Hier noch ein Bild der Becken

Danke für die schnelle Hilfe Drummerin!!

Anhänge

• Becken.jpg
    Becken.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 80
Mati sagt mir nichts, wohl aber Amati (Kraslice). Das ist ein tschechische Firma, die heutzutage soweit ich weiss nur noch Blasinstrumente herstellt. Zu DDR Zeiten waren Schlagzeuge von Amati schon Luxus ! Habe noch eine Snare von damals. Das Set müsste demnach schon ziemlich alt sein, 500€ scheinen mir, falls es sich wirklich um so ein betagtes Set handeln sollte, für ein wenig überzogen. Auch die Becken und das Zubehör ist nicht wirklich wertig.

EDIT: Moment, ich habe das Rack und die Pedale übersehen :) Dann ist der Preis wohl in Ordnung.

benschi:

ja, so ist das (hatte ich schon in seinem anderen thread gepostet) ;)

das alpha crash ist tauglich, die 302er becken wirst du über kurz oder lang wohl tauschen

Super!

Danke für eure schnelle Hilfe.

Oh Entschuldigung, kannte den anderen Thread nicht :redface:

überdenke aber die größen nochmal! einen komfortablen aufbau würde ich damit nicht hinbekommen...

B
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: "pushen" verboten - Board-Regel 8
Bräuchte hier mal ein Bisschen Preis-Hilfe. Muss leider gezwungenermaßen mein Set verkaufen und kann nur schwer einschätzen, was ich dafür noch verlangen kann. Einige Becken kann ich preislich einschätzen, für den Rest bräucht ich Tipps ;)

Shellset + Hardware:

Tama Starclassic Maple
- Shellset: 22x18" Bassdrum und vier Toms (10x8" + 12x9" + 14x12" + 16x14") (keine Floor, StarCast Mounting System.)
- Gibraltar Rack mit etlichen Klammern und Zubehör
- Sonor HiHat-Stand aus der 400er Serie
- DW Snare-Stand
- Taschenset für Bass + Toms
- Mittlerweile einige Jahre alt (ich weiß nicht genau, wieviele :redface:), daher auch einige Kratzer und ähnliches, die aber den Klang etc nicht beeinträchtigen.

Becken:

- Zildjian A Custom 20" Ride, keine Beschwerden, auch einige Jährchen alt, klingt aber noch wunderbar

Dofuma:

- Tama Iron Cobra Doublebass mit RollingGlide inkl. Case, keine Probs. etwas jünger als das Set, die Verbindungsstange wurde vor nem Jahr erneuert.

Herzlichsten Dank schonmal im Vorraus :great:

Zuletzt bearbeitet:
Set mit dem Zubehoer ~2000

Ride ~ 140

Fuma ~225

B
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: "pushen" verboten - Board-Regel 8
Je nach Zustand 60-70% des Neupreises.

Hi,

könnt ihr mir sagen wieviel diese Bassdrum noch wert ist?

Klick!

Hallo, habe ein Sonor drumset in aussicht und wollte wissen was es ca. wert ist!!

Kessel: 20" Sonor 2000 Bassdrum, 10" Sonor 2001 Hängetom, 12" Sonor 2001 Hängetom, 12" Sonor 2000 Hängetom, 14" Sonor 2001 Snare Drum

Becken: 14" Paiste 2002 HiHat, 16" Paiste 2002 Crash, 20" Paiste formula 602

Beim Bassdrum-Schlagfell ist die erste schicht kaputt, ist aber spielbar!!

... Becken: 14" Paiste 2002 HiHat, 16" Paiste 2002 Crash, 20" Paiste formula 602 ...

die Becken kannst du mit min. 300.- Euro ansetzen, je nach Alter (Label) und Zustand auch bis 450.- Euro - bei extrem gutem Zustand und entsprechendem Alter vielleicht sogar noch mehr...?!

zu den Trommel sagen dann die Kollegen was...

hast du keine Hardware dabei?

Ja, 1 Fußmaschine, 1 Galgenbeckenständer, 1 gerader Beckenständer, 1 HiHat Ständer, 1 Snare Ständer, 1 Tomständer und einen Hocker!!

Moin, ich wollte ein paar Becken loswerden und fragen wie viel noch so ca wert sind.
Ein Paiste Alpha 16" Crash (altes Logo) mit feinen Kratzern, ein Paiste Alpha 8" Splash (auch altes Logo)
mit Dellen in der Glocke, wellig und innen in der Glocke dollere Abnotzungsspuren vom Ständer und ein Paiste 502 18" China.

mfg Poul

Hi,
Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Drumset kaufen und habe von dem örtlichen Musikladen folgendes Angebot bekommen :
ein sonor tom set (Force 1007) und ein Satz Istanbul Mehmet Becken für 1300 Euro.
Ist dies ein angemessener Preis? Im Internet habe ich bereits billigere Angebote gefunden , allerdings würde ich es vorziehen das Set in einem Laden in der Nähe zu Kaufen ( weniger Probleme mit Reklamation ) Danke für alle Antworten .

waaahhhh... dafür bekommst du ja massig andere, deutlich bessere sets.

also die becken sind in ordnung, schon ok... aber das beckenset kostet nur 300 euro... wo kommen die 1000 für ein 1007er Force her?
Händler sagen, dass das Wucher ist! Für 1000 Euro bekommst du ein Tama Superstar, PDP BX, Pearl Vision usw. (alles Sets auf Niveau des 2007er Force... und selbst das bekommst du für das Geld)

Wenn du etwas Geld sparen willst: Basix Custom oder Roadworx L 22, tönen allemal besser als das 1007 und kosten deutlich weniger (Roadworx um die 400, Basix um die 480) einfach mal die Suchfunktion dazu benutzen.

Ein wirklich guter Deal ist momentan das PDP BX, welches sich im Ausverkauf befindet für unter 700 Euro (vorher 900 gekostet). Auch die Visions mit Sensitone Snare sind für nen fairen Preis um die 800 euro zu ergattern...

das 1007er sonor kostet um die 600 euro.. d.h. dein Händler prellt dich um gute 400 Euro...

In meinen vielen Jahren am Drumset hatte ich ehrlich gesagt noch keine einzige Reklamation... das sind mir 400 euro Aufpreis dann wirklich nicht wert. Es ist sehr löblich, dass du beim kleinen Händler von nebenan kaufen willst, ehrlich, aber der sollte dir dann auch nen Preis machen, der sich bei rund 900 euro einpendelt, alles andere ist überzogen und ein, leider wie immer trauriger, beweis, dass es sich nicht mehr lohnt beim örtlichen Händler zu kaufen.

Hammer, der Preis ist ja mal richtig Wucher.
Hör auf die Drummerin...:great:

Vor allem wenn man bedenkt, dass es das 1007 vor einiger Zeit noch mit den Hauseigenen Armoni-Becken für knapp 800€ zu kaufen gab.

@Bratak
Na, da will dich wohl einer über den Tisch ziehen. Gut, dass du gefragt hast.
Für 1000 € bekommst du, wenn es sein müsste sogar ZWEI neue 1007.

Wenn du schon diese Summe ausgeben willst, nimm bitte bessere Set als dieses Sonor. Der Knaller ist das nicht. Für den Preis bekommst du z. B. ein Pearl Vision, ein Yamaha Stage Custom, Tama Superstar, mit Glück vielleicht sogar ein Sonor 3007.

Bei diesem Musikhändler würde ich wohl nix kaufen.
Kannst ihn ja mal diese Seite zeigen http://www.musik-service.de/sonor-force-1007-stage-2-drumset-bundle-prx395759369de.aspx , dann weiss er auch was das sonst so kostet:D

Ein Force 3007 bekommt man dafür auch noch, aber eher ohne Becken. Der Preis für ein 1007er ist schon heftig ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben