Die Gratung mal mit feinem Schleifpapier (200er aufwärts) abzufahren schadet bestimmt nicht. Erkennt man gröbere Macken kann man das ja immer noch richten lassen.

Gut dass du das Set gekauft hast. Da bekommt es wenigsten mal die Pfege, die es verdient. Der Verkäufer hielt das wohl für überflüssig.
Hätte er das mit diesem Foto bei ebay eingestellt, hätte er das nie losbekommen.
Manche machen es so und wundern sich dann, dass sie nur ein Trinkgeld für ihren Plunder bekommen. Putzen kostet nur etwas Zeit, bringt aber einiges an Kohle beim Wiederverkauf.

Wenn die FuMa jetzt schon so aussieht, hätte sie die Garantiezeit eh nicht überlebt.

Fürs Chrom eignet sich feine Stahlwolle (die 000 oder 0000er) ideal. Da kannst du das polieren ohne zu zerkratzen.
Unansehnliche Folien bekommt man mit Autopolitur wieder zum glänzen.
Etwas Balistol oder WD40 für die Gewindehülsen der Böckchen kann auch nicht schaden.

aber echt nen ziemlichen!

Najaaa...schon ein fairer Preis, aber dabsolute Oberschnapper war das jetzt auch nicht. Basix Customs gibts im Drummerforum z.T. für 200, die Becken dürften gebraucht ähnlich viel wert sein, und der Rest, der mit angeboten wurde hat vielleicht einen Wert von 150-200€. Aber gut, irgendwer wird auf jeden Fall Spaß damit haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moins, hat jemand ne Idee was man für ein Yamaha DTX2 noch bekommt? Ist komplett und sind zwei Extra-Pads dabei. Danke & Gruß Dread Edit: Seh schon, offenbar ist das nur die Bzeiehcnung des Drummoduls. Ich lad irwann mal ein paar Fotos hier rein -.-

Ich hoff mal, dass ich hier auch mit kleineren Dingen ankommen kann :rolleyes:Ich hab noch eine Meinl Byzance 10" Splash (müsste meines Wissens das "Traditional Finish" sein), die ich nicht mehr brauche in sehr gutem Zustand entsprechend den Bildern.UVP ist um die 130 Euro, Thomann Neupreis steht momentan bei ~110 Euronen.Was würdet ihr für das Splash noch verlangen?Anhang anzeigen 243788Anhang anzeigen 243787
Um nochmal auf das Splash zurückzukommen :) :Meint ihr, 75 Euro wären noch drin für das Becken? Ist immer noch in einem Top-Zustand.

@ 4Drums

75 € zahlt dir kein Mensch.

Formel: ~ 60% vom Neupreis wären (Thomann Neupreis 109 €) 65 €. Da muss das Splash dann wirklich in tiptop-Zustand sein.

Edit:

zwei Sachen, die den Preis mindern (können) spielen noch mit rein:

- Splashes sind nun mal Effektbecken und nicht so sehr gefragt wie Crashes, Rides oder Hihats
- sie sind dünn und werden gerne mal überbeansprucht. Da sind viele potentielle Käufer bezüglich Gebrauchtkauf vorsichtig und kaufen dann lieber doch neu

Zuletzt bearbeitet:
@ 4Drums

75 € zahlt dir kein Mensch.

Formel: ~ 60% vom Neupreis wären (Thomann Neupreis 109 €) 65 €. Da muss das Splash dann wirklich in tiptop-Zustand sein.

Ok, danke schonmal - dann hab ich nen Anhaltspunkt.

Hey Leute,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand mir hier ungefähr den Wert meines Schlagzeuges schätzen kann. Da ich längere Zeit nicht mehr spiele und dementsprechend auch nicht mehr up to date bin, wäre es cool wenn jemand mir mal so eine Preisvorstellung geben könnte.
Also folgende Komponenten besitze ich:

1x Floor Tom von Yamaha
2x Tom von Yamaha
1x Snare von Yamaha
1x Bass Drum von Yamaha

1x Doublebass von Yamaha

2x Crash Becken von Paiste
1x China Becken von Paiste
1x Hi Hat von Zildjian

Beckenständer sind von Pearl

Das Schlagzeug an sich ist ca. 6 Jahre alt, aber in einem guten Zustand, also keine auffälligen Kratzer. Außerdem sind die Felle alle neu.

Es wäre echt schön, wenn ihr mir da so ein bisschen was zu sagen könntet, damit ich zumindest eine Vorstellung bekomme, was ich dafür verlangen kann und man mich nicht über den Tisch zieht ;)

Danke schon einmal im Vorraus :)

Also mein Auto ist von Ford, wie viel ich dafür wohl noch bekommen würde? :gruebel:

Soll heißen: Erst wenn ich sage das es sich um einen Fiesta Baujahr 2003 mit 1,4l Motor, 80ps und 71.000 gelaufenen Kilometern + Winterpaket und nagelneuen Winterreifen handelt, könnte irgendwer realistisch einschätzen :great:

Wenn du die Teile nicht genauer bestimmen kannst, also um welche Modelle es sich von Yamaha und Paiste sowie Zildjian handelt (auch dort gibt es Low und High-End Equipment) kann man dir nicht helfen, stell Bilder rein wenn du das garnicht heraus finden kannst :)

Zu mal es dafür einen extra Tread gibt...^^

Edit:// Übrigens, ich hab gestern voll getankt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
//Lim: Nicht erschrecken, ich hab' die Beiträge verschoben ;)

Hallo
ich habe gestern in einem Anfall von Wahnsinn eine Snare bei Ebay ersteigert .
Eine Mapex Chromium 14x6,5 : http://www.ebay.de/itm/290817870184?nma=true&si=fWZApsP7pbzSQsqOa5mg89hCXnw%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
Unabhängig davon , dass ich diese snare bereits erworben habe , würde interressieren in welche "Qualitätsecke"man diese snare einstufen könnte.
Beim googlen ist leider nicht viel herausgekommen.
Ich muss mal davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein älteres Model handelt.
Vielleicht kann jemand ja was zu dieser snare sagen.
gruß
hg

Hey Leute,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand mir hier ungefähr den Wert meines Schlagzeuges schätzen kann. Da ich längere Zeit nicht mehr spiele und dementsprechend auch nicht mehr up to date bin, wäre es cool wenn jemand mir mal so eine Preisvorstellung geben könnte.
Also folgende Komponenten besitze ich:

1x Floor Tom von Yamaha
2x Tom von Yamaha
1x Snare von Yamaha
1x Bass Drum von Yamaha

1x Doublebass von Yamaha

2x Crash Becken von Paiste
1x China Becken von Paiste
1x Hi Hat von Zildjian

Beckenständer sind von Pearl

Das Schlagzeug an sich ist ca. 6 Jahre alt, aber in einem guten Zustand, also keine auffälligen Kratzer. Außerdem sind die Felle alle neu.

Es wäre echt schön, wenn ihr mir da so ein bisschen was zu sagen könntet, damit ich zumindest eine Vorstellung bekomme, was ich dafür verlangen kann und man mich nicht über den Tisch zieht ;)

Danke schon einmal im Vorraus :)

Bitte poste uns die korrekte Serienbezeichung deines Schlagzeugs

-Drumset YAMAHA ??? http://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Drums, http://www.vintagedrumguide.com/yamaha_catalogs_drum_sets_complete.htm
-Hardware YAMAHA ???, Pearl ??? http://en.wikipedia.org/wiki/Pearl_drums
-Becken PAISTE ??? http://en.wikipedia.org/wiki/Paiste, Zildjan ??? http://en.wikipedia.org/wiki/Zildjan

Also heute noch ei diesmal versucht hoffentlich ausführlich genug

Crash Becken 1: Paiste 2002 Classic 16
Chrash Becken 2: Paiste 3000er Serie 18

China Becken: Paiste 505 type 20

Hihat : Zildjian Bronze Scimitar (leider ist die Größe nicht mehr lesbar)

Snare : Yamaha Steel (SD-246 PMH 3332)

Beide Tom Tom: Yamaha Stage Custom (STT-612 PMH 2309)

Floor Tom: Yamaha Stage Custom (SFT-616 PMH2096)

Bass Drum: Yamaha Stage Custom

Doppelfußpedal: Pearl (leider ohne Seriennummer oder dergleichen)

So unten hab ich noch ein paar Bilder hinzugefügt.

Vielen dank schonmal :)

20121203_154338 (Medium).jpg

20121203_154405 (Medium).jpg

20121203_154429 (Medium).jpg

20121203_154604 (Medium).jpg
20121203_154702 (Medium).jpg
20121203_154731 (Medium).jpg
20121203_154852 (Medium).jpg
20121203_154955 (Medium).jpg
20121203_155830 (Medium).jpg

Anhänge

• 20121203_154338.jpg
    20121203_154338.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo maxxgamer, das ist eine alte Pearl 950 ( das damalige Highend-Modell) Absolut robust, aber auch schwere Trittplatten.

Ah okay also generell kann man sagen ist die double bass gut? Was für einen Wert hat die denn noch ca?

Also heute noch ei diesmal versucht hoffentlich ausführlich genug

Crash Becken 1: Paiste 2002 Classic 16
Chrash Becken 2: Paiste 3000er Serie 18

China Becken: Paiste 505 type 20

Hihat : Zildjian Bronze Scimitar (leider ist die Größe nicht mehr lesbar)

Sodele, mal zu den Becken:

1. Paiste 2002 16" Crash
Der Klassiker unter den Becken, wird auch schon ewig und drei Tage hergestellt, aktueller Neupreis liegt bei ca. 200 Euro. Wenn man hier die mir vor kurzem erklärte Gebrauchtkaufformel anwendet (^^) dann würde ich je nach Zustand 120+X EUR ansetzen, einfach weil das Becken ziemlich gut laufen dürfte auf dem Gebrauchtmarkt

2. Paiste 3000 18" Crash
1994 wurde die Serie beendet, qualitativ sollen sie mit den 2002ern vergleichbar sein, jedoch sind nicht so viele im Umlauf, trotz der 2 Zoll mehr würde ich deshalb allerdings auch nur ~120 EUR veranschlagen für das Becken

3. Paiste 505 20" China
Müssten die Vorgänger der 2002er-Teller sein, gebaut von 1970-? vgl. auch den Thread dazu http://www.drummerforum.de/forum/38416-paiste-505.html / "Type 20" würde ich mal behaupten hat nix mit der Legierung (normalerweise B8) zu tun, sondern in dem Fall der Zollgröße. Würde ich auch knapp oberhalb der 100 Euro-Marke ansetzen

4. Zildjian Bronze Scmitar 14"?
Hier wird's schwierig, sollte sich wahrscheinlich irgendwo in der Einsteigerklasse bewegen und somit mal gar nicht zum Rest der Cymbals passen.
Allerdings gehen die Erfahrungsberichte stark auseinander: http://www.drummerworld.com/forums/showthread.php?t=27244 vs.http://www.drummerforum.de/forum/1011-zildjian-scimitar.html...
Um mal ne Zahl in den Raum zu werfen: +/- 30 Euro??
Evtl. mal die Auktion bei Ebay verfolgen: http://www.ebay.de/itm/Zildjian-Sci...sion&hash=item51a4f22098&_uhb=1#ht_500wt_1414

Verbesserungsvorschlöge sind natürlich auch erwünscht :rolleyes:

Also die Becken sind ca 350 zusammen wert, sind da die Ständer mit reingerechnet ?

Gerne würde ich wissen wie viel die Trommeln mit dem Double Bass Pedal dann noch wert sind, da ich am liebsten alles als Gesamtpaket verkaufen möchte.

Schon einmal vielen dank für die bisherigen Infos :)

Servus!

Wieviel ist denn ein gebrauchtes Yamaha Power Tour Custom aus den Achtzigern wert? Lack ist hier und da etwas beschädigt, Felle sollten gewechselt werden, sonst sieht es gut aus. Die ursprünglich weiße Farbe ist wunderschön vergilbt, auf den Fotos kommt das leider nicht so rüber, Mischlicht am Morgen.

22" Bass Drum
12", 13", 16" Toms
Premier Metal Snare mit Ständer
Einfache Fußmaschine
Einfache Hihatmaschine
Einfacher Beckenständer

yamahaptc1.jpg

yamahaptc2.jpg

premiersnare.jpg

Merci vielmals!

Gerne würde ich wissen wie viel die Trommeln mit dem Double Bass Pedal dann noch wert sind, da ich am liebsten alles als Gesamtpaket verkaufen möchte.

Ganz ehrlich, ich würd das Schlagzeug als Shellset verkaufen, die Hardware (sieht mir nach solider Pearl-Arbeit aus) und die Becken einzeln, da müsste evtl. mehr drin sein vom Preis her.

Wenn du alles komplett wie's dasteht los werden willst, dann denk ich mal, wird das (Komplett-)Schlagzeug irgendwo bei VB 700 Euro mit eventuellen Abstrichen anzusiedeln sein?? Vielleicht kann jemand aus der Yamaha-Fraktion mich hier aber auch noch eines besseren belehren. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben