hey, nach langer abwesenheit bin ich auch mal wieder im forum, leider mit einem eher weniger erfreulichen vorhaben: ich werd mein set verkaufen müssen! proberaum wird geräumt und jetzt hab ich kein platz mehr!

da ich mich auch lange nich mehr in sachen drums informiert hab brauch ich eure hilfe! mit wieviel geld kann ich rechnen?! einzeln verkaufen? wenn ja, was alles?

so das is mein set:

Basix Custom in rot: (4-5 jahre alt)
14", 12", 13", 16", 22"

Becken:
14" Hihat - UFIP Class Series Medium
16" Crash - Stagg DH Medium
16" Crash - Paiste 302
18" Crash/Ride - Paiste 302
20" Ride - Meinl Meteor
(alle becken in gutem zustand, keine risse etc. glänzen aber natürlich nich mehr wie am ersten tag)

- fußmaschine is eine einfache ohne bodenplatte die ich mal bei ebay ersteigert hab weil mir die original FM von basix kaputt gegangen war
- 4 beckenständer:
  • Basix Ständer der beim Set dazu war
  • billiger stagg beckenständer
  • stagg galgen-ständer (die "hochwertige" serie die es zu der zeit gab, weis nich mehr genau wie der heist)
  • und noch ein selbstgebauter
- einfacher hocker
- toms sind mit evans schlagfellen (G-2) bezogen, resonanzfelle sind die standardfelle die zum set dazu waren, auf der bass drum is ein evans EQ-3

so, kommen wir zu den mankos:
- middle tom hat vom transport einige lackschäden
- spannring der bass drum hat da wo die fußmaschine andockt auch ein paar lackschäden
- bass drum hat kein resonanzfell (hab die letzte zeit immer mit nem ersatz-schlagfell als resonanzfell gespielt)
- set müsste nochmal richtig gestimmt werden

bilder gibts Hier!

danke schonmal für eure schätzungen! :)

Ich meine, dass es diese "Maple Deluxe" Snares zu der ersten Mapex Saturn Serie gab und sie die Vorgaenger der Black Panther Snares sind.
Probier doch mal 150€.

Ich meine, dass es diese "Maple Deluxe" Snares zu der ersten Mapex Saturn Serie gab und sie die Vorgaenger der Black Panther Snares sind.
Probier doch mal 150€.

Ja das liegt Nahe, da es ja vorher um das alte Saturn ging.
Das mit der Snare hat Haensi auch schon gesagt seh ich grad ;)

Aber mich wundert halt warum der Verkäufer den Neupreis von 200€ angegeben hat.
Naja wenn ich sie für 120€ krieg bin ich ja zufrieden.

Andererseits mach ich mir eigentlich nix aus Snares. Meine Basix Snare mit nem Evans Dry Fell drauf die jeder Depp stimmen kann reicht mir eigentlich völlig aus.
Naja schauen wir erstmal welchen Preis der Verkäufer macht.

Ja das liegt Nahe, da es ja vorher um das alte Saturn ging.
Das mit der Snare hat Haensi auch schon gesagt seh ich grad ;)

Aber mich wundert halt warum der Verkäufer den Neupreis von 200€ angegeben hat.
Naja wenn ich sie für 120€ krieg bin ich ja zufrieden.

Andererseits mach ich mir eigentlich nix aus Snares. Meine Basix Snare mit nem Evans Dry Fell drauf die jeder Depp stimmen kann reicht mir eigentlich völlig aus.
Naja schauen wir erstmal welchen Preis der Verkäufer macht.

Das solltest du vielleicht mal;)
Eine gute Snare wertet dein Set um einiges auf. Lieber würde ich da auf ein Tom verzichten, aber eine gute Snare sollte, meiner Meinung nach schon sein. Du spielst sie ja auch am meisten.
Hab neulich mal auf einer DW und einer Sonor Artist gespielt. Sind schon klasse Teile. Meine Tamburo ist mit Sicherheit kein Schrott :D , aber die Topsnares bringen schon noch einiges mehr an Klangfülle heraus.
Für eine gute Snare lohnt es sich schon mal ein paar Scheinchen lockerzumachen. :D

Also wenn bei meinem Set endlich mal die Toms geil klingen würden fänd ich das besser als ne neue Snare. ;)
Oder ne gute HIhat oder ein gutes Crash find ich jetzt auch wichtiger... aber jedem das seine :)

In Tat und Wahrheit wollen wir doch, dass an unserem Set einfach alles gut klingt, oder etwa nicht...? :D

was denkt ihr denn was ich für meine snare bekomme?
ist die Snare die beim Set dabei war. Das ist erst ein jahr alt und die snare hat eigentlich keine gebrauchsspuren (höchstens aufm fell).
Achso, ist übrigens ein TAMA Superstar

Wer hat Swinger-Erfahrung?
Ich habe gestern Abend ein altes Sonor vor dem Sperrmüll gerettet. Es müßte ein Swinger sein(20", 13", 16", SD14"). Seltsamerweise haben aber nur die Snare-Böckchen die Sonor Klöppel, Tom´s und die Bassdrum nicht. An der Halterung der Bassdrumfüse sind die Klöppel auch zu sehen. Leider funktionier die Sonormuseum-Seite nicht, darum frage ich hier.

Gruß Marcus

Anhänge

• Swinger.JPG
    Swinger.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 93
Hey Leute,
ich habe gerade ein Angebot gekriegt. Es geht um eine 13" A-Custom Hihat mit der Beschreibung:
"Die Hats sind knapp neun Jahre alt, aber kaum benutzt, da sie an meinem Zweitset 450km von meinem Wohnort waren. "
Der Verkäufer möchte 190€ dafür, meint ihr das wäre fair? Ich würde natürlich soweit wir möglich mit dem Preis runter.
Viele Grüße,
Red-Guitar

Incl. Versand OK, kein Schnapper.
Hast du Bilder?

Nein, ein Bild bekomme ich morgen. Ich versuch auf 150€ runter zuhandeln. Denn 9 Jahre sind ja schon fast 10 Jahre :p :D.

Hm, das ist zu wenig, wirst du kein Erfolg mit haben. Neu kosten die Dinger ja um die 320€.
Wenn doch, Glueckwunsch. :)

Hm, das ist zu wenig, wirst du kein Erfolg mit haben. Neu kosten die Dinger ja um die 320€.
Wenn doch, Glueckwunsch. :)

Aber das Ding ist ja schon so alt. Naja, erstmal sehen, wie alt das Ding aussieht.:p:)

Alter ist bei Becken nicht unbedingt schlimm... ;)

... Wer hat Swinger-Erfahrung? ...

na ja, ich war schon dabei, als das Swinger neu war... - als ich die Größen gesehen habe, war mein erster Gedanken, könnte auch ein "Rocker2000" sein...
...aber die Tomhalterung ist ziemlich sicher "Swinger".

Der zweite Gedanken ist dann die Kombination, Bassdrum und Toms sind Swinger, die Snare Rocker2000 - aus zweierlei Gründen:
* ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß es zum Swinger-Set Holz-Snares gegeben hat, ich meine da gab es nur eine Metall-Snare in 14x5"
* die Rocker2000-Snare hatte exakt die gleichen Böckchen und die gleiche Abhebung

Ist aber alles eher eine Vermutung, wirklich belegen kann ich es nicht.

Wenn die Böckchen keine Klöppel drauf haben ist es ein Action,
nur Swinger oder besser haben die drauf.
Die Action Serie ist aus irgendeinem undeffinierbarem (Sperr-)Holz,
während die Swinger schon aus minderwertiger Buche sind.
Aber beide Serien haben diese sch.... Plastikböckchen, die absolut nichts aushalten.:D

Zur Snare; kann mich erinnern mal gelesen zu haben,
dass spätere Swinger auch mit Holzsnares ausgeliefert wurden.
Kann mich aber auch irren.:p Hab nie eine bessesen.:(

Gruß session

wie viel kann ich für ein meinl amun 17" powerfull crash und nen sonor mbs 200 mini galgenständer verlangen? beides gebraucht.

Ich habe für mein 18" Amun 81€ gezahlt. War zwar eBay aber denke ich ein "normaler" Preis.
Neu kostet das 17" ja um die 150/160€ (?), da würd ich sagen 70-80€. Ohne den Galgenständer.

ok,also sind 110 euro mit dem ständer und versand in ordnung?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben