wenn dem so wäre, dann, ja dann kommt es sehr drauf an...

*wie alt?
*wie gut erhalten?
*wie original sind die Teile?

auf gut deutsch, eine richtig alte Supra, die richtig gut erhalten ist und an der alles original ist, dafür gibts schon ordentlich Geld - das sind dann Sammlerpreise, die sich nicht vernünftig nachvollziehen lassen, da sehr ideel.

Vergleich einfach mal bei ebay für ein paar Wochen die Preise und den Erhaltungszustand.

Aber zu allererst feststellen, was du da wirklich hast.

ich würde die snare behalten, feines gerät (haben selbst so eine im verein, superb!)
wenn du aus ihr keinen brauchbaren ton stimmen kannst (sofern alles am kessel in ordnung ist), wirst du es auch aus anderen kesseln nicht können... d.h. stimmen üben, üben und nochmals üben... später wirst du es ggf. bereuen eine so tolle snare verkauft zu haben

Warum passiert mir sowas nicht?

Wenn das wirklich eine Supraphonic mit Keystone-Badge (das kupferfarbene Schildchen) ist, stammt die aus den 60ern. Wenn die gut in Schuss ist und nicht verbastelt gibt es ordentlich Kohle (Sammler zahlen da auch schon mal 500 € und mehr dafür).

Ich würde sie aber trotzdem behalten, später bereust du es. Ich könnte mich heute noch in den A...llerwertesten beissen, als ich in meiner Unwissenheit ein altes Zildjian Avedis Becken verkauft habe.
Wenn es ein richtiges "Vintage-Schmankerl" ist verliert es nicht an Wert, ganz im Gegenteil.

Hallo,

mein Drummer will sein Basix CustomShellset verkaufen.

Das Set besteht aus

22 Bassdrum
10,12,14 Toms
14x5,5 Snare

in Weinrot. Die Toms sind ungebohrt, der Zustand ist bis auf etwas Lackabrieb an der Basedrum sehr gut.

Mit dabei sind die Tomarme für die Befestigung der 10er und 12er auf der Bassdrum.

Was wäre ein fairer Preis dafür? Lohnt sich ein Verkauf, oder sollte er dieses Set lieber als gehobenes Übungsset für den heimischen Keller verkaufen, da es die Basix Custom Serie wohl nicht mehr gibt?

Ich hab in ner Kleinanzeige ein Acryl Ludwigset gesehen. Stand sonst nichts dabei. Wieviel verschiedene hat Ludwig denn hergestellt? Das einzige das ich gesehen hab lag bei pbber 1000€.

wary:

snare einzeln bringt ca 50 euro
shellset ca 180-200

würde das ding zusammen für 250 anbieten... (in anbetracht der tatsache, dass das set früher um die 500 gekostet hat und jetzt im abverkauf noch etwas günstiger ist, sollte das ein guter preis sein, dafür dass es nur ein shellset ist)

Danke, das wäre auch meine Einschätzung gewesen.

Habe es zur Zeit im Flohmarkt für 266 Euro Verhandlungsbasis für ihn eingestellt... mal gucken ob sich da jemand hier im Board findet.

hallo ich hab ein altes Amati drum set mit Rodjian hihat wollte ma wissen wieviel das wert ist ? vielen dank

Fotos ? Zustand ? Größen ? Hä ?

Hallo!

Ich habe aus einem Gebrauchtkauf eine DW5002 erstanden und bin aber absolut kein DB - Spieler, demnach möchte ich sie verkaufen.
Zustand ist denke ich recht gut, allerdings weiß ich nicht was für eine DW5002 das ist ? Hat eine Singlekette, normalerweise hat die ja ne Doppelkette - demnach nehm ich an, dass es ein älteres Modell ist ? ? ?
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was die noch Wert ist, ich hab sie im Musikerflohmark im Moment auf 200VB gesetzt, andere haben 230FP.
Kanns aber wirklich nicht abschätzen! Würde mich sehr über euren Rat freuen ;)

Hier ein Foto

http://img38.imageshack.us/i/dw5002.jpg/

es sollte sich dabei um das alte modell halten. steht da was von wegen made in XYZ etc. drauf?
200 euro finde ich übertrieben, da es die 5002 bereits ab 300 euro neu gibt... zumal es wahrscheinlich das "alte" modell ist (hat zwar den vorteil nicht made in fernost zu sein, ist aber erfahrungsgemäß über die jahre auch relativ "ausgenudelt", sodass man da den preis angleichen sollte)

http://cgi.ebay.de/DW-5000-DW-5002-...ehör?hash=item19b5f960d6&_trksid=p3286.c0.m14

daran kannst du dich orientieren... also ca 140-150 euro...

es sollte sich dabei um das alte modell halten. steht da was von wegen made in XYZ etc. drauf?
200 euro finde ich übertrieben, da es die 5002 bereits ab 300 euro neu gibt...

daran kannst du dich orientieren... also ca 140-150 euro...

Ja, es steht Made in USA oben! Ich habe 200€ VB inkl. Versandkosten (die sind von Wien noch Deutschland auch 20€) gerechnet, da sie älter ist und das ich ca. um 20 - 30€ runtergehandelt werde.
Aber ok ich setze sie mal um 10€ runter :rolleyes:

Was ist denn eine Pearl Chad Smith Signature Snare, mit verranztem Schlagfell und Snaresidespannreifen auf der Batterside, wert? Teppich und Resofell hab ich mir nicht genau angucken können, hatte keine Zeit mehr, auffallend schlimm sah's auf den ersten Blick nicht aus.

Hallo,

ich wollte bald mal mein jetziges Shellset verkaufen, da demnächst mein neues kommt. :)

Es handelt sich dabei um ein Sonor Force 2003, weinrot, mit den größen 20" BD; 10", 12" Hänge-Toms; 14" Standtom und 14" Snare. Das Set ist jetzt ein bisschen mehr als 6 Jahre alt aber noch gut in Schuss, keine Beschädigungen, die mir bisher aufgefallen sind, und auch keine Lackschäden. Dennoch können nach 6 Jahren keine Kratzer vermieden werden - sowohl an der Hardware der Toms, als auch an den Toms selbst.

Naja, würde mich mal interessieren, wieviel ich dafür nehmen könnte. :)

als shellset würde ich da um die 300 euro probieren mit dem gedanken im hinterkopf, dass die 2003er komplett mit becken ab ca 450-500 euro gehen ist das noch ein guter preis ;)

Hallo,

was könnte man für ein Set aus

Meinl MCS 20 Ride, 14 Crash und 16 Crash aufrufen (bzw. Einzeln verlangen)

Ist bei gutem Zustand die Häflte vom Neupreis fair?

als komplettset würde ich da 100-110 euro ansetzen

einzeln 14er: 30 euro
16er: 40 euro
ride 40-50 euro

das wären preise wo du das zeug gut für verkauft bekommst. teurer wird länger dauern ;)

Moin
ich wollte mir ne dofuma holen und könnte mir jetzt eine yamaha dbp 880 Blau holen ca. 3 Jahre altund fragen ob 160€ zu teuer sind. Hier der link http://www.bilder-hochladen.net/files/ccqa-1-jpg.html Zustand wie auf dem zu erkennen noch gut.

mfg $$drum$$

Zuletzt bearbeitet:
das ist die aus den kleinanzeigen, oder? würde um die 85-100 euro dafür zahlen, da der zustand ja ganz gut aussieht. hab selbst mal eine (aber ohne blau) für rund 80 ge- und verkauft. ich denke aber nicht dass dieses modell "nur" 3 jahre alt ist. seit wesentlich längerer zeit pflegt yamaha schon ein anderes pedal und beaterdesign. sieht eher nach nem modell um die jahrtausendwende aus.

i00.jpg

dieses aussehen haben die höheren yamahas vor 3 jahren auch schon gehabt

Hallo zusammen,
was meint ihr kiegt man fuer ein knapp 3 jahre altes Starclassic Performer BB.
zustand ist sehr gut felle (g2) sind auch noch in ordnung in der konfig.:
22 18
10 8
12 9
16 14
14 5,5

danke im vorraus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben