Hi, wie viel ist folgendes wert?

2 mal 22 Zoll
3 mal Tom Tom 10, 12, und 14 Zoll
1 mal Stand Tom 16 Zoll
1 mal Snare 14 Zoll
Alles von der Mapex Mars Pro Serie

Becken von Paiste 502 Serie
Crash 14", 16", 18",
Ride 20"
1 mal China 18"
1 mal Hi-Hat 13"
Becken von Paiste 502 Serie
1 mal Splash 8" Meinl Classics
5 mal stabiele Beckenständer
1 mal Galgen kurz
1 mal Multiklammer
1 mal Ständer für Snare

veilen Dank

~ 600 euro

falls du es verkaufen willst: es macht oft mehr sinn bei so einem umfang aufzusplitten

22,10,12,14,16 olus snare mit hardware und ride, hihat, 16er crash für rund 450 anbieten

2. bd für 80 euro

14er 35-40 euro
18er 50 euro
splash 20 euro
china 50 euro

damit kommst du dann auf ca 700 euro

Ich hab mir überlegt es von eimem Bekannten zu kaufen.
Er hat mal so 1500 euro in dem Raum gestellt, scheint mir, dass ich mit ihm da über den Preis noch mal ein bisschen reden muss.
Was wäre denn die Obergrenze, was man dafür ausgeben darf?
Danke schonmal

... Was wäre denn die Obergrenze, was man dafür ausgeben darf? ...

die Preise der DrummerinMR sind fair für "beide Seiten" - heißt für Dich: max. 700.- Euro, heißt für den Verkäufer: seinen Preis halbieren...

...viel Vergnügen bei der Verhandlung. Mach ihm den Vorschlag, er solls in die Bucht stellen, dann kannst dus für 500.- abgreifen... :rolleyes::D

img3146.jpg

Iron Cobra Powerglide Single
- angeblich 3,5 Jahre alt (ca.)
- paar Kratzer, aber gute Laufeigenschaften
- Beater durchgespielt, sonst aber ok

Wieviel ist die noch wert? :)

Mehr als 45€ würde ich nicht zahlen und lass dir einen neuen Beater mitgeben. :D
Im Ernst: Normalerweise kosten die so 90-100€

Ja, wie Red schon gesagt hat. Für 45 Euro, Schnäppchen, oder? :)
Gekauft!;)

ein schnäppchen ist es immer dann, wenn der artikel auch einwandfrei funzt. das wirst du ja dann sehen, wenn erbei dir ist. :)

Was verwundert ist, dass die Trittplatte ja noch ganz vernünftig aussieht, die Holme und die Bodenplatte hingegen ziemlich abgerockt erscheinen.
Meiner Meinung hat diese FuMa ihr dazugehöriges Köfferchen nicht oft gesehen. Solche Blessuren entstehen normalerweise wenn man die ungeschützt transportiert.

Da ist ist wohl auch zu bezweifeln, ob die Maschine auch immer die nötige Pflege bekommen hat.

Wird sich zeigen, wenn nicht, für 45 Euro bekomm ich sie in der Bucht sicher wieder los.

Aloah,

mapex Vx fusion

22 Bass Drum
10,12,14 Toms
14 Snare
Alle haben noch die Werksfelle drauf, welche aber einigermaßen in schuss sind...aber werksfelle nunmal...^^

Mapex P-580 Doppelfußmaschine
Sabian B8 Becken Set

Für die Becken und alle Toms+Snare sind Dämmmatten vorhanden, Bass Drum nicht

Hi-Hat
3x Beckenständer (müssten 320er Serie sein, sonst 120er)

Dixon Drum Rack (8 Multiklammern)

Hm joa, ziemlich wenig bespielt...dankö ;)

http://img134.imageshack.us/img134/5858/foto0086o.jpg

P.s. achja, was sind nur die, öhm wie nennt man sie richtig, "beckenhalterfüße"?!^^ wert....ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

Zuletzt bearbeitet:
rack einzeln verkaufen (bringt ca 100 euro)
rest für ~ 400

Hiho!

Würde gerne mal wissen, wie viel ihr für meine drei Becken geben würdet.
Es sind handgemachte B20 Becken von Amedia aus Istanbul. Sehr gut erhalten, da pfleglich behandelt und recht wenig gespielt. Alle drei vom selben Schmied hergestellt, von Ahmet. Passen klanglich sehr gut zueinander, ohne jedoch zu ähnlich zu klingen. Mächtiger, warmer, voller, dunkler, rauschender, leicht erdiger Klang mit komplexen, schimmernden Obertönen. Schnelle Ansprache, bei starkem Anschlag explosionsartiges Anschwellen der (dann durchaus aggressiven) Obertöne, recht langes, tieffrequentes, wunderschönes Sustain.
Sind echt tolle Becken, die deutlich anders klingen, als alle anderen türkischen Becken, die ich bisher gehört habe. Ich mag sie wirklich sehr, aber da ich hauptsächlich Metal spiele, brauche ich (noch :rolleyes: :D ) lautere Becken, die in den Mitten und Höhen stärker und definierter klingen. Und da ich vor ein paar Tagen auf ein unschlagbares Angebot für Paiste 2002er Crashes eingegangen bin, möchte ich mich nun von den Amedias trennen.

1 x 15" Shaban Classic Crash (ca. 2 Jahre alt, NP 140 €, 874 Gramm)
1 x 16" Shaban Classic Crash (neu, NP 160 €, 1048 Gramm)
1 x 18" Shaban Classic Crash (ca. 1 Jahr alt, NP 200 €, 1396 Gramm)

Hier noch ein paar Fotos:

Alle drei vorne

Alle drei hinten

15er vorne

15er hinten

16er vorne

16er hinten

18er vorne

18er hinten

Würde mich freuen, wenn ihr mir was dazu sagen könntet... :great:

Nen schönen Gruß,

Sven

50% vom neupreis, mit etwas glück auch 60%

b20 türkische becken gibt es momentan zu hauf, sodass der preis da doch relativ schnell verfällt, egal wie gut die klangqualitäten sind. zultan rockbeat crashes gehen für 50% ihres preises, dementsprechend würde ich hier max 60% ansetzen

Jupp, hatte mir schon gedacht, dass es in diese Richtung geht. Na ja, steht halt nicht überall 2002 oder K drauf... :gruebel: :D

Danke für deine Einschätzung!

Gruß,

Sven

Hey meine Amedia HiHats sind auch von Ahmet!!! :D:D

Ja ja, der gute Ahmet! :D

Hab die Becken jetzt doch nicht in den Flohmarkt eingestellt. Hab sie bei Drums Direkt in Kelsterbach gegen ein 16er Paiste 2002 Crash (gut erhalten), ein unbeschriftetes chinesisches 16er Crash (Monster-Sound!) und ein Cymbal-Case von Meinl getauscht. Guter Laden, kann ich nur empfehlen!

Gruß,

MW

Guten Tag, werte Kolegginen und Kollegen an den Trommeln ;)
Unser Drummer wird uns leider verlassen, weil er ins Ausland geht und hat uns nun angeboten, sein altes Set zu kaufen.
Leider haben wir alle keine Ahnung von Instrumenten, auf die man draufhaut und wissen deshalb überhaupt nicht, was das wert ist. Vielleicht könnt ihr mir an dem Punkt ja weiterhelfen... :)
Hier mal eine grobe Auflistung, was er uns "vermachen" würde zusammen mit dem, was er wohl mal dafür bezahlt hat.
Drumset (Toms, Bassdrum, HW, alte Snare, paar Becken, Soft-Cases): 1.100,00 €
Doppelfussmaschine Sonor (leicht defekt): 130,00 €
Closed Hihat: 61,00 €
Beckenarm: 15,90 €
Hocker: 75,00 €
3 Mics Toms zusammen: 87,00 €
1 Mic HH: 45,00 €
2 Mic OH zusammen: 99,00 €
1 Mic Snare: 35,00 €
1 Mic Bassdrum: 52,00 €
1 Stativ klein: 9,90 €
1 Stativ gross: 19,90 €
1 Stativ BasedrumMic: 24,90 €
2 Klemmen fuer Mics: 15,30 €
8 XLR Kabel zusammen: 39,92 €
1 Case gross, schwarz, hard: 20,00 €

Das Set ist über 10 Jahre alt, wurde zwar live gespielt aber meist ziemlich pfleglich behandelt. Die Mics waren Thomann-Billigware für Probenraum-Mitschnitte und sind etwa 3 Jahre alt. Bei der Doppelfußmaschine springt wohl eine Feder gelegentlich raus, weshalb er sich da schon ne neue geholt hatte (die er allerdings behalten will).
Wenn ihr mir eine ganz grobe Abschätzung geben könntet, was der ganze Plunder in etwa wert sein könnte / was in etwa realistisch ist, würdet ihr mir damit sehr weiter helfen.

um eine wertschätzung durchzuführen ist es notwendig, dass du genaue angaben gibst:
welches drumset ist es, welche mikros etc. d.h. herstellername und serie. ist bei den drumset hardware enthalten, falls ja in welchem umfang und ebenfalls welcher hersteller (war sie beispielsweise serienmäßig dabei etc.)

mit den preisen, die er einst bezahlt hat kann man leider nichts anfangen, solang man nicht weiß, um was es sich im einzelnen handelt (kann ja sein, dass er damals way to much dafür hingelegt hat)

mit einer angabe wie: gitarre und verstärker, hat er damals 600 euro für bezahlt... wirst du auch keine adäquaten einschätzungen bekommen können, das ist bei den drums nicht anders ;)

hmmm... Mist... Da hätt ich auch selber drauf kommen können... Das sind die Infos, die er uns gegeben hat und da hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht...
Naja, dann werd ich wohl mal demnächst in den Probenbunker düsen und mir möglichst genau aufschreiben, was das alles im Detail ist...
Danke...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben