hmm, naja und der wert, wenn sie nicht foliert wäre?

LG

unwesentlich mehr... max 20-25% drauf.
die xpk serie war leider nicht so richtig beliebt, weswegen sie jetzt (zum 2. mal) eingestellt wurde. msa hatte da teilweise einzelbassdrums für 80 euro neu.
gebraucht sollte das in der kategorie pearl ex/elx laufen... die bringen auch nicht mehr (wenngleich sie nicht aus ahorn sondern pappel sind, aber vom konsumverhalten schlagen sie in dieselbe kerbe)

Zuletzt bearbeitet:
schade:( aber ok

diese Bassdrum ist ?

Danke schonmal im Vorraus ;) wenn jemand die Marke kennt dann bitte auch Details angeben, wie z. B. aus welchem Material usw. ;)

-Petergriffin

Anhänge

• DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 81
@ petergriffin

Da bräuchte man evtl. noch ein paar Bilder mehr (Füsse).

Soviel sei gesagt, etwas wertvolles ist es sicher nicht. Sieht aus wie eine Pearl-Kopie, vielleicht sogar eine Maxwin oder ähnliches.
Holz wohl Lauan oder noch günstigeres Sperrholz unbekannter Herkunft.
Wenn man sowas geschenkt bekommt oder als Ersatzteillager verwendet, ok, kaufen würde ich das eher nicht.

Hallo,

Hab noch n Set vom Gesammtenset und n bisschen verwackeltes von den Füßen ...

Also mal zum Hintergrund .... hab das Set von unserem alten "Musikantenverein" Geschenkt bekommen, ist schon ewig alt :D (die Snare war aber n Richtiges Prachtstück, ne Ludwig SupraPhonic aus den 70er mit Kupfernem Badge) dachte bei den Drums immer wäre n Pearl Export oder so ... weil auf den Toms n Aufkleber von Pearl drauf war .... (aber das tut mich gerade etwas stuzig machen und deine "Kopie" Vermutung ja beinahe schon unterschreiben)

Naja vlt könnt ihr ja durch die Bilder mehr raussehen :D
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1ukmg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00673lmxh.jpg

-Petergriffin

Die verschenken eine Supra? Haste Glück gehabt, dass die keine Ahnung hatten :great:

Wie klingt das Set denn?

Die verschenken eine Supra? Haste Glück gehabt, dass die keine Ahnung hatten :great:

Wie klingt das Set denn?

Naja .... in meinen Ohren nicht wirklich so prall, da finde ich mein Pearl Forum besser... aber kann auch daran liegen das auf dem alten bestimmt 10 Jahre alte Pinstripes drauf sind .... und auf dem Pearl Forum vlt 3 Monate alte Empeors ^^ einzig die Bassdrum hört sich irgendwie besser an .... aber das liegt eher daran das auf dem alten bei der Bassdrum gute Felle drauf sind und beim Pearl Forum noch das Werksfell .....

Wollte halt mal wissen ob das Set vlt was taugt... weil einfach so neue Felle dafür zu kaufen ohne zu wissen was das für n Teil ist halte ich für etwas doof :/

-Petergriffin

Eine Seite um sich selber schlau zu machen (da schaue ich auch gelegentlich nach ;) ) ist diese hier. http://www.vintagedrumguide.com/

Es kann eigentlich keine Pearl sein, denn die hatten andere Tomhalterosetten (normalerweise immer eine für zwei Rohre),
Ganz alte Pearls hatten zwar auch nur eine Tom, da waren aber die Halter anders und die BD-Füsse waren einfacher.
Für eine echte Pearl passt da einiges nicht so ganz zusammen.

Der wirkliche Pearl-Experte bin ich auch nicht, aber es spricht doch alles eher für eine Kopie. Die gab es Mitter der 70er zuhauf.
Manche waren nicht ganz schlecht, aber ans Original kamen sie nie ran.

Eine Supra geschenkt? :eek: Das müsste mir auch mal passieren.

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wie viel ihr maximal ausgeben würdet für ein gut erhaltenes Sonor Force 2003 inkl. Istanbul Samatya Beckensatz (16" Crash, 14" Hihat, 20" Ride)?

Ich habe bei Quoka eins gesehen für 650 €.

Besten Dank

650 ist die obergrenze, da muss es aber auch tiptop im zustand sein, am besten noch mit gimmicks wie hocker/noten/zusätzliche hardware

ansonsten einfache rechnung:
das 2003 geht mit hardware und ohne becken für ca 350 euro weg (ca "export-preis"... lagen im neupreis auch ziemlich genau beisammen)

das samatya satz ist gebraucht bei ca 180 anzusiedeln

summa summarum würde ich persönlich nicht mehr als 500-550 dafür ausgeben (550 ist sowohl für dich als käufer noch ok, für den verkäufer mehr als fair)

lg

Hallo DrummerinMR,

danke für die schnelle Antwort. Dann schau ich mal ob sich da am Preis was machen lässt, ansonsten guck ich weiter!

Schönen Tag noch

Hallo ihr, jetz brauch ich auch mal ne Preisberatung :)

N Freund möchte eventuell einiges von seinem Equipment loswerden, und wir haben wenig Vorstellung vom Preis.

Zur Ausschreibung:

Pearl MMX in Diamond Burst (5 Jahre alt)
22"x 20" BD, 8" TT, 10" TT, 12" TT, 14" TT, 16" ST ... 14"x 5,5" SD
+ Pearl Firecracker 12"x 5"

Also nur das Shellset, keine Hardware (außer Tomhaltern, die sind dabei)

Vielen Dank schonmal :)

~ 1500 euro

snares ggf. einzeln anbieten (zumindest die firecracker). 6piece shellset sollte um die 1200-1300 bringen (4 piece geht in der regel um 800-max 1000)

hehe, passt schon

momentan ist mit mmx, mbx, brx etc verkauf etwas schwierig. die "alte" masters serie wurde ja eingestellt und deswegen befinden sich viele dieser sets im ausverkauf (brx 4piece shellset neu für rund 1100-1200 euro), weswegen da der preis für gebrauchtkauf doch relativ stark verfällt. wenn er es nicht eilig hat, würde ich bis weihnachten oder ins neue jahr warten. diamond burst ist schon ne geniale farbe für das set, da könnte über das finish noch was am preis gehen.

was istn tama starclassic B/B in 22x20, 16x14, 13x6(snare) noch wert? knapp 1 1/2 jahre alt, guter zustand

Hilfe Premier Signia Maple Wert???
Hallo, ich besitze jetzt schon längere Zeit ein Premier Signia Maple. Ich möchte es gerne verkaufen, weis aber nicht was es noch wert ist.

Bass Drum: 20x16
Snare Drum: 14x5,5
Tom: 8x8
Tom: 10x10
Tom: 12x11
Floor: 15x14

Das Crash(Power Crash), Ride(20"Dry Dark Ride) und Hihat(14" Dark Crisp) sind Paiste Line Signature.

Hab dann noch ein Dixon Rack. Der Zustand ist dem Alter entsprechend, trotzdem noch als gut zu bezeichnen.

Was kann man für sowas noch verlangen?

Danke im Voraus

Hallo ihr Drummer,

als Gitarrist hab ich nicht so die Ahnung von dem Trommelzeugs.:confused:
Hatte meinem Sohn vor einigen Jahren mal dieses Set gekauft.
Naja, er hat keinen Bock mehr drauf:mad:, also soll es nun verkauft werden.
Vieleicht wird jemand anders damit glücklich.:redface:
Bietet sich für jemanden an, der damit gleich loslegen will.

Ich bitte euch mal um eine Wertschätzung.

Zusammensetzung des Drum-Set:

Kessel (Pappelholz mit tiefem Grundton):

- 22“ x 18“ Bass Drum SONOR
- 14“ x 7“ Snare Drum SONOR (Fell Remo Weather KING)
- 12“ x 10“ Tom Tom SONOR
- 13“ x 11,5“ Tom Tom SONOR
- 16“ x 16“ Stand Tom SONOR

Hardwareset:

- Gerader Beckenständer SONOR
- Galgen Beckenständer SONOR Hardware 100 Series
- Hi-Hat Ständer SONOR Performer
- Snare Drum Ständer SONOR (mit Gus-Fussmaschine)
- Fußmaschine SONOR (Gus)

Beckensatz:

- 14“ Hi-Hat, Paiste 1000 TOP HEAVY HI-HAT
- 20” Ride Becken, Paiste 1000 POWER-RIDE 20
- 16“ Crashbecken Zultan Aja-Series CM16B

Zubehör:

- Schlagzeug Hocker
- Diverse Drum-Sticks (siehe Bild)
- Sticktasche mit Reissverschluss

Anhänge

• IMG_5561.jpg
    IMG_5561.jpg
    82 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5565.jpg
    IMG_5565.jpg
    71 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5575.jpg
    IMG_5575.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5580.jpg
    IMG_5580.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5584.jpg
    IMG_5584.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 70
@ Jogi
Eine Serienbezeichnung wäre nicht schlecht, bei Sonor gibt es da einige mit erheblichen Preisunterschieden. Als Gitarrist kannst du wohl mit der Aussage: Ich habe ein Gibson, was ist die wert? auch nicht sehr viel anfangen. ;)

Sieht wie eine altes Force 1000 aus. Bauzeit so Anfang der 90er. Sie wurden aus Pappelholz gemacht und stammen noch, im Gegensatz zur heutigen 1000er Serie aus Deutschland.
Die 100er Hardwäre ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei.

Die Becken, Paistes 1000er Serie dürfte noch älter sein, denn die wurden von den Alphas 1991 abgelöst.
Das Aja ist nicht schlecht, kostet aber neu auch nicht die Welt.

Viel mehr wie 250 - 300 € werden es nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben