Hallo!

Eine Frage:

Ich habe einen Snareständer und eine Snare. ein Freund will sie mir abkaufen. Nur ich weiß nicht, wie viel ich verlangen soll.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe auch leider keine Bezeichnung der Trommel oder des Ständers, da auf der Trommel kein Name oben steht. Aber vieleicht habt ihr Vorschläge.

Danke im Vorraus.

mfg

Hallo!

Eine Frage:

Ich habe einen Snareständer und eine Snare. ein Freund will sie mir abkaufen. Nur ich weiß nicht, wie viel ich verlangen soll.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe auch leider keine Bezeichnung der Trommel oder des Ständers, da auf der Trommel kein Name oben steht. Aber vieleicht habt ihr Vorschläge.

Danke im Vorraus.

mfg

Ohne Bezeichnung ist das echt schwierig. Nach hochwertiger Ware sieht das aber nicht aus.
Der Snareständer sieht wie ein günstiger Millenium oder dergl. aus. Neu kostet der ja nur 20 €. Die Snare ist selbst auch eher im Einsteigerbereich anzusiedeln.

Allerhöchstens 50 € für beides, wobei ich persönlich eher weniger zahlen würde.

Wenns dein Kumpel ist, sach 30€ und die Sache ist gegessen. :)

Passt...dann verlang ich 40...weil er bekommt auch noch notenmaterial mit ;)

mal schaun was er zu dem preis sagt... ;)

aber er wiad froh sein das er wieder eine kleine trommel hat, weil er hat ein Set zu Hause stehn...aber ohne Set *gg*

weil er hat ein Set zu Hause stehn...aber ohne Set *gg*[/QUOTE]
:confused::confused: :D:D:D

@crackbrainded wenn sie nur 4 Monate alt sind und in einem guten Zustand denke ich so 200€ - 230€

weil er hat ein Set zu Hause stehn...aber ohne Set *gg*
:D:D:confused::D:D

@Crackbrainded wenn sie wirklich nur 4 Monate alt sind und noch in einwandfreiem Zustand etwa so 200€ - 230€ würde ich jetzt sagen

weil er hat ein Set zu Hause stehn...aber ohne Set *gg*
:confused::confused: :D:D:D

@crackbrainded wenn sie nur 4 Monate alt sind und in einem guten Zustand denke ich so 200€ - 230€[/QUOTE]

Set ohne KLEINE Trommel ...

das kommt heraus wenn man nicht mitdenkt *gg*

Ich habe mal ene Frage:

Was kann man für ein orginal Pearl BLX verlangen?

Hier mal Daten

6 pl Birch, Piano Black Lackierung, Zustand 1A (nur 2 etwas größere Kratzer)

22x16" Bass Remo Powerstroke3/Orginal Pearl Reso mit Loch und Verstärkungsring
12x10" und 13x11" Tom
16x16" und 18x16" Standtom. Die Toms sind mit Emperor/Ambassador ausgestattet.

Die Felle sind zwar schon gut benutzt aber auf jeden Fall noch bespielbar.
Dazu orginale Standtombeine und Arme, Stimmschlüssel und orginal GEWA Bags.

der dührssen
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Zusammengeführt und so ....
N
  • Gelöscht von bob
N
  • Gelöscht von bob
da wahrscheinlich eh alles verschoben wird hänge ich meinen post mal hier dran:

das BLX ist ~ 550-600 Euro wert
4 Piece geht das Set in der Regel um die 450, das 18er hat nen gewissen Seltenheitswert.

Im prinzip sind die BLXse relativ preisgleich zu den alten Session Serien sowie der Sonor 3000 Serie. Das variiert etwas, aber im endeffekt sammeln sich die Preise für 4-5 Piece sets um die 500-600 an.

Hallo alle zusammen,

ich habe ein altes Slingerland-Set bestehen aus 12" + 13" Hänge-Tom, 16" Stand-Tom, 20" Bassdrum
laut diesem Link: http://www.vintagedrumguide.com/slingerland_badges.html müsste es die vorletzte Serie sein
"Imported drums in the 80's had this badge (courtesy: John Atkinson)" und um die 25 Jahre alt.
schwarze Folie und nicht der beste Zustand.

Meine Frage, ist das Ding überhaupt noch was Wert? und wenn ja, wieviel?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein altes Slingerland-Set bestehen aus 12" + 13" Hänge-Tom, 16" Stand-Tom, 20" Bassdrum
laut diesem Link: http://www.vintagedrumguide.com/slingerland_badges.html müsste es die vorletzte Serie sein
"Imported drums in the 80's had this badge (courtesy: John Atkinson)" und um die 25 Jahre alt.
schwarze Folie und nicht der beste Zustand.

Meine Frage, ist das Ding überhaupt noch was Wert? und wenn ja, wieviel?

Dazu müsste man die Serie wissen.

Im Gegensatz zu den legendären Slingerland-Sets der 50er und 60er Jahre, waren die aus den 80ern und 90ern eher Ladenhüter. Preis- /leistungsmässig waren da die Japaner besser, wobei die Slingerlands in den 80ern auch in Japan gefertigt wurden.

Viel blieb vom einstigen Slingerland-Mythos nicht mehr übrig.
Soweit ich weiss, gab es die Spirit und Spirit Plus Serie, wobei die Plus-Serie wohl im Bereich eines Pearl Exports lag. Die Spirit-Serie war wohl mit den Tama Einsteiger-Set Swingstar vergleichbar.

Ich würde es als Proberaumset behalten und solange spielen, bis es auseinanderfällt. ;)

Hallo,

erstmal vorweg , ich habe keine ahnung von drums und von allem was dazu gehört

deswegen wende ich mich an euch ^^

ich habe in einer alten lagerhalle 2 fußmaschinen (nennt man die so? ) gefunden

eine ist von sonor (diese hat nur ein pedal)

die andere ist von lazer (diese hat 2 pedale)

da ich selbst lieber gitarre spiele wollte ich mit den 2 fußprüglern andere glücklich machen die sie zu schätzen wissen

jetzt die fragen:

wie viel sind die 2 teile wert ? (lohnt es sich überhaupt die 2 noch zu verkaufen)
und hat jemand von euch interesse?

030.jpg

031.jpg

032.jpg

033.jpg

034.jpg

035.jpg

036.jpg

037.jpg

mfg
Head

Ich hätte interesse an die doppelfußmaschine^^ aber hat die wirklich drei schlägel? :D

Hi,
die Sonor Fussmaschine gehört zur Force 2000/3000 Serie, die bringt auf ebay nicht mehr wie 20€. Evtl. solltes du darauf hinweisen das das Teil Made in Germany ist, es soll Leute geben die dafür gerne mehr bezahlen.......:gruebel:

LG

Ich hätte interesse an die doppelfußmaschine^^ aber hat die wirklich drei schlägel? :D

keine ahnung , da war ne halterung also hab ich da einfach mal einen reingeschoben ^^ (wie gesagt , ich habe absolut keine ahnung davon^^)

Ich denke mal, dass die einfach so gebaut ist, dass man sie entweder an 2 Bassdrums oder halt an einer benutzen kann ;)
Gruß, Jan

Hi

Den Wert der Fumas kannste hier erfragen. Wenn möglich in Zukunft auch nur da ;)

Was die drei Beater angeht - wie h4x0r schon sagte. Hat einfach links noch nen Beaterslot, damit man das ggfalls splitten und in zwei einzelne Fumas zerlegen kann.

Die Sonor hatte ich vor kurzem auch gespielt, 2 Stück davon sogar... schauen eigentlich schlimmer aus, als sie sind. Meine sahen fix und fertig aus, aber ich kam ganz gut damit klar. Ich würde sie auf 20-30€ ansetzen, wie schon KingArtus sagte. Allerdings wird viele potentielle Kunden abschrecken, dass sie unten keine Standplatte haben, sondern nur so ein Gestell. Mir ist das im Grunde genommen auch zu wackelig.
Aber egal, darum gehts nicht, je nach Lust und Laune 20-30€, mehr gibts dafür sicher nicht mehr!

Wieviel wäre denn die Dofuma wer? :D ich hatte eh vor mir eine zu holen, da kommt mir das schon sehr gelegen^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben