hui, danke , das wäre ja fast schief gelaufen. ich habe jetzt ein neues Angebot für ein gebrauchtes set bekommen:
MAPEX M MERIDIAN BIRKE BLACK
8" Tom
10" Tom
12" Tom
14" Stand Tom
16" Stand Tom
14" x 4,5 Snare
22" x 18" Bassdrum

Hardware:
1 x HitHat Maschine
3 x Beckenständer
1 x Hocker
1 x Snareständer
1 x Tomhalter
1 x Tomhalter für 8" Tom
(ohne Fußmaschiene)

Becken:
Masterwork Troy
14" HiHat
20" Ride
18" Crash
16" Crash
10" Splash
für
1.750,00 Euro
Das Set befindet sich in einem sehr guten Zustand , es steht momentan noch in der Drum Schule, bei der ich mich wohl bald anmelden werde. Der Preis erscheint mir angemessen, ich würde mir allerdings vorher gerne noch eure Bestätigung holen.^^

Was kann ich für eine 13" AAX Fast Hat verlangen, Zustand bis auf die leicht verwischten Logos sehr gut, ca. 3 Jahre alt ?

380,00 EUR neu. Hmm... Wenn sie sonst gut erhalten sind und das Logo nur leicht verwischt ist, dann würde ich es estmal mit 250 - 260 EUR versuchen. Ansonsten die üblichen 40% runter auf 230 EUR.

hui, danke , das wäre ja fast schief gelaufen. ich habe jetzt ein neues Angebot für ein gebrauchtes set bekommen:
MAPEX M MERIDIAN BIRKE BLACK
8" Tom
10" Tom
12" Tom
14" Stand Tom
16" Stand Tom
14" x 4,5 Snare
22" x 18" Bassdrum

Hardware:
1 x HitHat Maschine
3 x Beckenständer
1 x Hocker
1 x Snareständer
1 x Tomhalter
1 x Tomhalter für 8" Tom
(ohne Fußmaschiene)

Becken:
Masterwork Troy
14" HiHat
20" Ride
18" Crash
16" Crash
10" Splash
für
1.750,00 Euro
Das Set befindet sich in einem sehr guten Zustand , es steht momentan noch in der Drum Schule, bei der ich mich wohl bald anmelden werde. Der Preis erscheint mir angemessen, ich würde mir allerdings vorher gerne noch eure Bestätigung holen.^^

1750€ sind zu teuer! Das entspricht grob ueberschlagen dem Neupreis fuer das ganze Zeug. Da es aber nicht neu ist, ist es zu teuer! :)

@ Bratak
Neu bekommst du das Meridian für ca. 1000 € (ohne 8" Tom). Mit 8" wäre man bei vielleicht 1100 €. Das Masterwork Troy Set gibt es mit Splash und 18" Crash für ca. 500 €.
Das alles natürlich neu.
Die 1750 € entsprechen dem Neupreis. Gebraucht (ca. 60% davon) wären das dann so um die 1000 €.

Mit 1750 € würde ich mir den Saturn Kesselsatz kaufen (1000 €), dann die Troys oder Zultan Rockbeats (ca. 350 €) dazu noch den Mapex 750 Hardwaresatz (ca. 270 €) - da ist sogar noch ein bisschen Geld übrig.

Kann denn keiner was dazu sagen?

Hallo,
könnte mir vieleicht jemand sagen, was ich für mein altes Schlagzeug noch bekommen könnte?
Brauche es jetzt nicht mehr da ich jetzt ein PDP Set habe...:)

Marke: Peavey
Serie: International Series
Farbe: würde sagen Rot Metallic
22"BD
12"Tom
13"Tom
16"Stand Tom
14" Stahl-Snare (Remo Fell)
Beckensatz auch von Peavey 14" HH und 18" Crash-Ride
+komplette Hardware
(Ca. 7 Jahre Alt, aber gut geplegt, Felle bis auf SD schon recht abgenutzt)

Außerdem hatte ich mir zu dem Set mal zusätzlich eine 2. Standtom gekauft:
Marke: Yamaha
Serie: Stage Coustum Advantage
Farbe: Wine Red
14" Stand-Tom
(Würde sagen ca. 3 Jahre alt, war Ausstellungsstück vom örtlichen Händler)

Das Yamaha Standtom sollte ich wahrscheinlich besser einzeln verkaufen - oder?
Wie viel meint ihr kann ich für das Peavey Set und wie viel für die Yamaha Tom noch realistisch bzw. maximal bekommen.

Wäre echt Super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke Schonmal
Best-Drummer

da hast du ja tag und nacht rausgesucht... das 150er würde ich nicht kaufen, mag gg.f soviel "wert" sein, ist aber trotzdem ziemlicher schrott der dir keinen spielspaß bringen wird. das andere set ist aufgrund der becken und der hardware jenseits der 800 euro anzusetzen.

gebraucht geht es ab 300 euro los, mit 400-500 bist du auf der "sicheren seite" und bekommst solides material.

hi ich wollte euch mal fragen wie alt ungefähr die paiste dark medium hihat in 14" ist und was man dafür ungefähr bekommen würde und was sie mal gekostet hat??
Lg
Sven

paiste signature dark hihats kosten in 14" um die 450-500 euro.

wenn guter zustand halte ich 200-250 euro für realistisch... meist sind solche "speziellen" hihats wenig gefragt, zudem wird die 2002er serie definitiv mehr gehypt, sodass es (meiner erfahrung nach) eher schwer wird nen käufer, der genau dieses modell sucht zu finden (ist ja auch keine kleine summe, die man dafür hinlegen muss)

danke, wow, ich bin erstaunt. damit habe ich jetzt nicht gerechnet cool danke

es kommt wie gesagt auf den zustand an, ältere modelle bringen meist auch weniger als die neueste auflage (ausser bei speziellen "vintage" sachen). im endeffekt entscheidet der markt, was du dafür bekommst, wenn du es erstmal mit 220 ansetzt, siehst du ja, ob es interessenten gibt, ansonsten eben stückweise nach unten tasten ;)

Würde gern wissen was ich für die becken kriegen kann.Ein Paiste Alpha 16" Crash (altes Logo) mit
normalen Gebrauchsspuren, ein Paiste Alpha 8" Splash (auch altes Logo)
mit Dellen in der Glocke, wellig und innen in der Glocke dollere Abnotzungsspuren vom Ständer und ein Paiste 502 18" China.

mfg Poul

Hallo,

Hab hier noch ne alte Stahlsnare von Ludwig liegen.... würde mal gern wissen ob das Teil was taugt ....

Bild 1
Bild 2 klassische Lichtverhältnisse *facepalm*
Bild 3 leider aufm Kopf :(

Ich hab momentan nur ne Standard Holz Snare die bei meinem Set dabei war (Pearl Forum)
Wäre gut zu wissen ob es sich lohnt für die Snare neuen Teppich / Felle zu holen....

Danke schonmal :D

-Petergriffin

... Hab hier noch ne alte Stahlsnare von Ludwig liegen ...
Bist Du sicher?? Halt mal einen Magneten dran... - dann sehen wir weiter!

Und versuch mal bessere Bilder zu machen, am besten ein farbiges vom Badge!

Es hat nicht wirklich n Badge.... aber auf der Verstellung für den Snareteppich steht Ludwig drauf .... Stahl hab ich nun nur gesagt weil sie nicht wie meine andere Snare innendrin aus Holz ist ... kann natürlich auch Messing / Bronze / sonstiges sein, sie ist aber innen wie aussen Silbern ....

-Petergriffin

PS: Ja Bildquali ist vom Handy .... was besseres hab ich derzeit leider nicht da ....

ich will da nicht irgendwelche falsche Hoffnungen wecken, aber Böckchen und P85-Abhebung würden auch zu einer SupraPhonic passen - d.h. dann wäre die Snare mehr wert, als dein ganzes Pearl Forum Set zusammen...
...und wenn dem so wäre, dann wäre das ein Aluminium-Kessel.

Das solltest du mal genauer checken und dich informieren!

Hallo,

Werde demnächst bessere Bilder machen .... aber handelt es sich bei der SupraPhronic
um diese hier ? KLICK

Weil wen dem so ist dann ist das exakt die Snare die ich bei mir rumstehen habe.
Dieses Kupferfarbene Luftloch ist auch bei meiner Snare dazu die Böckchen und halt die Form stimmen überein ....

-Petergriffin

PS: Wenn es die seien sollte, in was für nem Preisrahmen befinden wir uns dann ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben