Vielen Dank für eure Antworten. Der Durchmesser der Trommel an sich ist nicht das Problem nur eben die Höhe des Fellkragens erwies sich einmal, als einer meiner Kommilitonen ein Fell bestellte, als problematisch ;-). Werde schon noch das passende bekommen.

WilliamBasie schrieb:
(ja ANRUFEN, so richtig mit Telefon!! sowas geht auch heutzutage noch)
Da du mich nicht kennst, kannst du ja nicht wissen, dass ich die meisten meiner Bestellungen per Telefon vornehme ;) - Ich bin mit der ursprünglichen Verwendungsweise dieses Gerätes also durchaus noch betraut :p

Liebe Grüße,

David

Guten Abend.
Hat jemand eine Einschätzung für ein Paiste 2000 Sound Reflections 20" Power Ride?
P1210135.jpgP1210141.jpg

Hallo zusammen,
ich überlege derzeit, ob ich mich von ein oder zwei Becken trenne. Deswegen würde ich gerne um eure Einschätzung für die Preise der Becken bitten.

1. Sabian HHX Stage Ride 20" - sehr guter Zustand
2. Sabian HandHammered thin crash 15" - ebenfalls sehr guter Zustand

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Sebastian

Ich meine, dass der Wiederverkaufswert von HH- und HHX-Becken eher gering ist, mein HHX Studio 17" hatte ich schon vor 2,3 Jahren für 90 Euro (NP ~250) bekommen, allerdings hatte das laut Vorbesitzer einen leichten Knick (?!), ein 14" HHX, angeblich auch ein Studio (Bezeichnung war nicht mehr vorhanden) bekam ich ebenfalls für 90 Euro, jeweils bei eBay.

Die 20" HH Heavy Rides werden, trotz Neupreises von 330 Euro, gebraucht auch nur um die 140, 150 Euro gehandelt. Vermutlich wird das Stage Ride auch ungefär da liegen.

Tendentiell ist wohl bei HH und HHX davon auszugehen, dass der Wiederverkaufswert unter 50% des Neupreises liegt.

Hallo gepuschelter ;-)

danke für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass die Preise so dramatisch niedrig sind... Dann behalte ich die Becken doch lieber!

Viele Grüße
Sebastian

Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne wissen wie viel ein Basix Custom (22/10/12/14TT) noch wert ist.
Bei dem Set sind 3 Tomhalter dabei, sonst leider keine Hardware.Das Set hat übliche kleine Gebrauchsspuren, allerdings nichts schwerwiegendes.
Außerdem würde ich gerne wissen wie viel eine gebrauchte DW3000 Fußmaschine noch wert ist(Einzelpedal).

Liebe Grüße Tobi

Hallo Leute, ich würde gerne mal von euch eingeschätzt bekommen wie viel mein Kram wert ist, bzw was man dafür verlangen könnte, wenn ich es verkaufen wollte.
Ich bin zur Zeit extrem unmotiviert und auch schon länger am überlegen das Hobby aufzugeben... In meiner Gegend gibt es keine Musikerszene und auch kaum noch Musiker... und wenn, dann sind es irgendwelche Blues-Opas oder pubertäre Death-Metal Kinder die keinen Takt grade aus spielen können :(
Wenn ich ungefähr wüsste was ich dafür bekomme kann ich erst so ernsthaft drüber nachdenken.. ob es sich denn lohnen würde.. schließlich habe ich ne Menge Geld reingesteckt
Ich danke euch schon mal.. und bitte lasst keine großartige Diskussion aufkommen, noch ist nichts entschieden! :D

Hier mein Krämpel:

Pearl SBX:
20"x18" Bass
08"x07" Tom
10"x08" Tom
12"x09" Tom
14"x14" Floortom
Alles mit Drumbags

Snare:
Mapex Black Panther Cherry Bomb in 13"x5,5"
mit Gewa SPS Tasche

Hardware:
Tama Iron Cobra DoFuMa PowerGlide mit Case
Tama Roadpro Hi-Hat Machine

Becken:
Murat Diril:
14" Renaissance Hi-Hats
18" Custom Thrash (NP 200€)
20" Custom Hammered Crash/Ride (NP 230€)
9" Luminous Splash
16" Speckled China

Recording:
Beyerdynamic MCE 530 Stereoset
K&M 25935 Mikrostativ
K&M 27105 (2 Stück) Mikrostativ
Sommer Cable Galileo 238 5,0 (3 Stück)
Focusrite Saffire Pro 40
AKG D112

Bis auf die Bassdrum (Spuren einer Cowbellhalterung am Spannreifen)
Ist alles in einem absoluten Top-Zustand, alles sauber und "artgerecht" gepflegt!
sämtliches recording Zeug ist neuwertig, die Becken sind ohne jegliche Mängel.

(Die Resthardware, also Beckenständer, Hocker, Snareständer habe ich schon selber kalkuliert, das ist kein besonderes Zeug ;) )

Grüße

Jones

Schade :(

Hoffen wir mal, dass sich alles für dich zum besten wendet. Im Falle des Falles eine kleine Einschätzung von mir:

Für das Shellset mit Bags sind bestimmt noch 600-700€ drin, sofern der Zustand gut ist;
für die Becken würde ich je nach Zustand die üblichen 2/3 des Neupreises ansetzen.
Beim Recordingkram kann ich dir leider nicht helfen.

Recordingkram ist grade mal zwei Monate alt ^^
Das war mehr so ein Spontankauf.. aber irgendwie habe ich das nicht wirklich genutzt, ich war nun schon auch schon seit Ende Januar nicht mehr im Proberaum^^

Offtopic:
... oder pubertäre Death-Metal Kinder die keinen Takt grade aus spielen können :(
Weil die das können oder weil sie das nicht können?! :D

Tama Iron Cobra DoFuMa PowerGlide mit Case
Die schwarze, tippe ich? Vermutlich liegt die immer noch so um die 200-240 Euro, je nach Season (Weihnachten eher in Richtung 240 :) )
Das wird wohl auch noch 'n Hunnie bringen.

Ansonsten bei dem Aufnahme-Zeug so 50-60% vom Neupreis, bei Restgewährleistung vielleicht für das eine oder andere elektronische Gerät ein paar % mehr, wobei ich persönlich für einen Mikroständer nicht mehr als 60% bezahlen würde, selbst wenn noch fast 2 Jahre Garantie drauf sind.

Ich denke mal, dass du die Mikro-Ständer vermutlich eh am Besten im Bündel loswirst, es zahlt sicherlich keiner 20 Euro für ein gebrauchten Teil wenn dann noch 6,90 Versand draufkommen, da bekommt man im Prinzip für das gleiche Geld den Ständer bei Thomann neu und mit 3 Jahren Thomann-Garantie (die übrigens nicht übertragbar ist).

Ich bin gerad für 'nen Bekannten auf der Suche nach 'nem tauglichen Mittelklasse- oder "obere Unterklasse/Einsteiger"-Set. Bin bisher noch nicht mit 'nem Kaufauftrag ausgestattet worden, sammle zunächst mal Angebote. Im Bekanntenkreis bin ich bisher auf zwei Angebote gestoßen, zu denen ich gern mal eure Meinung hören würde (leider keine Bilder):

1. Tama Rockstar Custom RP, Baujahr 2001, Farbe ist lackiert Custom Charcoal (?, so braun/schwarz), Mahagoni/Basswood (Linde?)-Kombi. Insgesamt merkt man dem Set nur an der Hardware sein Alter an, ansonsten sind Gratungen etc. alles einwandfrei in Schuss, gut gepflegt. An kleiner und großer Tom zwei kleine Kratzer (keine tiefen Macken).
BD 22x16, TT 10x9, TT 12x10, TT 14x11, SD 14x5,5
Felle (nicht neu aber durchweg brauchbar):
BD: Evand EMAD2, Reso Remo Ambassador white coated
10er: Remo Ambassador Clear, Reso Werk
12er und 14er: Remo Emperor Coated, Resos Remo Ambassador Clear
Snare: Remo Ambassador Coated, Reso Remo Diplomat
Hardware: Die Standardausstattung, schaut gebraucht aus, hält aber für die Zwecke alles aus. Ein normales Stativ, ein Galgen, eine Hihat-Maschine, ein DW4000er Singlepedal und Halterungen/Klemmen für die Toms etc. Star-Cast-Mounting hat die Bude auch schon.
Becken: Paiste Alpha Satz, 14er Hats, 16er Crash, 20er Ride, alle gut in Schuss.
inkl. Hocker (K&M, schon etwas älter (6-7 Jahre), aber hält und wackelt nicht).
Preisvorschlag war 850VB.

2. Mapex Mars, Baujahr unbekannt (etwa 2004/5), kein ITS-Freischwingsystem, komplett Ahorn, Farbe ist Folie Orange. Bis auf die Hardware merkt man dem Set nicht an, dass es überhaupt bespielt wurde. Laut Besitzer stand es die meiste nur im Keller rum und wurde vom Sohn nur kurze Zeit bespielt, die Hardware sei bei einem anderen Schlagzeug zum Einsatz gekommen. Keine Macken, keine Kratzer, nichts.
BD 22x16, TT 12x10, TT 13x12, TT 16x16, SD 14x5,5 Stahl. (nagelt mich nicht fest)
Felle komplett Murks Werksfelle, nur BD Schlagfell Remo Emperor und Pinstripe beiliegend.
Hardware: Standardausstattung, aber sehr gute Qualität der Beckenständer (einer normal, einer Galgen), wobei die Mapex-Hihat-Maschine neueren Datums ist und einen wahnsinnig soliden Eindruck macht. Wird aufgewogen durch ein Murks-BD-Pedal (von Mapex), dass aber für Einsteiger seinen Zwecks erfüllt. Etwas wackeliger Hocker von Mapex.
Becken: Irgendein schon etwas älterer aber neuwertiger, kaum (überhaupt nicht?) bespielter Einsteiger Satz von Meinl (ist mir leider entfallen, M80 oder sowas? Kann das sein?).
Dieses hier könnte es sein: http://www.dooyoo.de/drums-percussion/mapex-mars-drums/
Preisvorschlag war 600VB.

Wie schätzt ihr das preislich ein? Bei veranschlagten 60% vom Neupreis würde das bei beiden Sets ja relativ genau hinkommen denke ich. Vielleicht gibt es unter euch Drummer, die etwas mehr Erfahrungen mit den Sets haben als ich nach halbstündigem Test?

Sind auf jeden Fall beides sehr solide, gutklingende Sets.
Spontan hätte ich das Rockstar mit seiner Hardware und Stimmbarkeit als etwas komfortabler eingestuft.
Auch die Felle sind beim Rockstar definitiv besser (hab auch ein EMAD2 drauf...das kann schon was).

Von der Hardware erneut das Tama leicht vorne liegen, da komplett ausgestattet und rundum qualitativ brauchbar, da sollte nichts nachgekauft werden müssen.

Bei den Becken ist die Sache eigentlich klar: Paiste Alpha >(!!!) Meinl Marathon (ich denke, du meinst M38? Das wären billige Messingschüsseln)

Rein vom Set-Up würde ich eher zum Rockstar tendieren, vom Preis her wären irgendwas zwischen 500 und 650 fair, denke ich.
Beim Mars würde ich nicht mehr als 400 bezahlen (Da gehen ähnliche Komplettsets auf eBay gerne mal sogar für weniger weg).

Hmm, danke dir! So ähnlich dachte ich mir das schon. Der Beckensatz ist ein M38, richtig! :)
Beide wollen bei ihren Angeboten nicht mehr als 100 Euro runter, dann schau ich nochmal weiter...

Hallo

Besitzer eines Pearl Export Series Schlagzeug mit Marathon Beckensatz M38..
hoff die Info hilft schon einmal etwas weiter.
Schlagzeug ist ungefähr 10 Jahre alt aber nur 4 Jahre bespielt und das sehr wenig.
Ist eigentlich in einem guten Zustand.
mit dabei Schlagzeughocker und REMO Practice Pad
jetzt die Frage wieviel ich dafür ungefähr noch bekomme..
damals glaub ich 2200 D Mark bezahlt

danke und gruß Jan
20130320_165257[1].jpg20130320_165240[2].jpg

Wie lange du auf einem zehn Jahre alten Set gespielt hast ist relativ unerheblich. Es sei denn. es wäre arg heruntergeranzt. Dann gäbe es natürlich Abzüge.

Mehr als 60% vom Neuwert gibt es allerdings nicht. Alles in allem etwa 500 €. Wohl eher weniger. Die Becken sind nicht der Knaller (Einsteigermessingteller, vergleichbar mit den heutigen HCS).

alles klar vielen Dank!

Moin Moin ! :)
Bin neu hier im Forum und wollte gleich mal eine Frage stellen :

Ich besitze ein Sonor Force 3000 in dem seltenen Finish Walnut mit folgenden Kesselgrößen :

8" Tom
10" Tom
14" Tom
16" Tom
22" Bass Drum

Wie viel ist dieses eigentlich noch wert ?
Hat natürlich durch die Jahre einige kratzer, ist aber für das alter sehr gut erhalten.
Baujahr : Mai 95'

Danke schonmal für die Antworten ! :)

Edit MJ: Dafür gibts nen extra Thead :)

Ohne Bilder kannst du genau so fragen, was ein rotes Auto kostet...

Laut Google in einwandfreiem Zustand ca. 900€ VHB, da deines aber einige Kratzer hat eher weniger. Kommt eben darauf an, wie störend sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Walnut ist selten, das stimmt.
Tippe mal drauf, dass Lucas seine Schätzung aus'n Drummerforum hat.
Wenn's stimmt, dann ist das allerdings aus 2009 und bei 900€ muss du auch erst mal einen Käufer finden, der das Set (in der Farbe) auch sucht,-
Heute gibt es zudem ne Menge anderer toller Sets au dem Gebrauchtmarkt und die Preise sind sowieso im fallen.
Fazit: es wird schwer, die angepeilten 900€ zu erreichen.

grüsse bece

Seltenheit kann sich aber auch negativ auf den Preis auswirken.

Wenn man in diesem Fall noch eine 12" Tom möchte ist man "der Ött", weil man die nicht mehr bekommt.

Da werden einige wohl ein gängigeres Finish wählen, bei den man weitere Toms noch eher bekommt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben