Sie grenzen den Produktionszeitraum ziemlich gut ein. Das ganz genaue Herstellungsdatum können sie dir natürlich auch nicht sagen. Aber je besser die Bildinfos, desto genauer können die den Zeitraum bestimmen (zB. 1966-70 o.ä.)

Das Zildjian 18" mit 1487g könnte ein schwereres Rock/ Medium Crash sein, aber auch ein Crash/Ride ist denkbar. Wie klingt es denn ?
Das Paiste dürfte ein Ridebecken sein, 2126g bei 19" . Sieh dir mal den Gewichtsunterschied der beiden Becken bei 1" Zoll Durchmesserdifferenz an! Fast 700 gr Differenz, das ist ja deutlich massiver.

Das Paiste sieht an den Rändern etwas zerdellt aus?! Ansonsten einfach mal den Durchmesser des Beckens messen: 2,54cm*19 ~ 48cm. Ein Zwanziger hätte um die 50cm. Dann weißt du, ob es sich um ein 19er 602 handelt.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag zum anderen Thema: Das Wort "Limpid" auf den Pearl-Becken ist wohl eher der Bandname des (Vor-) Besitzers als eine Modellbezeichnung.

Liebes Musiker-Board!

Ich bin neu hier, da ich eine Frage habe und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Mein Musikverein will sich Pauken zulegen, da wir diese aber nicht besonders oft brauchen, sollten sich die Ausgaben in Grenzen halten.

Wir haben ein Angebot über gebrauchte Pauken von einem anderen Verein bekommen und zwar 2 Stück, einmal 26er und einmal 29er die "Universal Fiberglas Pedal Kesselpauke".

Die wollen dafür 2000€, obwohl die Pauken wohl schon 15 Jahre alt. Mechanik ist in Ordnung und Felle sind auch neu.
Macht das Alter der Pauke an sich was aus?

Was meint ihr, was ein angemessener Preis dafür wäre?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Hans

Edit MJ: Habe das mal in den dafür vorgesehenen Thread verschoben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht das Alter der Pauke an sich was aus?
Sicherlich altern (ich würde aber das Wort verschleißen verwenden) Dinge, auch Pauken. 15 Jahre würde ich aber jetzt nicht unbedingt als hohes Alter ansehen, zumal Pauken von der Qualität (und vom Preis) sicherlich eher auf Langlebigkeit ausgelegt sind.

Beispiel: eine Adams Fiberglaspauke in 26" kostet neu rund 1650 Euro, mal 2 sind grob 3300 Euro. Von da her würde ich die 2000 Euro zwar nicht unbedingt als Schnäppchen einordnen, je nach Zustand aber als einen normalen Gebrauchtpreis dafür ansehen.

Ob es da jetzt noch spezielle Dinge zu beachten gilt, reissende Bowdenzüge oder so etwas, würde ich im Zweifelsfall nochmal im entsprechenden Unterforum nachfragen (die Genaue Bezeichung einschließlich Hersteller wäre da interessant), aber sonst würde ich das Aufgrund des Anschaffungspreises eben für einen normalen Gebrauchtpreis halten.

Und Verkäufer legen ab und an auch mal ein paar Euro Aufpreis als VB drauf, man ist ja Fuchs. ;) Als Käufer könnte man (vorrausgesetzt es handelt sich um die von mir verlinkten Adams und die sind in gutem Zustand) 40-50% vom Neupreis als Startangebot ansetzen. Und dann verhandelt man und trifft sich irgendwo in der Mitte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin ein Schlagzeug bekommen was wohl mal neu recht teuer war, ~2000€. Es ist gebraucht und ich würde gerne wissen was das jetzt noch so Wert ist. Kann mir da jemand helfen? Hier habe ich mal alle daten die ich so rausfinden konnte:

[FONT=&quot]Pearl Export Series[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Drums:[/FONT]
[FONT=&quot]22";x16"; BassDrum [/FONT]
[FONT=&quot]10";x10"; + 12";x10"; TomTom's [/FONT]
[FONT=&quot]14";x11"; (stand)Tom [/FONT]
[FONT=&quot]14";x5,5"; SnareDrum MirrorChrome SteelShell

[/FONT]

[FONT=&quot]Hardware:[/FONT]
[FONT=&quot]Pearl Snareständer [/FONT]
[FONT=&quot]Pearl HiHatständer H-800 W[/FONT]
[FONT=&quot]Pearl Beckenständer [/FONT]
[FONT=&quot]Mapex Galgenständer [/FONT]
[FONT=&quot]Pearl Bass-Drum Fußmaschine P-100[/FONT]
[FONT=&quot]3x Pearl Uni-Lock System-Halterungen

[/FONT]

[FONT=&quot]Zildjian ZBT Becken:[/FONT]
[FONT=&quot]HiHat Top 14"/ 36 cm [/FONT]
[FONT=&quot]Crash 16";/ 40cm [/FONT]
[FONT=&quot]Ride 20";/ 51cm[/FONT]

DSCN1166.jpg DSCN1155.jpg

Also vielen dank !

halbier den Preis und selbst dann ist er immer noch hoch für den damaligen Kauf...

Das Export ist momentan für einiges unter 400.- zu bekommen incl. Hardware und die Becken sind zwar aus Bronze, aber deutlich im unteren Segment angesiedelt

Auf die zwei Riesen kommst du mit Glück, wenn du die UVP jedes Einzelteils addierst. Als Setpreis wird man damals nicht mehr als 850€ gezahlt haben.
Gebraucht kann man dafür je nach Zustand 300-400€ verlangen.

Hallo, wie viel würdet ihr für dieses Zildjan Avedis Genuine 20" ride Ausgeben??:)
Laut meiner Küchenwaage hat das Becken ein Gewicht von 1964g.
Danke für Vorschläge :great:

Anhänge

• IMG_6964.jpg
    IMG_6964.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6960.jpg
    IMG_6960.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6961.jpg
    IMG_6961.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6966.jpg
    IMG_6966.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
hallo hat keiner einen Rat:confused::confused::confused:??

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Monomich und auch bitte :)

Hallo, wie viel würdet ihr für dieses Zildjan Avedis Genuine 20" ride Ausgeben??:)
Laut meiner Küchenwaage hat das Becken ein Gewicht von 1964g.
Danke für Vorschläge :great:

Dürfte nach dem was ich so finden konnte eins aus den 70ern sein. Zustand sieht den Bildern nach ok aus. (mini Keyholes)
Wenn du jemanden findest, der evtl. in ner 60s / 70s Coverband spielt und so ein Becken sucht könnte es evtl. für 120 - 150€ weggehen.
Gibt jedoch ein paar Angebote. Scheint also nicht sonderlich selten zu sein (Hab auch eins im Proberaum rumfliegen ;) )

Danke Timbo0286 :great:

Nein, selten ist es nicht. Gab damals ja auch wenig Auswahl. Entweder man spielte Zildjian oder Paiste, viel mehr Möglichkeiten gab es nicht.

Ja, sieht von Abdrehmuster schwer nach Ende 60er/Anfang 70er aus.

Wer hat eigentlich nicht so ein Teil irgendwo rumliegen?

Ich hab ein 18" Crashride und liebe es.

Alles zwischen 100 € und 150 € ist ein reeller Preis.

OK, ich wusste gar nicht, dass es so häufig ist

Servus Leute,

mir wurde ein Angebot über eine Mapex Black Panther Birdseye Maple Snare gemacht.
Neupreis soll laut Anbieter damals 520€ 560€, habe mich geirrt, gewesen sein, Kaufjahr wüsste er net, müssten 5/6 Jahre, laut ihm, sein.
Neuer Puresound 20-Spiralen Teppich und einigermaßen neue PS3/Amba Felle sind aufgezogen.

Bevor ich euch den Preis, für den er sie mir anbietet, nenne, wollte ich euch nach eurer ganz persönlichen Wertschätzung bitten.

Danke im Voraus!
Liebe Grüße,
Starphonic

20130729_134728kmou4.jpg

20130729_134744tsq7v.jpg

Anhänge

• 20130729_134800axoj2.jpg
    20130729_134800axoj2.jpg
    196 KB · Aufrufe: 112
wirklich pfleglich scheint sie nicht behandelt worden zu sein (wie man an Bild 2 gut sieht)
deshalb würde ich nicht mehr 200,- € dafür ausgeben (ne Thomann Ed. Maple kostet neu nicht viel mehr, und ist wahrscheinlich ziemlich ähnlich)

Die snare schaut doch nicht ganz gut aus, deshalb solktest du sie antesten gehen, wenn du nicht ungefähr 5 Stunden weg wohnst.
Aber ungerfähr 60% vom Neupreis würde ih sagen wären ca 350-400€ un das ist zu viel 200€-300€, weil se ja n ht wirklich gut behandelt wurde

Lg Kleincordy

Also wir haben uns auf 150€ geeinigt, da wir gute 500km auseinander wohnen wäre es ein Blindkauf...

Ich zweifel halt daran, dass das Teil wirklich 560€ gekostet haben soll. Und das Badge schaut auch anders aus als die von den anderen Birds Eye Maple Snares, die ich kenne.
Andererseits habe ich wirklich keine Ahnung von Mapex.

Vielleicht könnte mir ja nochmal jemand auch wirklich die "Echtheit" / "Wertigkeit" der Snare bestätigen/erläutern, wäre jedenfalls sehr nett.

Liebe Grüße,
Starphonic

Naja, falls sie neu 560€ gekostet haben sollte, wäre 150€ ein guter Preis

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben