Der Ständer kostet neu ja um die 50€ [?]. Ich würde dann alles zusammen vllt so 90-100€ machen.
Wenn alles fast Neuware ist, denke ich ist es auch mit 110 in Ordnung.

1cea_1.JPG

0bc7_1.JPG

stagemaster oder roadpro?

Dürfte ein Roadpro sein, wegen den leicht gebogeenen Beinen, bin mir aber nicht 100%-ig sicher.
Aber der Stagemaster hat gerade Beine.

Viele Grüße

Wenn die Böckchen keine Klöppel drauf haben ist es ein Action,
nur Swinger oder besser haben die drauf.
Die Action Serie ist aus irgendeinem undeffinierbarem (Sperr-)Holz,
während die Swinger schon aus minderwertiger Buche sind.
Aber beide Serien haben diese sch.... Plastikböckchen, die absolut nichts aushalten.:D

Zur Snare; kann mich erinnern mal gelesen zu haben,
dass spätere Swinger auch mit Holzsnares ausgeliefert wurden.
Kann mich aber auch irren.:p Hab nie eine bessesen.:(

Gruß session

Ja, die Plastikböckchen waren immer der Knackpunkt, die gingen dann und wann schon mal kaputt. Leider gibt es da auch keinen Ersatz und man muss dann komplett neue Böckchen montieren (auf der Seite von Stdrums steht wie man das macht:D).
Ich kann mich aber nur an Swinger Metallsnares erinnern und bis auf die popeligen Plastikböckchen waren die nichtmal soooo schlecht. Sonor macht traditionell schon immer brauchbare bis sehr gute Snares.

stagemaster oder roadpro?

Wenn der Beckenwinkel stufenlos verstellbar ist mittels Quickset-Tilter => Roadpro.
Ist der Winkel nicht stufenlos, sondern gerastert einstellbar ist => Stage Master.

Sieht aber eher nach Roadpro aus.

Gruß, Ziesi.

Danke für eure Hilfe. Habe nachgefragt, es ist stufenlos verstellbar, sehr gut :) Taugt die Stagemaster Serie eigentlich auch?

Heyho,

ich will mir vielleicht eine 2. BD kaufen. Ein Bekannter hat zufällig gerade eine 2. BD aus der Superstar Serie von Tama, die er abgeben würde.

Hier einige Daten:

- Neu gekauft Ende Juli 2007
- leichte Kratzer am Boden (Spannreifen)
- aktiv bespielt (hat den Proberaum aber nie verlassen)

Es handelt sich um diese Bassdrum. Wieviel kann er dafür verlangen?

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß,
ahead

Ich würde mir ganz genau überlegen, ob du wirklich eine zweite BD haben willst oder nicht. Die Dinger wird mal eigenltich nur schwer wieder los. Klar, schneller als einzelne Toms aber auch net all zu gut.

Wenn sie wirklich in gutem Zustand ist, dann kannst du für die BD ruhig um die 180 EUR bezahlen.

Der Werteverluft bei Einzelkomponenten ist recht hoch.

sag mal lieber 120 - 150. meine force 3005 bassdrum einzeln hätte auch fast 500 euro gekostet. im set kostet sie vielleicht 200-300 euro. und da es nicht viele leute gibt die so ne bassdrum einzeln brauchen hast du viel spiel beim verhandeln.
also 180 nur wenn sie tadellos und mit nem neuen fell ist meiner meinung nach.

ich schätz jetz ohne Gewähr mal so um die 250 Euronen, Zustand scheint ja ziemlich gut zu sein.
Ist aber kein Blue Label, also eher bisschen weniger als 250...?
(aber echt ohne Gewähr :redface: )

Ok. Danke.
Kann mir jemand sicher sagen, was das Hihat für einen Wert hat?

fonsää;3014082 schrieb:
... Ist aber kein Blue Label ...

...die schwarzen sind eh älter.

ich glaube nicht, daß die 200.-€ erreichen - was die wirklich wert sind, das wissen wieder die Götter?!

Ich (sehr persönlich) habe ja einiges an solch "altem Kram" und kann mich auch noch an die 15er (sogar an 16er) HiHats erinnern, mein Fall war das nie, die klingen teilweise schon etwas "schwammig", besonders bei schnellen Tempi wird die HiHat recht verwaschen.
Lange Rede kurzer Sinn, große HiHats klingen so ganz anders als das, was wir heute unter "üblichen" Becken kennen - unbedingt vorher anhören/antesten,ob man sowas wirklich will.

also ich könnte mir schon 200-250 vorstellen,die 602er sind bei ebay ziemlich gefragt.

Gut. Danke.
Werd das dann eher sein lassen.
Wollt mir aber mal die Meinl Byzance Trad. Hats anschauen. Als ich die mal gespielt hab, ham mir die richtig gut gefallen.

edit - Die Hi Hat ging für 178,77 € raus. William lag also richtig.

Funky Drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Kann mir einer sagen, was das für eine Fussmaschine ist ?

Anhänge

• DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 67
Pearl :D

Nannte sich 950 (oder so)
An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.

Anfang der 90er Top-of the Line FuMa von Pearl. Darunter gabs das Pedal mit den Salmiakpastillenförmigen Trittplatten.

Sehr Stabil, neigt leicht zu Querstellen und hochkippen, wenn man die Pedale zu stark zueinander anwinkelt.

Relativ schwere Trittplatten, dadurch nicht wirklich der Speedhammer, aber ordentlich Druck :D

Habe zwei von den Dingern gehabt. Ausser saubermachen und Kette ölen keine Probleme.
Sieht aber schon stark abgenutzt aus.

Danke !

Ja, läuft noch gut ! Was wäre die noch Wert ? Wie lang wurde so die Hergestellt ?

Guck mal unter die Pedale ob sich Spuren der Klemmung an der Trittplatte finden.
Wackel mal an der Trittplatte, in wie weit da Spiel zum Fersenteil ist.

Wenn alle Scharnier der Verbindungsstange ohne Spiel sind, nix quitscht, zwischen 50 und 70 euro. Ich meine, das ich die von mir für ca. 100,- DM verkauft habe und die waren in besserem Zustand ....

Spiel hat sie auf jedenfall an der Trittplatte, Lack fehlt an vielen Stellen, ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Optisch also nicht das wahre aber läuft schon noch geschmeidig, ist frisch geölt. Der Verkäufer will 100€ für ! Ich denke da werde ich versuchen zu handeln.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben