Öhm das könnte sein, da hab ich leider kA von, da das Schlagzeug meinem Verstorbenem Vater gehörte.
Und ich mich damit null auskenne ;)
Danke für die Tipps...
Bloß weiss ich nicht für wie viel ich es verkaufen kann/soll.
Will nicht übertreiben, aber es auch nicht in dem Sinne verschenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr für ein Sonor Force 2001 nehmen ???
Kessel sind 10", 12", 14", 20"...in midnight black.
Also ich habe keine gebrauchsspuren bis jetzt festgestellt, hab nie nach kratzern gesucht, aber sind bis jetzt auch keine aufgefallen. Also dabei wäre ein gerader beckenständer, glaube flatbase oder wie man die nennt, stell ich aber immer normal auf. Dabei wäre auch noch eine DW4002, knapp ein jahr alt mit garantie.
Wären 500€ ok ???
LG

Julien

ich würds mit 400 probieren

Ok ich hab jemanden, ders für 500€ nehmen will + 120€ für die DW4002 :)
LG

Julien

dann ist die betreffende person nicht sonderlich schlau ^^

aber n gutes geschäft für dich ;)

Joa ^^
Naja das Geschäft ist hart ^^

2
  • Gelöscht von pico
  • Grund: auf Wunsch des Users gelöscht
Was ist denn ein Paiste 2002 Heavy Ride 20" wert? Unter der Glocke sind die Zahlen 286468 eingestanzt. Zustand ist sehr gut, nur nomale Gebrauchsspuren. Ich weiß jetzt nicht wie alt das ist, da es vorher einem Bekannten gehört hat. Vielleicht hilft der Stempel da weiter?

mfg
Tim

wieviel ist ein leicht gebrauchtest (stand nur lämgere zeit im keller) pearl export mit amun becken (hihat , ride, crash ) wert?

bzw ein neues exl mit
8"x8" Tom
10"x8" Tom
12"x9" Tom
14"x12" Tom
16"x16" Standtom
22"x18" Bassdrum
ohne Hardware incl. 2x TH-88 + TH-88S Tom Arms

Danke schonmal im vorraus

Lucces

was ist es denn nun? nur ein export oder ein elx?

wenn du einen anfänger findest,der das ganze set nimmt,dann würd ich die becken dabei lassen. ansonsten würde ich die amun einzeln verkaufen.
da könntest du dann für ride und hi hat vielleicht 100 oder etwas weniger kriegen und für das crash 70-80.

für das ELX shellset würde ich nicht mehr als 500 euro ausgeben.

ein älteres standard export (durchgängige böckchen?) mit amun becken (hihat, crash, ride) würde ich um die 450 euro taxieren, kommt aber auf zustand und umfang an

ich bin der anfänger der die evtl kaufen will gibts ein unterschied zwischen elx oder export wenn ja welchen ?

hab auch noch das zur auswahl
Tama Superstar Set:
22" Bass Drum
10" Tom
12" Tom
14" Tom
13" Metall Snare
14" Holz Snare
14" HiHat
18" China
20" Ride (Becken sind alle von Meinl)
Doppelstrebige hochwertige Hardware
DW7000 Doppel-Fußmaschine
Drumhocker

wenigbespielt sehr guter zustand

oder eins ohne becken :
eine Pearl Ex 825 Kesselsatz.
Er beinhaltet. 2x 22x18 Bassdrums, 1x 10" Tom , 1x 12" Tom Tom , 1x 13" TomTom, 1x 16" Standtom, 2x Beckenständer, 2x Mikrofonständer.
Das Schlagzeug ist in einem guten Zustand. Felle wurden regelmäßig gewechselt( Remo Pinstripe).

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Welche Becken es genau sind, macht schon viel vom Wert aus

das tama superstar wäre definitiv das wertigste der genannten sets, aber eben auch das teuerste. ohne beckenangaben (und am besten noch bilder) ist eine taxierung allerdings schwierig.

wie steht mit dem wert der anderen sets? werden wohl keine sonderlich guten becken sein sonst wären sie erwähnt ^^

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Wertschätzung eines alten Sonor Schlagzeugs.

Ich denke, es handelt sich dabei um die Phonic Serie aus den 80er Jahren:

- BD 22" x 18"
- Toms 10" / 12" / 13"

Dazu zwei Toms, 14" und 16" die den Schildchen nach zu urteilen aus den 70er Jahren sein dürften

Snare: 14" Force 3000 aus den 90er Jahren

Hi-Hat: 14" Paiste 200

Right: 20" Paiste Formula 602

Crash: 17" Zildjian (Alter / Serie unbekannt)

Einzelfußmaschine Tama Iron Cobra 90er Jahre

Ich habe das Schlagzeug Mitte der 90er Jahre gebraucht gekauft, bis auf die Snare und die Fußmaschiene, die waren neu. Habe dann aber aus Zeitmangel nach einem Jahr das Spielen eingestellt. Seither verstaubt das gute Stück bei mir im Keller und findet jetzt vielleicht einen Interessenten der es mir evtl. abkaufen würde.
Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was man für so ein zusammengestückeltes Schlagzeug noch verlangen kann.

Danke und Gruß
Stefan

Hallo,
ich habe noch ein Formula 602 Thin Ride 20" black label seit Jahren an der Beckenwand hängen und suche händeringend nach Informationen zu diesem Becken.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wo ich mehr über die Formula 602 Serie erfahren kann? Auf der Paiste-Seite finde ich nichts und auch in den von mir durchforsteten "Vintage"-Foren steht nicht viel zu diesem Becken.
Interessieren würde mich u.a., von wann bis wann die black-Serie gebaut wurde, wer sie mal gespielt hat und so weiter.
Ich freue mich sehr über Infos!

Gruß
Mimpi

genaue Zahlen habe ich auch nicht, meine mich aber zu erinnern schon um 1960 (zumindest nicht viel später) 602er gesehen zu haben, anfänglich noch ohne Serien-Nr., gegeben hat's die bis min. 1975 - irgendwann unterwegs wurde das schwarze durch ein rotes Label ersetzt.

Gespielt haben die Becken viele Drummer, das waren damals recht universale Becken mit Hang zum Jazz bzw. feineren akustischen Stilen - deines (Thin Ride) ist auf jeden Fall sehr für Jazz prädistiniert...:D
...mir fällt jetzt grad mal Joe Morello ein, auf den alten Dave Brubeck-Platten kannst du die 602er hören (später ist er zu Sabian gewechselt).

Die Becken sind durchweg kleine Meisterwerke (ich zumindest habe noch kein schlechtes 602er gehört - höchstens unpassende...), passen aber heute nicht mehr unbedingt zum aktuellen Beckensound - schon gar nicht zu Rock und härteren Spielarten. Zumal auch da die Ausnahmen die Regel bestätigen, sehe in letzter Zeit ab und an wieder Medium Crashes und Thin Crasches bei Rock- und Pop-Setups.

Ich habe einige aus der Serie, auch überwiegend schwares Label - selbst ich spiele sie selten, die Crashes am ehesten zu den 2002er Flatrides, die Rides in der Big Band.

Ich überlege folgendes bei Ebay einzustellen:

Ein ca. 2 Jahre altes Hängetom, Tama Superstar 16" mit Evans EC2 (ca. 1Jahr alt). Guter Zustand, keine Kratzer oder ähnliches, da sorgsam behandelt um nur mit Taschen transportiert. NP 245€.

Dazu noch Gewa SPS 16" Tom Bag. Ebenfalls 2 Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren. NP 59€.

Wieviel würde ich vermutlich dafür bekommen (einzeln oder zusammen)?

Wichtig wäre auch noch das Finish es Toms, da es doch meist auch darauf ankommt, ob Leute so eines suchen oder eben nicht. EDIT: Ah, da ist ein Link.
Deshalb ist es auch schwer, da den Preis zu sagen. Manchmal sucht zufällig gerade einer das, manchmal nicht. :nix: Grob würde ich mal auf 110€ tippen.
Ich würde es aber zusammen verkaufen, dann hast du auch gleich noch einen zusätzlichen Schutz beim Versenden und musst nicht so viel ausstopfen. ;)

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Wertschätzung eines alten Sonor Schlagzeugs.

Ich denke, es handelt sich dabei um die Phonic Serie aus den 80er Jahren:

- BD 22" x 18"
- Toms 10" / 12" / 13"

Dazu zwei Toms, 14" und 16" die den Schildchen nach zu urteilen aus den 70er Jahren sein dürften

Snare: 14" Force 3000 aus den 90er Jahren

Hi-Hat: 14" Paiste 200

Ride: 20" Paiste Formula 602

Crash: 17" Zildjian (Alter / Serie unbekannt)

Einzelfußmaschine Tama Iron Cobra 90er Jahre

Ich habe das Schlagzeug Mitte der 90er Jahre gebraucht gekauft, bis auf die Snare und die Fußmaschiene, die waren neu. Habe dann aber aus Zeitmangel nach einem Jahr das Spielen eingestellt. Seither verstaubt das gute Stück bei mir im Keller und findet jetzt vielleicht einen Interessenten der es mir evtl. abkaufen würde.
Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was man für so ein zusammengestückeltes Schlagzeug noch verlangen kann.

Danke und Gruß
Stefan

Gibt es hier niemanden der mir bei der Wertschätzung diese Schlagzeugs helfen kann?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben