hallo leute.
ich habe seit 2 jahren ein yamaha stage custom von meinem nachbarn geliehen und er würde es mir jetzt verkaufen. die frage ist, wie viel ich ihm dafür geben soll. das ding ist etwa 10 jahre alt, hat neu etwa 2000 mark gekostet und das crash ist eingerissen. daei sind basedrum,snare,3 toms,hihat,ride und crash. könnt ihr mir da in etwa sagen,was das noch wert ist?
Danke

hallo alive, willkommen im Forum.

zum Schätzen des Preises brauchen die Kollegen deutlich mehr Informationen!

Trommelgößen, genaue Beschreibung des Zustands, welche Hardware, genaue Angaben zu den Becken (Größe, Hersteller, Serien), am besten auch noch ein paar Fotos.

Ohne vernünftigen Input kommt halt auch nichts Genaues raus, also bitte deine Frage etwas untermauern.

ok,dann schau ich mal,was ich noch so an informationen für euch hab.die toms sind 10,12 und 14er,base 20.auf den becken steht 302 paiste (14er hihat,16er crash mit riss und 18er ride)die felle sind etwa ein halbes jahr alt. das drumset an sich zeigt natürlich diverse gebrauchsspuren,bei dem alter.ist aber sonst alles noch funktionsfähig.als anhang hier noch 2 bilder.

gruß, alive

Anhänge

• drum 1.JPG
    drum 1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 70
  • drum 2.JPG
    drum 2.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 76
Super! damit kann man was anfangen.

...ich persönlich jetzt zwar nicht, ist nicht wirklich meine Baustelle - aber wir haben hier Spezialisten, die werden dir einen verläßlichen Preis nennen. Bitte etwas Geduld.

"gebrauchsspuren" können durchaus den preis noch etwas beeinflussen, besonders dicke kratzer oder lackabplatzer bzw. flugrost.

sofern das set lediglich optische kleine mängel hat (zustand 2/2-) wäre der wert ungefähr bei 400-450 euro
sind die mängel deutlicher (starke macken, flugrost, gratungen angeschlagen (müsste man für teuer geld nacharbeiten lassen) etc.) 320-350 euro.

da müsstest du jetzt selbst entscheiden in welche kategorie "mängel" es gehört ;) von den bildern aus kann man das nicht beurteilen. grob gerechnet um die 380-400 euro kannst du dafür ausgeben.

Moin Moin zusammen

ich hab vor kurzem bei einer freundin geholfen den dachboden auszuräumen.
und da ist mir ein schlagzeug in die hände gefallen:D.das problem:confused: ich kann das set nicht zuordnen da mir der name nicht bekannt ist.

Druminfo:
Name: Tromsa
Kessel: 20'' Bassdrum
12'' Tomtom
14'' Piccolosnare
Finnish:Folienbezogen ''white''
Land: Made in Germany

meine frage:kennt jemand das set?bzw. wo kann ich danach suchen wenn ich alte instrumente finde und sehen will ob es ein schätzchen oder träshchen

ich weiß ohne bild ist es nicht gerade einfach.ich kann aber leider im moment keine bilder hochladen
irgendwie spinnt mein PC gerade. Sorry

ich bin um jeden tip froh
Danke schonmal

Wäre super praktisch, wenn du versuchen würdest uns die Bilder nicht von deinem Laufwerk aus zu zeigen. :D

Die Bilder gehen nicht.

Nicooo schrieb:
Die Bilder gehen nicht.

Können sie ja auch schlecht, wenn sie, wie schon erwähnt, direkt vom Computer eingebunden werden sollen.^^

@Threadersteller

Wenn du die Bilder nicht als Anhang hochladen möchtest, musst du sie vorher auf irgendeinen anderen Server hochladen um sie so als Grafik einzubinden. ;)

Tromsa ist ein früherer deutscher Schlagzeug-Hersteller, der nicht durch überragende Qualität bekannt ist.
Das Set hat nur dann noch einen Wert in Geld, wenn es (oder Teile davon) wirklich supergut erhalten ist und vor allem unverbastelt und original - dann springt vielleicht ein Sammler drauf an.

Zum Spielen im heutigen Vergleich eher nicht mehr geeignet.

coole sache danke
weist du zufällig wo ich solche sammler finde bzw. wo ich es anbieten kann?
ich mein bevor ichs auf die müllkippe bring kann man ja mal fragen.
lg

hier in den kleinanzeigen, wahrscheinlich besser noch im drummerforum oder auf ebay

Mein Drumset:

20" Bassdrum
10" TomTom
12" TomTom
14" FloorTom
14" Snaredrum
20" Paiste 302 Ride
14" Paiste 302 HiHat
ca. 5 Jahre alt
10" Paiste PST 3 Splash
14" Paiste PST 3 Crash
ca. 1/2 Jahr alt
16" Zultan Rockbeat Crash
3 Monate alt
Felle sind Remo Emperor
und Remo Ambassador SN
DSC02055.jpg
DSC02056.jpg
DSC02057.jpg
DSC02059.jpg
DSC02061.jpg
DSC02060.jpg
DSC02064.jpg

ist das ein sonor 507?

~270-300 euro (bedingt durch das zultan crash)

mit hihat, crash, ride (ohne splash und zultan) kommst du in etwa auf 220-250. wäre daher sinnig das zultan für 60 einzeln und das splash auch nochmal einzeln für 10-20 zu verkaufen.

am besten vor weihnachten in ebay einstellen, gute fotos machen (aufbau sieht schon sehr ansprechend aus) und hoffen ;)

Ich hab ein altes
Meinl Mcs Set
14 Hihat
16 Crash
20 Ride
Alle Mit einem haufen stickspuren
und spuren wie ich mit irgenteinem rost entferner die stickspuren wegkriegen wollte^^
sieht nicht sehr schön aus
Wie viel wäre das denn wert?

coole sache danke
weist du zufällig wo ich solche sammler finde bzw. wo ich es anbieten kann?
ich mein bevor ichs auf die müllkippe bring kann man ja mal fragen.
lg

Bevor du es auf die Müllkippe bringst - selber spielen. Sind keine Nobelteile, zum Rumkopfen aber ausreichend.

Ob es da Sammler gibt, weiss ich gar nicht. Uns selbst wenn, der Wert ist wohl eher ideeller Natur.

Ich hab auch ein altes Tromsa (aus den späten 50ern/ Anfang 60ern). Wirklich gut waren/sind die nicht, waren eher Einsteigermodelle. Im Vergleich zu heutiger Fertigung war alles schon etwas grobschlächtig. Die Kessel waren aus dünnem Buchenholz mit Verstärkungsringen.

Wie gesagt, gab es da fertigungstechnisch schon des öfteren Unzulänglichkeiten. Exakt rund waren die Kessel selten und die Gratung (recht rund) muss man schon mal nachbearbeiten, damit sie passt.
Trotzdem ist der Sound gar nicht soooo schlecht. Für zu Hause zum Üben wird es wohl reichen.

Da findest du noch wissenswertes - vielleicht auch noch einen Sammler? http://home.arcor.de/pfaue/tromsa/tromsa.htm

Was ist ein 10" Paiste Sound Formula Splash noch wert?

~ 60 euro... viel mehr ist man meist auch nicht bereit für ein splash zu löhnen. im gegensatz zu crashes gibts bei splashs / effektbecken meist deutlich günstigere sehr genial klingende bleche unbekanntere firmen, sodass die meisten käufer nicht bereit sind mehr als 60-70 euro für ein 10er becken hinzulegen, wenn sie auch ein schönes effektbecken von stagg/zultan etc. für weniger neu haben können

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben