fürs shellset ohne snare würde ich 1100 euro ansetzen (kommt zum einen auf den markt an, zum anderen auch etwas auf die farbe), die größen sagen evt. auch nicht jedem zu.

alles zusammen würde ich für 1200-1300 ansetzen.

Ich brauch erstmal ne Identifikation und DANN ne Wertschätzung xD

Ich hab mit dem neuen Set ein überflüssiges Singlepedal. Ist entweder das P750A oder das P950A. Der Hi-Hatständer wäre dann folglich aus der gleichen Serie, für den brauche ich auch eine Wertschätzung:)

Danke schonmal im Voraus ;)

Anhänge

• CIMG4031.JPG
    CIMG4031.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG4032.JPG
    CIMG4032.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG4033.JPG
    CIMG4033.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG4034.JPG
    CIMG4034.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG4035.JPG
    CIMG4035.JPG
    78 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG4036.JPG
    CIMG4036.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG4037.JPG
    CIMG4037.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 48
aus welcher serie stammen denn deine trommeln? tippe mal auf m birch/pro m, oder?

bei meinem pro-m set war die 750er hardware dabei, sollte bei dir nich anders sein.
zur 950er-serie besteht, was das pedal angeht, eh nur der unterschied einer größeren bassdrumbefestigung seitens der 950er-serie.

neu kriegste das pedal für etwa 80-95 euro, die hi-hat geht für gewöhnlich für 100-130 euro übern ladentisch.

das einzige was mich wundert (für den fall, dass dein set wie beschrieben noch neu ist), ist die schwarze fußplatte.
sind die die letzten jahre nich gelb gewesen? :gruebel:

Edit: sorry, mein fehler. voll verpeilt dass das saturn is^^
sollte aber nix an der hardware ändern.

gruß, fabi

Zuletzt bearbeitet:
hihat würde ich mit 50 euro taxieren
fußmaschine mit 40

die preise sind etwas niedrig für fast neue hardware, aber in dem preisbereich ist es so, dass der hart umkämpft ist. ähnlich ausgerüstete modelle von fame und millenium gibt es deutlich günstiger zu haben, sodass viele leute sich eher sowas neu mit garantie holen, als gebrauchtes, was nicht unbedingt mehr kann... das macht die preise etwas kaputt.

die mapex janus hardware fand ich immer sehr gut, die 750er so lala, die 950er wird sicher ganz ok sein, da hatte ich aber noch nichts vno unter den hufen. sie ist eben auch nicht ganz so populär wie bespielsweise tama roadpro oder pearl 800er hardware... da gehen dann auch nochmal ein paar euros vom preis für ab.

hihat würde ich mit 50 euro taxieren
fußmaschine mit 40

die preise sind etwas niedrig für fast neue hardware, aber in dem preisbereich ist es so, dass der hart umkämpft ist. ähnlich ausgerüstete modelle von fame und millenium gibt es deutlich günstiger zu haben, sodass viele leute sich eher sowas neu mit garantie holen, als gebrauchtes, was nicht unbedingt mehr kann... das macht die preise etwas kaputt.

In der Schweiz hat es eigentlich noch kaum Billiganbieter von Hardware. Oder sie sind nicht etabliert, auf jeden Fall ist das ganze Zeug hier eh teurer. Also ich persönlich denke mal dass ich schon ein bisschen mehr dafür verlangen kann, was meinst du?

PS: Die FuMa ist komplett neu, ungebraucht.

im endeffekt kannst du nehmen, was du möchtest, die frage ist nur, ob sich ein käufer dafür findet :) probieren kannst du es natürlich, das wollte ich dir gar nicht abstreiten. ich probier immer "faire" preise für ver- und käufer zu eruieren.

Wie viel kann man für ein Sabian B8 16'' Thin Crash (knapp zwei Jahre alt, aber sehr guter Zustand ohne Dellen, Keyholes Risse oder Sonstiges und gut gepflegt) bekommen? 40 Euro?

zuviel ,die gehn bei eby für viel weniger weg.

Was ist ein gebrauchtes Zildjian 18" A-Custom Fast Crash wert?

Was ist ein gebrauchtes Zildjian 18" A-Custom Fast Crash wert?

Je nach Zustand von 150 - 170 EUR. Ich hatte sogar eines noch mit Rechnung, welches für nur 150 EUR wegging. Kann dir nicht sagen, ob es an einer generellen, mangenlden Nachfrag am Becke liegt oder ob ich nur einen schlechten Zeitpunkt zum Verkaufen bekommen hatte. :nix:

Sonor Force 3005 in Blue Sparkle Fullmaple Limited Edition wenn ich mich nicht irre (Zustand wie neu)

22x17,5 BD
10TT
12TT
14 FT

Bessere Sonor 600er Tomhalterung.

14x5,5 Snaredrum. Yamaha Stage Custom Advantage Nouveau

Yamaha Dofuma und Yamaha Hihatmaschine einer alten aber gut spielbaren Serie. Müssten die vorgänger der Yamaha 870 sein..

600 - 700 liege ich da so caa richtig?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ja
das set gabs mal recht günstig mit hardware über thomann. 600 euro sollten hinhauen

Ich weiß du meinst als die 3005er ausgelaufen sind richtig?

ja, da gabs redsparkle und bluesparkle als sonderedition bei thomann, wahrscheinlich um die farbe schonml fürs 3007er anzutesten, da wurde das ja dann übernommen.

moin

war auf der suche nach nem gebrauchten, billigen dofu-pedal für den hausgebrauch...also wirklich nur um zu üben. hab ein angebot für ein dimaverydoppelpedal (89€ neu) bekommen...was würdet ihr so zahlen? ich für meinen teil hätte so an 30-40 euro gedacht.

bevor ich gleich von allen seiten angesprungen werde: spiele an sich ne dw 5002 und bin mir über die quali von dimavery vollends bewusst ;)

Da kannste denk ich auch die Millenium Pro Maschine nehmen, spiele die jetzt seit drei oder vier Jahren und finde die nicht soo schlecht. Zugegeben muss mal ne neue/bessere her, aber bisher bin ich prima damit klargekommen.

Kostet allerdings 99 soweit ich weiss.

Was ist den ein gebrauchtes, älteres 20" Sabian HH Medium Heavy Ride in gutem Zustand, es sind nur die Logos verblasst also auf der Oberseite fast weg noch Wert?

Und dann wäre noch eine alte 13" Paiste 2002 HiHat, keine Ahnung wie alt die ist da ist nur in schwarz das Paiste und 2002 drauf, eine Stärke ist auch nicht angegeben mit ein paar Macken am Rand noch wert?

Da kannste denk ich auch die Millenium Pro Maschine nehmen, spiele die jetzt seit drei oder vier Jahren und finde die nicht soo schlecht. Zugegeben muss mal ne neue/bessere her, aber bisher bin ich prima damit klargekommen.

Kostet allerdings 99 soweit ich weiss.

sorry, hätte mich vllt klarer ausdrücken sollen...ich werde das teil gebraucht kaufen..bezahl 50 euro, dann passt das schon.

is aber auch wirklich nur zum üben an meinem 2. set gedacht ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben