Jop. für ein bischen mehr bekommst du ne neue Sonor, Pearl oder DW Dofuma und gebraucht geht da auch schon einiges.

Hey Leute, ich habe ein Problem: Ich hab mir vor can 1/4 Jahre ne komplette E-Drum zusammengestellt. Hier die Daten:

---------- Ddrum Diablo Player Vicious. Farbe: Schwarz-Rot Kesselgrößen: 22'' BD, 14'' SD, 10'' TT,12'' TT und 16''TT inklusive Hardwareset! (1x Hi-Hatständer, 1x Snareständer, 2x Beckenständer und Tomhalterungen)
- Roland RT-10T Triggerset für alle Kessel
- Roland TD-6V Modul inkl. ClampSet (Das Modul ist wirklich ein sehr Gutes. Einfache Bedienung und tolle Sounds!!!!!)
- Ddrum DDT Doubellayer Meshheads für alle Kessel
- E-Drumbecken komplett von Roland: 1x VH-11 Virtual HiHat und 2x CY12R/C V-Cymbal Crash/Ride----------------

Der Neupreis war 1966 Euro.

Das Set ist praktisch neu und sehr selten gespielt! Gebrauchsspuren gleich null! Ich habe noch alle Quittungen (mit Garantie) und Originalverpackungen.

Jetzt muss ich das Set leider verkaufen, weil ich demnächst wahrscheinlich studiere und keine Zeit/Platz mehr haben werde, außerdem brauche ich das Geld fürs Studium.
Wieviel kann ich dafür noch verlangen?
Ich hätte gerne 1700-1800... Geht das Klar?

Oder soll ich alles einzeln verkaufen?

Das was auf den Bildern so matt aussieht ist Staub, ... Also keine Kratzer oder so^^

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 82
  • 4.jpg
    4.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 83
benno:

eigentlich müsstest du dich doch etwas auskennen, dafür haben wir extra den "wertschätzungsthread" (man darf nur nicht dabei schreiben, dass man selbst gedenkt etwas zu verkaufen)

prinzipiell bekommst du, auch wenn der kram quasi neu IST (nicht nur neuwertig) höchstens 75% vom neupreis.
hierbei würde ich mal um die 1200-1300 euro probieren.
problematisch ist bei so komplettangelegenheiten immer: braucht jemand wirklich genau diese kombination?
meist ist das nicht der fall, sodass man mit dem preis entsprechend runtergehen muss, damit sich jemand erbarmt ;)

hm, ok. danke für den tipp. wie leg ich das denn um?? wäre es also klüger die teile einzeln zu verkaufen??

Hi also ich würde das ganze in 2 Teile aufteilen:
1. Das Set mit Hardware und die Werksfelle wieder draufmachen und
2. Die E-drum Sachen also Modul, Trigger und Meshheads
und das dann versuchen so zu verkaufen

--------- Ddrum Diablo Player Vicious. Farbe: Schwarz-Rot Kesselgrößen: 22'' BD, 14'' SD, 10'' TT,12'' TT und 16''TT inklusive Hardwareset! (1x Hi-Hatständer, 1x Snareständer, 2x Beckenständer und Tomhalterungen)
- Roland RT-10T Triggerset für alle Kessel
- Roland TD-6V Modul inkl. ClampSet (Das Modul ist wirklich ein sehr Gutes. Einfache Bedienung und tolle Sounds!!!!!)
- Ddrum DDT Doubellayer Meshheads für alle Kessel
- E-Drumbecken komplett von Roland: 1x VH-11 Virtual HiHat und 2x CY12R/C V-Cymbal Crash/Ride----------------

Der Neupreis war 1966 Euro.

Das Set ist praktisch neu und sehr selten gespielt! Gebrauchsspuren gleich null! Ich habe noch alle Quittungen (mit Garantie) und Originalverpackungen.

Das hatten wir denke ich schon mal xD
Einzeln kriegst du auf alle Fälle mehr! Nimm dir halt mal n Wochenende Zeit und stell alles in Ebay.

soll ich das in zwei teile, sprich: eine elektroteil und ein drumsetteil aufteilen, oder noch weiter?

greez, benni

Hallo!

Was ist das als Set noch wert:

Doppler Drums (Starter Serie)

In der Farbe Red Sparkle!

Set besteht aus:

20";x14"; Bassdrum, Werksfell, Werksresofell mit Loch (leicht eingerissen gilt 2x Bassdrums)
20"x14" Bassdrum, Remo Powerstroke 4 clear (Schlagfell), Werkresofell + Falam Slam
10" Hängetom, Remo Ambassador clear (Schlagfell), Werkresofell
12" Hängetom, Remo Ambassador clear (Schlagfell), Werkresofell
14"; Standtom, Remo Ambassador clear (Schlagfell), Werkresofell
16"; Standtom, Remo Ambassador clear (Schlagfell), Werkresofell

14"; Pearl Export Snare (Jet Black, schwarze Kesselhardware), Evans Genera coated (Schlagfell), Werkresofell

Pearl H-820W Hi-Hat
Pearl S-800W Snareständer
Pearl C-800W doppelstrebiger Beckenständer
Pearl BC-800W Komb. Cymbal-/Boomständer
Pearl P-120P Bassdrumpedal
Tamburo gerader Beckenständer (dünn)
Scott Galgenbeckenständer mit Gegengewicht

Geht 450-500€ ok?

Nur die Pearl Hardware kostet schon über 350€, die Snare über 100€, dann noch die felle ca. 100€, das Set auch so um die ca.200€ und dann noch die 2 beckenständer ca.50€!

Geht das so klar?

Mit der Preisspanne liegst du gut. Ich tippe aber mal eher, dass du alles einzeln, viel mehr für bekommst. Außerdem die Doppler Drums, die werden wohl so um die 70 - 100 EUR weggehen. Wenn du glück hast und einer die Marke net kennt, dann wirst du es auch für 200 EUR los. ;)

Vielleicht, damit du nicht enttäuscht wirst, würde ich sagen, erweiter deinen Spanne mal von 450 auf 400. Sprich 400 - 500 EUR.

Ich würde dir auch raten das Zeug einzeln zu verkaufen.

Die Hardware wird halt schon etwas abgewertet, wenn du sie zusammen mit dem Doppler- Set verkaufst...
Und die Snare auch einzeln, wenn du Glück hast, kannst du einem "Ahnungslosen" das Set andrehen, wie Mark schon sagte ;)

das doppler set würd ich bei ebay reinsetzen... denke 250euro ... je nachdem wieviele bekloppte es gibt wirds bringen.
hardware und snare in kleinanzeigen einzeln verkaufen ... wirst dann auf deine preisspanne kommen

stimmt,
für 200 € das dd loszukriegen is aber unwahrscheinlich....
ich hab meins damals (ja mein erstes schlagzeug war ein dopplerdrum-set) für 130€ neu bei ebay gekauft und naja.... halt nicht informiert!
nach nem guten dreivierteljahr hat ich nen neues :)

bei 200€ brauchste echt viele bekloppte uninformierte...
90€-110€ is mein schätzwert... für so viel gehen die dinger in ebay meist raus soweit ich weiß (gebraucht jetzt, und meist mit billigbecken... für vielleicht 140€ insgesamt)

naja kannst ja dann mal posten was rauskam!
viel glück und auf jeden fall den rest einzeln verkaufen!
mfg st. anger

oh sorry, hatte die 2 bassdrums überlesen....!
dann hat unsere drummerIN und co. natürlich recht

St. Anger
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Ich würde die Sachen auch einzeln verscherbeln.
Die Pearl-Hardware Sachen gehen immer. Das ist kein Problem die los zu werden und auch einen guten Preis zu erzielen.
Für die Export-Snare solltest du auch noch mindestens einen Fuffy bekommen.

Problematisch wirds bei dem Doppler-Drumset. Die haben ja nicht den besten Ruf, aber vielleicht findest du einen Einsteiger, der sowas zum Rumklöppeln braucht. Der zahlt dir dann u. U. auch mehr wie 250,-- dafür. Gehe aber mal von weniger dafür aus.

Mit deiner Einschätzung liegst du aber ganz gut. So 500,-- € können es schon werden.

@ Benno17
Es wurde an anderer Stelle schon mal gesagt. Egal ob du es gekaufst und nie benutzt oder häufig verwendet hast - gebraucht ist gebraucht. Sobald etwas aus dem Laden ist, gilt es als gebraucht, egal wie oft verwendet. Den Neuwert bekommst du nie mehr (wenn es nicht gerade ein Sammlerobjekt ist, dann gibt es u. U. sogar mehr). Selbst wenn es noch in der Verpackung eingeschweisst ist, bekommst du vielleicht (mit viel Glück) max. 80% vom Neupreis.

Steht denn gar nichts drauf ?
Würde ja mal so richtig Gibraltar oder Mapex tippen, aber was Fußmaschinen angeht bin ich nicht wirklich im Bilde.

hey, so sieht mein hh pedal auch aus.
glaube es ist sonor...aber ich weiss es net genau, da ich das set bekommen habe als mich das noch nicht interessiert hat...hehe

leider existieren auch keine unterlagen mehr...

Für mich sieht es auch aus wie ne Gibraltar; habe so eine schonmal bei eBay als eine Gibraltar FuMa bezeichnet gesehen.

genaudas ding hatte ich auch mal
ist KEIN gibraltar sondern eine billigkopie aus china oder taiwan usw. hatte da auch einige nachforschungen angestellt... also nichts berauschendes.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben