Naja ich werd es wohl ma in e-bay stellen mal sehen wer da noch was drauf gibt :D:D

Ich hab ja 2 Sets (Wenn das 2 ste auch nur ein pearl forum z ist :D:D) also hab ich eig. keine verwendung

Hallöchen :)

Ich hab hier eine alte Yamaha Snare, ich würd gern mal bisschen mehr über sie wissen.
Welche Serie zum Beispiel, oder wie alt sie ist :)

geht mir jetzt so zusagen nur um die Identifikation :D

Das Model hat die Nummer: SD-755MD
Und als "Ser. No." steht dort nur: HL

Lustig finde ich das alte Remofell "50th Anniverary"
Aber am komischtens finde ich das Sonor Resonanzfell :confused:

Über Google hab ich ein paar wenige Ergebnisse gefunden, meisten existierten die Seiten nicht mehr.
Auf einer Seite heißt es, sie könnte aus den 80ern oder 90ern stammen.

So wie ich sie bekommen habe klingt sie übrigens sau gut. Sie singt sauber nach und ist recht knackig :rolleyes: Ich muss aber gestehen das ich diesen Sound gerade nur mit meinem Rods heraus gefunden habe, also die zusammen gebundenen Bambusstäbchen :D
ich hab an der Spitze son Gummibändchen drum, die Sticks sind also keines Wegs "lasch", nur n bisschen im gegen Satz zu meinen richtigen Hölzern :great:

ich hoffe ihr könnt mir da helfen :great:

Jones

Anhänge

• CIMG2573.JPG
    CIMG2573.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG2574.JPG
    CIMG2574.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG2575.JPG
    CIMG2575.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG2576.JPG
    CIMG2576.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG2577.JPG
    CIMG2577.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 65
thehead:

50 euro

Jones:
Mehr als ueber Google findet man wohl auch nicht zu der Snare:
das ist das brauchbarste:

The SD-755MD was early 80's and had 10 lugs with a single
tension throw and extended snares. ( a roller mechanism similar
to Tama was used )

This was a professional drum.

If memory serves it would likely have been around $350 - $ 399 street price. ( in 1982 dollars )

Hoert sich doch nach ner guten Sache an. Wenn du sie gut findest, behalt und spiel sie!

Klasse :)

Eigentlich gehört sie meinem Bruder... der kaufte sich dann die JJ Snare :(
Die in seinen Ohren besser klingt, naja, ich werd ihm die Informationen mal zu kommen lassen... oder auch nicht und ich quatsch ihm die ab, dann bisschen nevr-dull drübber, und zack, zweite snare :)

Danke dir :D

Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden von welcher Marke das Schlagzeug sein könnte. Ist rein aus Interesse, vermute es ist irgendein Nachbau aus den 70er (Pearl/Tama) oder so, sicher bin ich mir nicht. Ich wollte das Set wieder bissel aufhübschen und dann mal schauen was da noch Soundmäßig drin steckt. Um meine Neugierde allerdings zu befriedigen würde ich halt gerne wissen was das für ein Set/Marke sein könnte.

Hier mal ein paar Besonderheiten: Das komplette Set ist von innen blau/grau gestrichen und alle Toms haben einen Dämpfer integriert den man von innen an das Fell spannen kann.

Ich hoffe ich könnt mir da a bissel helfen

IMG_8553-1.jpg

IMG_8550.jpg
IMG_8549.jpg

IMG_8552.jpg

Hi erstmal,

ich wollte mal fragen, was ein selten benutztes Sonor Force 2000 mit Meinl Raker Beckensatz wert ist. Das Set hat ne Standart Ausstattung: also Hardware, 3 Toms, Snare, Hi Hat, Crash, Ride. Soweit ich sehen kann keine Kratzer, Risse oder dergleichen. Sind noch die ersten Felle drauf, obwohl schon ein paar jahre alt und die sehen auch recht unbenutzt aus. Kann leider keine Fotos bieten. Der Eigentümer will 400 Euro dafür haben.

Ich selbst spiele Metal und Hardcore, also steh schon eher auf den rockigen Sound und selbst auch erst seit nem 3/4 Jahr dabei.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus,

TGG

die 400 ist es definitiv wert.

Ich schätze mal fast die Hälfte davon geht auf den Beckensatz oder?

Nein, die Raker bekommt man ja fast schon nachgeschmissen. Ride und Hihats jeweils so 50 € und für Crash ca. 30 €.
Die Rakers sind ganz ok, aber doch noch einiges von Oberklasse-Becken entfernt.

der beckensatz ist ca 150-180 als set wert, je nach zustand (einzeln (durchschnittswerte, man kann immermal was günstiger abgreifen, dauert aber länger): hihat geht um die 70, ride um die 70, crash um die 50, glaub mir haensi... so billig sind sie dann auch wieder nicht!!)

Das Set an für sich ist Made in Germany, zwar keine so herausragende Qualität wie das 3000er Force, aber absolut ausreichend. Wenn alles gut intakt ist (auch gratungen) kannst du daraus nen ordentlichen/fetten sound holen, die hardware ist relativ unverwüstlich.

mit 400 euro bist du also gut ausgestattet

War meine Bewertung doch etwas zu niedrig.
Ist aber auch sehr unterschiedlich. Die haben bei ebay manchmal eine erstaunlich grosse Preisspanne.

Wenn man bedenkt was manche für die Laser bzw. Meteor (die wirklich nicht gut sind) schon bezahlen.

Auf alle Fälle ist das Set sicher 400 € wert.

Alles klar. Vielen Dank für Tips!

Moin Leute,

Ich möchte gerne meine alte DoFuma los werden. Ist eine 8 jahre alte Tama iron cobra Junior. Die Kardanwelle hat schon Roxt angesetzt. Ansonsten läuft sie aber noch einwandfrei.
Wollte mal hören, wie viel man da wohl noch für nehmen kann.
Das hier müsste der Nachfolger sein

https://www.thomann.de/de/tama_hp300twb_doppelfussmaschine.htm

Danke schonmal im Vorraus!!

Hallo!

Hoff ich bin bei euch im richtigen Forum.

Ich spiel schon seit ner Zeit nicht mehr und überleg mir jetzt mein Set zu verwerten. Das Set selber ist von Basix und war damals schon nicht teuer, also werd ichs vermutlich der örtlichen Musikschule schenken, wenn die was damit anfangen können.

Allerdings könnten die Becken und die HW vllt. noch was bringen.

Dabei handelt es sich um:

Stagg RXD20E - klick - Vor ca. 3 Jahren 200,- gekostet, kaum gebraucht.
Stagg Black Metal 18" - klick - Ebenfalls vor ca. 3 Jahren gekauft, um die 100,- gekostet, auch kaum gebraucht.
DW 4002 klick - Vor ca. 4 Jahren gekauft, ca. 180,- gekostet, hat eindeutige Gebrauchsspuren.
Zildijan Breakbeat ReMix 18" - klick - Vor 5 Jahren gekauft, damals schon gebraucht, in halbwegs gutem Zustand. Online neu kostets anscheinend um die 150.
So ne Tama-Klammer - klick - Steht was von 30,- drauf, würd ich irgendwie dazu geben.
Tama Beckenarm - klick - Vermute ich auch so um die 30,-.
Meinl Meteor 14" HiHat Becken - klick - Vor 5 Jahren mit dem Set gekauft, hat natürlich Gebrauchsspuren. (Meines hat keinen Riss :))

Was meint ihr ? Wieviel kann ich dafür bekommen ? Macht es überhaupt Sinn die Dinge zu verkaufen oder ist der Markt sowieso total übersättigt ? Vllt. könnt ihr mir noch nen Tipp geben wo ich die Sachen am besten anbiete - ebay, Musikgeschäft...? :confused:

LG, danke für jede Antwort!

Diesen schönen Hocker von Gibraltar gibts im Moment grad für €50,- inkl. Versand. Jetzt ist die Frage, ob ich mir den kaufen soll. Der ist so gut wie neu, kaum gebraucht.:gruebel:

Anhänge

• gibraltar-hocker-foto-bild-31968722.jpg
    gibraltar-hocker-foto-bild-31968722.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 55
Mit Spindel, doppelstrebig, dickes Polster, keine anzusehenden Gebrauchsspuren, warum also nicht?

@ delbert wenn er besser is als dein jetziger, wovon ich ausgehe hol ihn dir:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben