Nö, geht immer noch nicht Silenoz1991.

@Einfachenno: Schwierig. Die tiefe, deutliche Hämmerung kenne ich bei Sabian zB. vom Leopard Ride, das wäre dann echtes Schätzchen, kann damit aber auch vollkommen falsch liegen. Da du das Becken schon poliert hast, fehlt auch die typische ungleichmäßige Oberfläche. Kuck mal im Netz nach Bildern des Rides, evtl kommt dir das ja bekannt vor.

@ bob , danke , werd ich gleich mal suchen :)

nachtrag : das becken ist normalerweise von der "farbe bzw. oberflächenbeschaffenheit" genauso gewesen, ich habe es bloß gesäubert da es verdammt dreckig( und nein, damit meine ih KEINE normale patina ;) )war

... Schwierig. Die tiefe, deutliche Hämmerung kenne ich bei Sabian zB. vom Leopard Ride, das wäre dann echtes Schätzchen, kann damit aber auch vollkommen falsch liegen ...
Das Will Calhoun Ambient Ride war ähnlich gehämmert, ist aber wohl leichter und nicht pingig - auch das wäre ein Schätzchen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich auch total falsch liege ist recht hoch...:rolleyes:

es ist leider auf der oberfläche sehr viel glatter als das leopardride , wie es auf der sabianseite zu sehen ist, die hämmerungsschläge sind mehr nur unten, oben sind sie definitiv weniger zu sehen, auch schon vor dem reinigen

@ailenoz : würde mal zbt tippen also nich das zht ,
klingen meiner meinung nach aber beide nich bombe

@ee:

Huh, dann wird es schwierig. Die Oberseite ist dann etwas stärker abgedreht.
Bei den günstigen Serien wird selten so ein Aufwand mit der Hämmerung betrieben, die sind meistens sehr gleichmäßig gehämmert.

Vermutlich hilft da nur, in nen guten Sabian Shop zu gehen und zu vergleichen. Wenn es aber zb. ein altes AA Heavy Ride oder ein anderes Becken was aktuell nicht im Katalog von Sabian vorhanden ist, kann man nur weiter raten.

@ bob ,
danke, aber aufjedenfall kann ich dann gewissheit haben das es ein hochwertiges ist, nicht das sich meine meinung dann zum klang ändern würde , aber es ist gut zu wissen das es eines der hochwertigeren ist :great:

Sieht mir auch nach ZBT aus. Würd ich nicht mal neu kaufen, hab die bei Ebay aber shcon für 80 euro weggehen sehen. Steht halt Zildjian drauf..

ich denke das es ein ZHT ist.

Wenn man mal gebrauchte Bilder vergleicht.

Also habe vor 1nem jahr auf nem flohmakrt ne SD gekauft eine sehr alte und weis leider nicht was für eine es ist da nirgends etwas draufsteht

14" SD

DSC00579..jpgDSC00580..jpgDSC00581..jpgDSC00584..jpgDSC00582..jpg

wäre schön wenn es jemand weis vielciht ja auch marke eigen bau

Habe keine Ahnung, aber du solltest mal schärfere Bilder posten, vorallem auch hellere!

Könnte was von Trixon sein, das hing, soweit ich weiss, mit Sonor zusammen, will mich aber nicht festlegen, ist nur ne Vermutung.:gruebel:

naja hab schon meine nachtischlampe eingesetzt, da meine digi cam kaput ist und ich am handy keinen blitzt habe.

Tageslicht ist da ein super Vorteil ;)

Oh mein Gott...ich habe mich allen Ernstes eben etwa 10 Sekunden gefragt, was eine Nachti-Schlampe ist :D

der dührssen;4573399 schrieb:
Oh mein Gott...ich habe mich allen Ernstes eben etwa 10 Sekunden gefragt, was eine Nachti-Schlampe ist :D

:D alter wie geil, ich hab mich kaput gelacht als ich deinen post gelesen habe..xD:great::D;)

hey könnt ihr mir sagen was mein

PDP BX :)
BD 22"
Toms 10" 12" 14"
Snare 14"

dw5000 hardware
(nur fußpedal 4000)

Becken (steinigt mich;) )
HH 14" Sabian B8
CR 16" Sabian B8
Ri 20" Sabian B8

so wert ist

ist zur zeit 9 Monate alt Toms haben alle pinstripes felle

interessiert mich nur weil ich vielleicht bald in ne studentenbude umziehe und da es nicht mit hin mitnehmen kann sprich es wird dann vk ....

danke

grüße luca

550-600 euro komplett. das bx ist ein gutes set, der allgemeine verkaufspreis lag mal bei 800 euro, da würde ich (guter zustand vorausgesetzt) rund 450-500 euro für das set inkl der hardware kalkulieren, becken sind eher magnial um die 100 euro anzusiedeln als set.

wenn du das maximum rausholen willst, würde ich folgendermaßen splitten
350-380 euro für das shellset
150 -180 euro für das hardwareset
40-50 euro hihat
40-50 euro ride
35-40 euro crash

macht natürlich deutlich mehr aufwand, kann dir aber mit geduld ein paar euro mehr bringen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben