@Haensi

Das ging ja schnell. :)

Das Alter kenn ich leider nicht, da ich das Set damals auch gebraucht erworden habe.
Wo genau finde ich denn die Serienbezeichnung? Dann werd ich mal nachsehen.

Gruß
Jogi666

Hi Jogi,
bei dem Set handelt es sich um ein Sonor Force 2000, steht auf den Metallplatten auf den Trommeln. Ich hatte mal das selbe (sogar die selbe Farbe:)), ist bei ebay mit Schrottreifen Fellen und in schlechterem Zustand mit Sonor Becken (Kratzer, Flugrost....ich spiel halt gern live:)) für 300 rausgegangen.

Edit: 300 ohne versand

Hatte die Force 2000 nicht schon die 200er Hardware?

Nee, ist doch ein 2000er Force, die 1000er hatten breitere Schilder.
Preislich läge es dann so im Bereich der alten Pearl Exports.

Mit den Becken sollten dann schon 400 € drin sein.

jogi

~ 300-320
wenn du das "made in germany" rausstellst auch 350. wichtig ist hierfür auch zweckmäßigere bilder, d.h bau es einmal ordentlich/ergonomisch aus, das vermittelt den eindruck von kompetenz und kann durchaus den preis steigern!

Hatte die Force 2000 nicht schon die 200er Hardware?

Keine Ahnung, muss noch anmerken das ich bei dem Verkauf die Hardware von meinem Sonor 505 mitgegeben hab, nicht die vom Force 2000, die ist bedeutend hochwertiger:)

Mann,
das nenn ich mal ein Forum, es hageln innerhalb küzester Zeit Antworten.

Jetzt hab ich mich bei der Beschreibung so verkünstelt, das ich ganz vergessen hatte dazuzuschreiben das es sich hier natürlich wie schon bemerkt um ein Force 2000 handelt.
Baujahr also early 90'th. Made in Germany.

Wenn ich Versand anbieten würde, könnte ich sicherlich mehr Leute dafür begeistern.
Wie versenden man ein Drum-Set am besten?:gruebel:
Alles ineinander stecken, damit es klein wird?

durchaus eine methode, musst aber einen sehr stabilen karton nehmen, sonst bricht dir der durch (ist doch ein ziemliches gewicht. kesselhardware anmontieren, kessel ineinander stapeln, kesselhardware dabei ist der 1. karton, restliche hardware ist der 2. karton... sollte halbwegs mit insgesamt rund 60kg hinhauen, notfalls noch nen 3. karton.
dhl bietet abholung für 12,90... d.h. mit maximal 40 euro versendest du das ding, in der regel gehts für 25-30, wobei bei den made in germany forces von sonor bereits die kessel samt hardware sehr schwer sind (hab ich beim 3000er force gemerkt)

@ DrumerinMR

Danke für den Tipp mit dem Versand.

Also wenn ich richtig interpretiere,
könnte ich in anbetracht der doch recht guten Qualität und der Komplettausstattung des Sets,
450€ VB ansetzen.

RICHTIG:confused:

450 wird schon ein dummer zahlen, die frage ist: wann :)
wenn du es zeitnah verkaufen möchtest würde ich einen preis zwischen 350 und 390 ansetzen, dafür sollte es relativ zügig (bis weihnachten) weggehen.

OK,

eilig hab ich es nicht.
Es stand jetzt Jahre hier rum.

Ich danke jedenfalls allen die mir hier geantwortet haben.

Prima Forum:great:

Viele Grüße nach da Draußen.
Jogi666

Im Unterricht spiel ich auf einem identischen Set, nur sind die Becken Paiste Signature... Und irgend ein Holzkopf baut es immer extrem verkehrt auf so dass man kaum mehr spielen kann.

Ich schmeiss mich weg :D

hallo,

ich habe zufällig ein sehr altes, ramschiges set gefunden und würde gerne mal wissen, um was es sich handeln könnte und wie viel geld das denn wert sein könnte (oder auch nicht).

die böckchen sehen für mich nach billiger fernostproduktion aus den 80ern (a la new sound) aus. auf den fellen steht daito. die harware ist (bis auf ein fehlendes bassdrumbein) soweit in ordnung (für die fertigungsqualität zumindest)...

mir ist völlig klar, dass dieses set eine qualitative katastrophe ist. bilder im anhang. leider nur handyqualität.

dann würde ich noch gern wissen, was dieses ufip natural series 22" ride wert ist. die glocke sieht rissig aus, fühlt sich aber glatt an. keine ahnung, ob das bei den becken so üblich ist...

ich habe über daito nichts im netz gefunden, wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Anhänge

• Bild055.jpg
    Bild055.jpg
    195 KB · Aufrufe: 55
  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bild056.jpg
    Bild056.jpg
    204 KB · Aufrufe: 52
  • Bild058.jpg
    Bild058.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 67
  • Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 73
  • Bild062.jpg
    Bild062.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 76
n daito hatte ich ca 1,5 jahre lang im proberaum (war da fest installiert), das sind im groben tama (oder warens pearl?) kopien. alles in allem grottenschlecht, konnte nicht mal neue pellen aufziehen, weil der diameter einfach nicht passte, konnte die felle nicht über die gratungen ziehen, die waren zu groß geartet...
alles in allem mit hardware... vielleicht 100 euro

das ufip ride würde ich mit ca 150 taxieren, ufip ist immer so ne sache, wenn sich liebhaber finden, bekommt man es für nen guten preis (150) los, falls nicht musst du dich mit 120-130 begnügen

danke für deine antwort! kann dich leider nicht bewerten.

100 euro für so ein ding? wow, ich rechnete mit der hälfte!
mal schauen, was daraus wird. ich werde erstmal überprüfen, wie das mit den größen aussieht. ist ja ein ding, dass da bei dir keine normalen felle draufpassen...

ja, ich hatte mir extra 2 pellen für die toms (12 / 16) geholt die ich nur mit müh und not über die gratungen (regelrecht) quetschen konnte. zu stimmen waren die dann nicht mehr wirklich, sodass ich die werksdinger draufgelassen hab. mittlerweile muss ich ja da nicht mehr drauf spielen :D

daitos gehen öfter mal bei ebay raus, also ganz unbekannt sind sie nicht. wenn dus bissi schön ablichtest und ne ordentliche beschreibung machst, haut das schon hin

Daito ist einer der bekannteren Pearl-Kopisten.
Mit der "japanischen Instrumenteninvasion" in den 70ern, vor allem durch Pearl, Yamaha und Tama, spülte es auch unzählige Kopien auf den Markt.
Meist waren die eher im Low-Budget Bereich angesiedelt und oft Lichtjahre von den Originalen entfernt. Viele verschwanden genauso schnell wie sie auftauchten, andere hielten sich erstaunlich lange und wurden meist als sog. "Discounter-Drums" verscherbelt.

Die Qualität ist dementsprechend.:rolleyes:
Aber viele, wie ich auch;), lernten auf so einem Grottenteil die ersten Beats.
Wenn du alles schön sauber machts, nix gravierend beschädigt ist und du noch gute Bilder machst, solltest du mit Glück schon einen Hunni dafür bekommen.

Das Ufip ist allerdings ein ganz anderes Kaliber. Wie passt das eigentlich dazu? Ist wie ein Trabbi mit Formel-Eins-Bereifung.:D
Wenn das gut in Schuss ist, sollten 150 € schon möglich sein. Falls wirklich eine Beschädigung vorhanden sein sollte, entsprechend weniger, aber gekauft werden die immer.

Wobei ich mich schon immer frage, wie man ein Ufip, die zu den stabilsten Becken zählen, überhaupt kaputt bekommen kann - ein natural noch dazu?

....Wobei ich mich schon immer frage, wie man ein Ufip, die zu den stabilsten Becken zählen, überhaupt kaputt bekommen kann - ein natural noch dazu? ...
tztztz...
Du verallgemeinerst da wieder ziemlich...
Speziell bei den UFIP Class gibt es sehr zarte dünne Becken, die auch entsprechend empfindlich sind - ganz schlimm war/ist das bei den Chinas aus dieser Serie, da ist wohl mehr als die Hälfte quer an der Kuppe gerissen. Die waren nur für sehr zaghafte Spieler gemacht...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben