Hi Maxxgamer,

Zum Stage Custom: Viel wirst du dafür nicht gebraucht bekommen. Hast du es vor 6 Jahren gebraucht gekauft? Hab auch eins. Die High-Tension Böckchen sind normalerweise ein Indiz dafür, dass es sich um die ältere Serie so um 1998 handelt.
Aus wirtschaftlicher Sicht stimme ich 4Drums zu. Dies einzeln als Shellset zu verkaufen wird dir mehr bringen. Ich würds vllt. noch schön herrichten und alles einzeln verkaufen. Die Snare hat einige Fans und geht teilweise sogar gebraucht im guten Zustand für zwischen 50€ und 75 € weg (klingt offen und gut gestimmt mit anständigem Teppich wirklich nicht schlecht). Die Toms gehen evtl. als Ersatztom oder Zusatztom an Stage-Custom besitzer weg. Ebenso die Bassdrum. Die Farbe ist für den wiederverkauf natürlich gut.
Meine Schätzung:
Toms, Bassdrum und Snare zusammen = +/- 150,-€
alles einzeln verkauft = +/- 200

Evtl. bekommst du das komplette Set mit Hardware (wenn du es einfach haben willst) für 450€ VB an eine/n Vater/Mutter verkauft, der/die für seine/n Sohn/Tochter ein anständiges Einsteigerset sucht.

Gruß
Timbo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vor Jahren habe ich mir mal ein TD-9 Set geholt, entspricht etwa diesem hier: http://www.drum-tec.de/roland-td9kx2mds9-p-1475.html

Ich hab dann ca 3-4 Monate drauf gespielt, aber auch dies relativ selten. Dann bin ich eine ganze Weile durch krankheit ausgefallen und das Set landete, mehr oder weniger unbenutzt, auf dem Schrank und danach ein wenig in Vergessenheit. Nun ist es mir wieder zu Augen gekommen und da ich selber nicht mehr spiele würde ich es gerne verkaufen, zum rumliegen ist es einfach zu Schade auch wenn es dies nun eine Weile getan hat.
Da ich aber mittlerweile völlig aus dem Thema raus bin würde ich gern mal Erfahrungen von Leute hören die etwas Ahnung haben. Wieviel ist das ganze Wert, was ist ein realistischer Preis den ich für das Set verlangen kann? Will niemanden ausbeuten, aber auch ungern selber ausgebeutet werden.

Das Set selbst ist wie gesagt nur selten gespielt. Zubehör, Kabel und Handbücher hab ich soweit alle da, nur die Garantie ist natürlich abgelaufen. Da das Set aber, trotz des Alters, so gut wie neu ist sollte es erstmal nicht zu Garantiefällen kommen. Gekauft hab ich etwa 2006 oder 2007, müsste ich nachschauen.

Vielen dank vorab für hilfreiche Antworten
Bmeise

"Entspricht etwa" funktioniert an der Stelle leider nicht. Schreib mal auf, was für Pads konkret dabei sind, denn die CY12/13R, die bei dem verlinkten Kit dabei sind gab es 2006/7 noch nicht.

Moin,
bin nun wieder zu Hause und habe direkt mal geschaut:

Es ist ein TD-9KS Set, besteht aus MDS-9 Ständer, KD-8 Triggerpad, VH-11 HiHat, 2 x CY-12RRide/Crash, PD-105 Snare, 3 x PD-85 Toms, dem TD-9 Soundmodul, Kabel, Netzteil, 2 Cymbal Halter

Gruß
Bmeise

Moin.
Da ich nun richtig gute Hi-Hats habe, würde ich meine Alphas abgeben.
Was meint Ihr, was man dafür noch bekommen kann?
Danke schon mal für Eure Einschätzungen!

P1210088.jpgP1210091.jpgP1210093.jpgP1210095.jpgP1210096.jpgP1210097.jpg

Moin.
Da ich nun richtig gute Hi-Hats habe, würde ich meine Alphas abgeben.
Was meint Ihr, was man dafür noch bekommen kann?

Anhang anzeigen 255198Anhang anzeigen 255199Anhang anzeigen 255200Anhang anzeigen 255201Anhang anzeigen 255202Anhang anzeigen 255204

Vom guten Zustand ausgehend, hätte ich 120-140 Euro vorgeschlagen :)

Laufen übrigens gerade welche bei Ebay ab, die ein bisschen schlechter aussehen und dürftig beschrieben sind -evtl. als weiterer Anhaltspunkt: http://www.ebay.de/itm/Paiste-Alpha..._Percussion&hash=item3ccd952c88#ht_500wt_1414

Vielleicht hättest du bei nem guten Preis hier auch gleich 'nen Abnehmer: setz dich doch mal mit Drummer98 in Verbindung: https://www.musiker-board.de/drums-drums/510755-schlagzeugsuche-kleines-budget-5.html#post6257022

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich hab vor kurzem mal wegen des Yamaha Power Tour Custom nachgefragt, bin eigentlich Bassist, kenne mich also nicht zu sehr mit Drums aus. Vielleicht kann mir inzwischen jemand eine Hausnummer nennen? Vielen Dank!

Vom guten Zustand ausgehend, hätte ich 120-140 Euro vorgeschlagen :)

Laufen übrigens gerade welche bei Ebay ab, die ein bisschen schlechter aussehen und dürftig beschrieben sind -evtl. als weiterer Anhaltspunkt: http://www.ebay.de/itm/Paiste-Alpha..._Percussion&hash=item3ccd952c88#ht_500wt_1414

Vielleicht hättest du bei nem guten Preis hier auch gleich 'nen Abnehmer: setz dich doch mal mit Drummer98 in Verbindung: https://www.musiker-board.de/drums-drums/510755-schlagzeugsuche-kleines-budget-5.html#post6257022

Das zahlt keiner.

Zu DM-Zeiten kosteten die neu so um die 330 Märker. Das würde heute so im Preis-Bereich der PST8 liegen. Gebraucht gehen die alten Alphas in der Regel für max. 100 € weg (meist so zwischen 80 und 100 €).

• Gefällt mir
Das kam mir auch ein bisschen viel vor.
80 Euro wird reell sein, denke ich.

Moin,
bin nun wieder zu Hause und habe direkt mal geschaut:

Es ist ein TD-9KS Set, besteht aus MDS-9 Ständer, KD-8 Triggerpad, VH-11 HiHat, 2 x CY-12RRide/Crash, PD-105 Snare, 3 x PD-85 Toms, dem TD-9 Soundmodul, Kabel, Netzteil, 2 Cymbal Halter

Gruß
Bmeise

Ich nehme jetzt mal die Einzelpreise für die einzelnen Komponenten - wie sie etwa im Moment bei Ebay weggehen (was ja auch schwankt) - als Ausgangsbasis und komme da mal grob überschlagen auf 1500 Euro. Als Komplettset ist es erfahrungsgemäß noch etwas weniger Wert.

Das kam mir auch ein bisschen viel vor.
80 Euro wird reell sein, denke ich.

Njoa, die Hihat bei "Katze im Sack"-Ebay ging immerhin für knapp 90 Euro inkl. Versand weg. 80 Find ich schon ' bisschen wenig, aber da findest du dann auf jeden Fall nen Käufer ohne lange zu warten. ;)

EDIT: und wenn das mit dem Drummer98 klappt, dann bleibt's wenigstens innerhalb des Musiker-Boards :D da ist das dann schon ok, denke ich

Das zahlt keiner.

Zu DM-Zeiten kosteten die neu so um die 330 Märker. Das würde heute so im Preis-Bereich der PST8 liegen. Gebraucht gehen die alten Alphas in der Regel für max. 100 € weg (meist so zwischen 80 und 100 €).

Da sag noch einer, wir hätten Inflation in Deutschland! :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor Jahren (vor 11 Jahren um genau zu sein =)) habe ich mir ein Premium Cabria Fusion 22" Set gekauft (Neupreis lag damals bei 650€).
Dazu habe ich mir Zildjian ZBT Beckenset gegönnt (Neupreis lag bei rund 200€).
Set ist noch in einem guten Zustand.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wieviel ich noch für das gesamte Set verlangen kann?

Beste Grüße,
Chris

...Premium Cabria Fusion ...

dafür gibts sicherlich nicht sehr viel, aber vielleicht für ein Premier Cabria Fusion - aber warum sollte Dir jemand etwas bezahlen, wenn es Dir nicht mal wert ist, einen Typenschild ordendlich abzuschreiben...??

sorry ist mir jetzt ein wenig peinlich.
kannst du mir bitte trotzdem weiterhelfen?

• Gefällt mir
Hey :)

Grundsätzlich sind 60% des Neupreises für ein gebrauchtes Shellset angemessen, guter Zustand vorausgesetzt.
Der günstigste Anbieter, den ich ergoogeln konnte, verkauft Cabria-Kits derzeit für 555€.
Von den ZBT's gab es verschiedene Beckensets - könnte das für 200€ das mit 13" Hihat und 18" Crash/Ride sein? Allzuviel bekommt man für die jedenfalls nicht mehr; alles in allem wären für Set + Becken je nach Zustand 350-400€ fair, denke ich.

Alternativ könntest du das Set getrennt von den Becken verkaufen, sofern es sich nicht um oben genanntes Set handelt. 14" Hats, Crashes <16" und 20" Rides gehen je für 30-40€ weg.

hallo :)

Ich habe das Beckenset mit 14" Hi-hat, 16" crash und 20" ride.
Set ist noch in einem sehr guten zustand, aber 350€ VB war auch mein erster Gedanke.
Danke für die Info. ;)

Beste Grüße,
Chris

Hi Leute,

da uns vorhin beim Proben ein Fell gerissen ist und wir bis Samstag dringend Ersatz benötigen, wär es cool, wenn mir jemand sagen könnte was das für Bongos sind. In unserer Uni liegen leider keine Unterlagen vor um welches Modell es sich handelt. Durch Bild-Recherche im Netz (wie ich es bei den anderen Bongos gemacht habe) bin ich leider nicht fündig geworden. Danke im Voraus :)

Viele Grüße,

David

Anhänge

• unbekannte Bongos.jpg
    unbekannte Bongos.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 103
Da steht doch irgendwas auf diesem Typenschild drauf, kann ich aber nicht genau erkennen..."Meins"? Vielleicht wenn man das mal bei Guugel eingibt, also "Meins" und "Bongo" oder was da steht...

Oder vielleicht einfach morgen mit dem Gerät ins örtliche Musikfachgeschaft gehen, und in der Percussionabteilung nach einem adequaten Ersatz fragen? Oder muss es unbedingt ein Fell von Thomann sein? Der Percussionabteilungsbetreuer kann im Zweifel dann sicherlich auch den einen oder anderen nützlichen Tipp zur Anbringung des Fells geben, falls da Interesse bestehen sollte...?!

Manchmal hilft da übrigens auch der örtliche Esoterik-Laden... und/oder ein Maßband..!?

...und/oder ein Maßband ..!?
mess einfach den Außendurchmesser des Kessels und den Innendurchmesser des Metallringes IM FELL - eventuell noch die Höhe, wie weit der Reifen im Fell runtergezogen ist und wenn möglich die Felldicke (mit einer Schieblehre am Riß).
Mit diesen Infos rufst Du beim Musikalien-Händler Deiner Wahl an (ja ANRUFEN, so richtig mit Telefon!! sowas geht auch heutzutage noch), gibts die Maße durch und läßt Dir das Teil per Express schicken.

Das sind irgendwelche Fiberglas Bongos vom der Fa. Meinl nach dem Freeride-Prinzip - aber das ist für das Fell egal.

Ja, das sind die Meinl Freeride Bongos. Die mit den zwei Wülsten oben und unten nennen sich jetzt FFB 400.
Laut Katalog hat die Macho 7" Durchmesser, die Hembra 8 1/2.

@ chris02

Der Gebrauchtverkauf von Premier Sets ist momentan nicht sehr clever. Bei Thomann gibt es nämlich einen Ausverkauf.
Solange man das XPK NEU (!!!) für etwas über 500 € bekommt, kauf sich sicher niemand ein gebrauchtes.
https://www.thomann.de/de/premier_xpk_performance_rock_22sux.htm

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben