Ich bin zwar kein Tama-Spieler, aber das Rockstar war meines Wissens nach besser. Dieses Imperialstar ist zwar neuer (der Vorteil hierbei wären die handlicheren und im Aufbau flexibleren Kessel), dürfte dem Rockstar aber nur gerade so das Wasser reichen können. Die Becken sind ebenfalls eher grenzwertig - für den Anfang zwar okay, aber doch eher das untere Ende der Nahrungskette (da bringt auch der Markenname nix).
Dementsprechend wäre das P/L-Verhältnis beim Rockstar definitiv besser. Für das Imperialstar würde ich so nicht mehr als 300€-350€ bezahlen.

Nochmals danke für die Antwort. Könntest du mir denn ein bestimmtes Modell empfehlen bis 500€? Bei ebay gibt es so viel Auswahl, da steig ich nicht durch.

Lies dich mal hier ein :)
Ist leider nicht auf dem aktuellen Stand, ergänzend könntest du aber einfach mal "Schlagzeug 500€" o.Ä. googlen. Du bist weitaus nicht der erste mit diesem Budget, der ein Schlagzeug sucht :D

Vorwegnehmen kann ich schonmal, dass in 90% der Fälle das (leider nicht mehr produzierte) Basix Custom empfohlen werden wird.

hallo,
ich habe mir vor Jahren eine Snare gekauft und möchte sie nun verkaufen.
dafür müsste ich aber die genaue Bezeichnung wissen.
Kennt jemand diese snare und kann mir evtl. sogar einen angemessenen Preis dafür nennen?

Die snare ist 3 Jahre alt und hat nur leichte Gebrauchspuren (Kratzer auf Metallhardware)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 109
  • 3.jpg
    3.jpg
    167 KB · Aufrufe: 130
  • 4.jpg
    4.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 124
Von den Böckchen und der Abhebung her siehts genauso aus wie meine, das is ne Tama Artwood, genaue Bezeichnung hab ich grade nicht im Kopf. Aber es wäre hilfreicher wenn du noch ein Foto von der Plakete machst, statt von den Fellen, die sagen nämlich nichts über die Snare aus.

Sieht mir wie eine Artwood Custom aus.

Ist das die 13x6,5?

Kostete mal so knapp 250 €, wenn ich nicht irre.

Wenn sie gut in Schuss ist, sollte es noch 150 € dafür geben.

Mit diesem abgenudelten Schlagfell allerdings nicht. ;)

Hi,
ich habe ein ca. 8 Jahre altes Sonor S-Class Pro in Cherry Red. Tom Größen: 8,10,12,14 Standtom ,22 und 14x5 Snare. Alle Tomhalterungen dabei. Zustand ist ok mit ein paar normalen Gebrauchsspuren. Felle auch in gutem Zustand. Ich möchte es nicht über ebay verkaufen.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel man da noch verlangen kann. Ist was besser alles einzeln zu verkaufen oder doch komplett im Set?
Freue Mich auf Euere Meinung...

Hey, kennt hier einer Soultone Cymbals?

Weil wir grad in nem anderen Thread über Gospel Chops geredet haben, bin ich auf dieses Video gestoßen und das Ride Becken gefällt mir richtig, richtig geil. Kann einer sagen, was genau das für eines ist?

(z.B. bei dem geilen Groove bei 4:00)

- - - Aktualisiert - - -

Btw: hat sich grad geklärt :D
Wenn man gleich unten drunter schauen würde in der youtube-Beschreibung... :redface:

Ändert nix, hört euch das mal an, ich find das Becken richtig gut! :eek:

Wunder mich nur grad, diese Serie wird nicht auf deren Homepage geführt, oder hab ich da net ordentlich geschaut... :redface:

Lustig, nennt man die Gospel-Drummer im Metal-Bereich nicht "Heavy Hitter"? Ansonsten redet mir der Typ zuviel, bis der mal zum Punkt kommt hab ich das Video weggeklickt.

Soultone: ist das nicht einers der "Murat Diril"-Abkömmlinge?

Um den Typen bzw. das Video selbst gings ja auch net, sondern um das Ride, das hier ist es nochmal als stand-alone:

Sagt mir sehr zu! :great:

Das 22" wäre mir dann schon wieder viel zu dunkel und verwaschen...

Btw: ich hab keine Ahnung, hab mich über die Firma noch nicht so informiert, aber könnte gut sein, bei den vielen kleinen türkischen Beckenschmieden weiß man nie, ob die nicht alle untereinander irgendwie verwandt sind :D
Naja und die Becken findet man auch nicht so leicht...

Wenn auf dem Ride kein Label drauf wäre, hätte ich glatt gesagt es ist ein Meinl Byzance Dark bzw. ein Ibrahim Diril Raw.
Dürfte ja im Prinzip auch nix anderes sein. ;)

Bei Diril wird die Kuppe auch noch gehämmert.

Ich finde immer die Stickdefinition dieser Turk- oder Raw-Rides klasse. Allerdings ist der Grad wo es zu trocken wird fliessend. Das ist meist der Fall, wenn es grösser als 21" wird.

Solch Teile wie z. B. das Istanbul Agop 26" Ride muss man schon mögen. Der Einsatzbereich dürfte auch relativ eingeschränkt sein.

Seid gegrüßt.
Habe gestern einen Satz Becken abgeholt, den ich bei eBay erstehen konnte.
Bräuchte jetzt zu einigen der Teller die genaue Beschreibung, bzw. Hilfe bei Identifikation und einfach nur Infos.
Da sämtliche Fotouploader irgendwie gerade Zicken machen, habe ich einfach mal ein öffentlich zugängliches Album bei Facebook erstellt. Ihr dürftet euch die Bilder anschauen können. Bin dankbar für jeden Tip/Info.
Der Wert an sich ist dabei unerheblich, ich habe leider sonst keinen Identifikationsthread gefunden. Man möge den Post verschieben, sollte er hier fehl am Platz sein.

Hiergeht's zum Album.
1. Zildjian Paper Thin Crash, 16" -> Gibt's dazu eine genauere Serienbezeichnung? (Oder einfach nur Avedis?) /Herstellungszeitraum wäre interessant [Bild 1-3]
2. Zildjian K Dark Crash, 18" - > Herstellungszeitraum? [Bild 4-6]
3. Zildjian Medium Ride, 20" -> siehe 1. [Bild 7-9]
4. 14" Hihat, ominöses, mir doch sehr bekanntes "Z" auf dem Top(?). Leider kein Stamp. Sieht eigentlich gut verarbeitet aus und klingt auch eigentlich ganz gut. B20-Legierung? [Bild 10/11]
5. Jetzt wird's richtig interessant (finde ich zumindest). ~16" Zildjian Constantinople Crash mit G-Stamp. Die einzigen Infos habe ich hiergefunden. Also scheinbar aus den 1910-20ern. Weiß jemand von euch noch mehr?
smile.png
[Bild 12-16]

Danke im Voraus!

Hey Leute,

bei einem Gewinnspielt habe ich ein Akkustik Drumset gewonnen. Leider kann ich es aufgrund meiner Mietwohnung im Mehrfamilienhaus nicht spielen.
Dort habe ich mein E-Drum.

Da ich aber evtl, wenn sich mir die Gelegenheit ergibt, auf Akkustik umschwenken möchte, habe ich gedacht, es trotzdem zu behalten.

Falls sich die jedoch nie ergibt, würde es dann wohl doch auf den Markt gehen...

Wie stehen meine Chancen, es dann noch (unbespielt) vernünftig zu verkaufen?

Wie ist der Zeitwert eines Schlagzeuges?

Falls es relevant ist: Es handelt sich um ein Mapex - The Obsidian ltd. Edition

LG
Haggi

Du Glücklicher!

Das ist eigentlich ein super Set, ordentliche Mittelklasse würd ich sagen.

Kommt eben immer drauf an, um welches Set es sich handelt. No-Name-Billig-Sets will keiner, High-End-Custom-Sets sind auch eher selten gefragt.
Ist halt alles eine Frage der Nachfrage. Bei deinem Set kann ich mir schon vorstellen, dass es da einige Interessenten geben wird, da dieses nur in limitierter Auflage verfügbar war. Die Kesselgrößen wiederum sind schon eher auf härtere Musik ausgelegt, was den Käuferkreis wiederum einschränkt.

Wenn es wirklich gebrauchsspurenfrei ist, kannst du es ja mal mit 80-90% des Neupreises versuchen. Das günstigste Angebot das ich online gefunden habe (von einem Shop, also mit Garantie etc.), belief sich auf 700€.

Ansonsten kannst du, bei normalen Gebrauchsspuren mit knapp 60% des Neupreises rechnen.

Kommt das denn ganz neu und quasi OVP? Dann würde ich zudem auch nichts daran verändern, also dann auch zum verkaufen nicht auspacken, sondern in den Kartons belassen. OVP lässt es sich nochmal deutlich teurer verkaufen, denke ich. Denn auch schon beim Aufbau für ein Foto oder zum mal kurz ausprobieren können ja schonmal kleine Schrammen reinkommen.
Ansonsten gehe ich mit dem dührssen konform.

Btw: hab das Thema mal hierhin verschoben, gibt ja nen eigenen Thread für sowas ;)

80-90%?! Das halte ich für etwas viel, selbst mit OVP, denn wenn man nicht das Glück hat, dass zum Zeitpunkt des Verkaufs jemand exakt DAS Set sucht (und entsprechend bereit ist so viel dafür auszugeben), dann bleibt man vermutlich aufgrund der schieren Anzahl guter Mittelklasse-Sets einfach auf dem Ding sitzen.

Von da her halte ich 60-70% des Neupreises für realistisch, auch bei einer Special Edition und OVP. Wenn Gewährleistung und/oder Garantie (falls die übertragbar ist) bei wäre, dann würde ich persönlich ggf. auch mehr bezahlen wollen, da es sich aber um ein gewonnenes, und nicht um ein gekauftes Set handelt, ich stelle mir aber schon die Gewährleistung als etwas komplizierter vor, sprich ich würde da davon ausgehen, dass ich als Zweitbesitzer hier vermutlich keine Ansprüche mehr hätte, entsprechend würde ich den Wiederverkaufswert auch nicht so hoch einschätzen.

Hallo,
meiner Kollegin ihr Sohn hat mit dem Trommeln aufgehört und nun soll sein Set verkauft werden.
Infos außer "Pearl" habe ich leider keine.
Da die Bassdrum mir sehr klein erscheint gehe ich von einer 18" aus...

Was kann man dafür verlangen? Sind 200€ zu hoch angesetzt?

liebe Grüße

DSCN2109.jpgDSCN2110.jpgDSCN2111.jpg

Müsste ein Pearl-Target sein (zumindest sehen die Bassdrumspannreifen nach Plastik aus). Die Serie dürfte auf den Badges auf den einzelnen Trommeln stehen.
Ich tippe eher auf 20" bei der Bassdrum, 10/12/14 bei den Toms. Müsste ziemlich genau das hier sein.
Becken von Paiste aus der 302er-Serie. Leider alles nix wirklich dolles, ziemlich unterste Einsteigerklasse mit Markenname drauf.

In etwa das selbe Set (inkl. Becken und Hardware) stand in der Bucht neulich schon für 111€ drin.
Mehr als 150€ würden wohl auch die wenigesten bezahlen...versuchen kann deine Kollegin es natürlich.
Dann sollte sie das Set vorher aber mal putzen und richtig aufbauen. Macht einen besseren Eindruck :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben