knipps am besten noch ein paar bilder, dann kann man (falls du nicht alles rausbekommen solltest) hier noch ein wenig hilfe leisten ;)

Ja, Bilder sind immer hilfreich.

Bei manchen Herstellern haben die Set je nach Serie oder Bauzeit unterschiedliche Böckchen, evtl. auch Tomhalterungen oder BD-Füsse.
Da kann man an Hand der Bilder schnell bestimmen um welches Set es sich handelt.

Desweiteren sieht man auch den Zustand (Kratzer im Lack bzw. Folie, Flugrost, evtl. fehlende Teile, usw. ).
Der Neupreis ist nicht so sehr aussagekräftig. Für ein total runtergeranztes und kaputtes Set gibt es nicht viel, selbst wenn es mal viel Geld gekostet hat, es sei denn es ist ein gaaaaanz seltenes Modell, das gar nicht mehr aufzutreiben aber total gesucht ist.

Was meint ihr, wieviel könnte ich noch für meine gut erhaltene DW 7002 PT Doppelfußmaschine verglangen?

Ich möcht auf Iron Cobra umsteigen :p

ich würds mal mit 130-140 probieren, wenn du noch irgendwie rechnung beilegen kannst für restgarantie (falls noch welche drauf ist) vielleicht auch 150

gabs ja ne zeitlang etwas günstiger als jetzt das gerät ;)

ok - mein "Wertschätzungsproblem" hat sich insofern erübrigt, als morgen ein befreundeter Drummer in den Probenraum kommt, der für mich grob abschätzt, was der ganze Kram so wert ist... :) Danke Euch trotzdem für Eure Hilfsbereitschaft! :great:

kann doch trotzdem nicht schaden nochmal eine zweite meinung einzuholen?

ich würds mal mit 130-140 probieren, wenn du noch irgendwie rechnung beilegen kannst für restgarantie (falls noch welche drauf ist) vielleicht auch 150

gabs ja ne zeitlang etwas günstiger als jetzt das gerät ;)

Dankeschön! :)

kann doch trotzdem nicht schaden nochmal eine zweite meinung einzuholen?

stimmt - da haste auch wieder recht... Ich nehm mal nen Zettel und nen Stift mit und schau mal, was ich alles an Details rausfinden kann... :) Kamera hab ich leider nur die kleine Handycam... :(

Besser Handycam als keine Cam ;)

tach kollegen.

13x6er Black Panther Cherry/Maple Snare. (die, die als aktion bei den mapex pro m´s dabei war)

ca. 4 monate alt, quasi keine gebrauchsspuren (noch das standartremofell drauf - ebenfalls fast unbenutzt)

originalpackung + stofftasche hab ich auch noch.

sound und verarbeitung zumindest sind 1a :)

eure schätzungen bitte :D

achja...falls jemand den neupreis von dem schätzchen kennt...der würd mich auch intressieren (google hat nix ausgespuckt).

neupreis: 99 euro

gebrauchtpreis: 99 euro... sehr wertstabil ;)

falls du ein blackpanther badge drauf hast (einige add on snares haben das nämlich nicht) einfach auf ebay einstellen, wird dir mindestens 100 bringen, wenn nicht sogar noch mehr, da viele nicht mehr wissen, dass es diese snare so günstig über musik-schmidt gab vor rund 2 jahren.

die snare gab es übrigens nicht einzeln zu kaufen, musik-schmidt hatte die ausgekoppelt aus dem add on deal und eben für das geld angeboten.

Kann ich auch bestätigen, war vor ner Weile DER Renner hier im Board.

bestätigst du DrummerinMR´s oder meine aussage? sorry, kanm nich so ganz rüber :)

hab noch mal ein wenig gesufu´t, aber nur wenig gefunden - u.a. die diskussion über die mapex-special-edi snares, die mit bp an sich nix am hut haben.

die snare die ich meine (das selbe modell als ebayauktion ja im letzten post verlinkt) ist wirklich ne pb, hat mit thomann rein gar nix zu tun, und weisst ne richtig gute verarbeitung sowohl einen top-sound auf, den ich von ner 100€ snare nich erwarten würde.

ich sage es gerne nochmal

blackpanther in natural gloss 13x6" cherry/maple gab es bei musik-schmidt für 99 euro. am anfang mit einem blackpanther badge drauf, später, sozusagen in 2. generation, ohne (war aber defacto dieselbe snare)
ich rede nicht von den thomann verschnitten, die gab es übrigens immer nur in schwarz und auch "nur" 12x7!

MS hat diese snare von dem add on paket mit dem pro m rausgelöst und für 99 euro einzeln verkauft. dass diese snare deutlich höherwertiger ist, steht ausser frage. ich hatte sie übrigens selbst!

ah sorry, hab mich verlesen.

ok, danke ;)

Das ist ja auch eine Black Panther, die wurde trotzdem für 100€ verkauft. Die Snare gabs ja so nicht zu kaufen, wie Kathrin schon gesagt hat.
Aber wenn du die Snare bei Ebay für mehr verkaufen kannst, ist doch gut. Der Sound ist natürlich gut ;)

Zu Spät
:(

hab auch mal ne frage,
hab en 20 zoll istanbul funky rock ride und wollte mal fragen was man dafuer noch bekommt, ist ca 2,5 jahre alt und hat bis auf übliche stick spuren keinerlei beeinträchtigungen.

was meint ihr was man dafuer kriegt? hab ein neupreis von 255 euro gefunden.
130 euro?

danke im vorraus julian

moin,

hätte jetzt noch meine Premier XPK Bassdrum in 20x18 abzugeben. was wäre die noch wert?

foliert in TW deep blue Diamond, kleiner riss in der Folie an der unterseite (nicht von außen erkennbar)
und so sieht das gute Stück aus (allerdings mit Premier XPK Böckchen):

mh, tja... in der farbe wird es wohl niemand suchen, da es nachfoliert wurde... deswegen würde ich 80 euro dafür veranschlagen

zum thema istanbul ride: 120-130 kommen hin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben