ ist ja nochn bisschen hin :D

verkaufe platin 12" mal 9" oder 8" weiss ich nich mit werksfellen dabei wieviel bekomm ich?

Gruss

Andy

verkaufe platin 12" mal 9" oder 8" weiss ich nich mit werksfellen dabei wieviel bekomm ich?

Gruss

Andy
Welches ist es denn, es gibt unterschiedliche. Das einzige, das halbwegs noch nach Schlagzeug klingt wäre das Roadmaster.
Die anderen sind "Discounter-Drums".

Da wird wohl das Porto höher sein als der erzielbare Preis. ;)

Nee, im Ernst. Für ein ganzes Set gibt es ein paar Kröten, für eine einzelne Tom gibt es praktisch nix.

dann geb ichs zum schrott :D

Gruss

Andy

Bau lieber was schönes Custommäßiges draus. Da wird immer mehr draus als wenn man's so lässt.

nabend

ich würde gerne meine pdp m5 14x5" snare verkaufen, ich hab jedoch keine ahnung wieviel man dafür verlangen könnte.
der zustand ist quasi neu, auf dem schlagfell gibts ein paar stickspuren, das coating ist noch nirgens runter gekommen:)
das schlagfell ist ein remo ambassador cs black dot, das reso ein remo ambassador snare (beide noch keine 2 monate alt).
auf dem oberen spannreifen gibts auch ein paar spuren (rim-shots), ist aber nix dolles.

glaubt ihr 100-120€ wären angemessen?

die snare würde ich dann durch die hier ersetzen:
Pearl-STE1450S-Sensitone-Series.jpg

bitte um wertschätzung!

mfg

die pdp wird dir deutlich weniger bringen, 100 sind schon recht optimistisch. die snares aus diesen "einsteiger/untere mittelklasse" sets sind meist nicht so beliebt, vor allem, wenn sie dann noch irgendein finish aufweisen, was sich schlcht in andere sets integrieren lässt.

ich habe damals meine fast unbenutzte basix custom snare für 50 euro verkaufen können... (nur als beispiel).

70-85 euro würde ich als preisrahmen für deine snare konstatieren.

Was meinst du mit 'Custommäßiges'? :gruebel:

Gruss

Andy

Naja eine Customsnare daraus bauen. Also was eigenes bauen. Die Grundmaterialien hat man ja mit einer Snare schon, egal wie alt diese ist. Damit kannst du dann alles machen. Schleifen, polieren, lackieren, verchromen, neue Hardware, neue Felle, oder sonst irgendetwas daraus machen ;)

Ich habe aus meiner alten Snare auch eine Custom-Snare gebaut, wobei ich mich bis jetzt noch nicht überwunden habe, diese hier im Forum zu posten :gruebel:

Liebe Grüße,

Bacchus

Achso okay danke ;)

Gruss

Andy

hm...viel mehr wird das set neu auch nich gekostet haben.

sieht einigermaßen schick aus, aber ich denke, du könntest sowas auch günstiger bekommen.

ich meine, doppler-drums gäbs gar nich mehr...zumindest auf ebay gibts aber hin und wieder n paar sets davon, die sogar weitaus günstiger weggehen (allerdings kanns natürlich auch sein, dass das in dem fall dann ne billigere serie is).

ich würd sagen, wenn du unbedingt jetzt und sofort n neues set brauchst, dann kannste ja mal versuchen noch was am preis zu machen.
ansonsten würd ich lieber noch ein wenig sparn und mir was gutes gebrauchtes kaufen ;)

das hält dann zumindest auch ein paar jahre, hat ne bessere verarbeitung und wird wohl auch viel besser klingen.

Danke für die schnelle Antwort,also
bis Weihnachten wollte ich ein solides
Mittelklassedrumset gefunden haben,
mit dem ich auch auskomme,ich will
aber auch nichts überstürzen.
Gruß
Louis

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben