bei den Phonics ist das wirklich schlecht zu sagen, das kaufen (fast) nur noch Sammler und die wollen halt unverbastelte Originalware, möglichst neu aus dem Karton...

Das Fo602 auf jeden Fall einzeln anbieten, das kann 120-150-180.- bringen, die Trommeln mit dem Rest können (sehr vom Zustand abhängig!!) 300.- bringen, aber auch 800.-, wenns ein seltenes Finish ist, auch 1000.- , wenn die Sammler gerade im Sommerurlaub sind halt auch wenigen: Risiko...!

Ich habe dieses Schlagzeug vor kurzem günstig bekommen und bin angenehm überrascht aber ich habe jedoch keine Ahnung über das Kesselmaterial geschweigedenn in welche Kategorie(Bsp. Einsteiger) man es einordnen könnte.Ich weiß auch nicht, aber vermute es, ob/dass es die einzige Swingstarserie "Made in Japan" ist.Es wurde neu 1991 gekauft also denke ich dass es 1990 hergestellt wurde.
Helft mir bitte weiter:)

Mgf Jonathan

Kannst du mal ein Foto vom Set oder noch besser dem Badge machen ?
Es gab auch mal eine Kopie des Swingstars, die fast gleich aussah :gruebel: Vielleicht ist das so eine Kopie.

bin mir ziemlich sicher,dass es eine tama ist aber welche serie genau,bin ich überfragt,-
das böckchendesign hat ähnlichkeiten mit den warlords..

grüsse bece

Zu Tama passt aber nicht unbedingt die Abhebung. Und beid den Warlords gab es so ein Böckchendesign nicht. Die waren noch verspielter.

Mich erinnert das ganze an irgendeine Hausmarke, wie Worldmax oder dergl.
Zumal die Ausstattung (Kesselmaße, Böckchen) nicht zu der Aussage passt, das die Snare schon älter wäre. Die Aussage des Anbieters, das er sich nicht an die Marke erinnern kann, weil zu alt, klingt mir eher nach "Hoffnung wecken". Was nicht bedeutet, das die Snare nicht gut klingen kann.

bei worldmax habe ich ein solches böckchendesign noch nicht gesehen,-

wie gesagt,einzig die von den warlords sind so ähnlich ,allerdings -stimmt es- verspielter.

tamtampercusion_articulo_8009.jpg

eine realistische preiseinschätzung ist schwer,da zu viele unbekannte faktoren und zumal du sie [wahrscheinlich] nicht antesten kannst..

nachtrag: vielleicht ist es auch "nur" eine selbstzusammen gebaute trommel...

grüsse bece

An Worldmax und Tama Warlord hab ich auch als erstes gedacht. Aber Tama Warlord in 13x7 kenn ich nicht, und die Böckchen sind halt wie gesagt verspielter.

Worldmax ist es wahrscheinlich auch nicht, Drumsonly führt keine ähnlich aussehende Messing Snare.

Aber billig sieht sie nicht aus. Natürlich kann sie es trotzdem sein!

Deswegen hab ich ja gesagt "irgendeine Hausmarke wie Worldmax".

Hm ja an Hausmarke hab ich auch zuerst gedacht.

Aber vielleicht ist sie ja von Sonor wegen dem Fell?

Das glaub ich eher weniger. Ich wüsste nicht, dass es bei Sonor solche Böckchen gab und Gladstone-Strainer hab ich bei Sonor auch noch nie gesehen.
Und um gleich Gerüchten vorzubeugen: Eine Tamburo ist es sicher auch nicht. Die hatten schon immer diese runden Hayman bzw. DW-ähnlichen Böckchen.

Eine "grosse" Marke scheint es nicht zu sein. Das muss natürlich nicht heissen, dass das eine schlecht Snare ist, sicher nicht. Material und Verarbeitung sehen ganz gut aus. Was man dafür verlangen bzw. bezahlen kann, ist allerdings schwierig.

Ich hab ma wegen dem Alter nachgefragt:
Er hat die Snare vor 12 Jahren jemandem abgekauft und der meinte sie sei aus den 80er Jahren.

vielleicht hiflt das ja weiter.

Hi,
ich würde gerne von ein paar Experten wissen, was für maße die Snaredrum in diesem Video haben könnte.

Ist das Ne kleien (12") tiefe? Oder eine große (14") stark gespannte?
Oder sonstwas andres? Ich hab keine Ahnung.

Ich würde sagen 13" oder eher 14". Tiefe evtl. 5,5"
Ist garnicht so doll gespannt, der spielt nur die ganze Zeit Rimshots.

Ich hab eine 14" x 6,5" Snare. Nur die hört sich einfach nich so cool an wie die im video.

Das ist eine Studioaufnahme, die Snare wird hier so mit EQ, Kompressoren und wasweissich bearbeitet, das da seltenst was vom normalen Snareklang übrig bleibt.
Ist also schwer zusagen.

Den Sound bekommt man aber schon hin, denke ich. Dieses vermeintlich "hohe" ist einfach der Rimshot, der extrem Sustain hat. Denke ich. :nix:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben