Was kann man dafür noch fairerweise verlangen?

Das Set besteht aus
- 20" Bass-Drum
- 10" Tom Tom
- 12" Tom Tom
- 14" Stand-Tom
- 14" Snare-Drum
- Snare-Stand
- Doppeltomhalter

keine Fußmaschine, Becken, HiHat o.ä. enthalten.

123.jpg

Grüß dich, dafür gibts eigentlich hier einen speziellen Thread.

Dieses Set-Up hat meine ich (Angabe ohne Gewähr) um die 1000€ gekostet, vielleicht mehr, vielleicht im Angebot weniger.
Grundsätzlich kann man ein gut erhaltenes gebrauchtes Schlagzeug guten Gewissens für 2/3 des Neupreises abgeben. Der tatsächliche Preis richtet sich dann natürlich nach Angebot und Nachfrage.

Neupreis bei Thomann ist 998, da ist dann aber noch Hardware mit dabei (Fußpedal, HiHat + 2 Beckenstative)

Wäre 450 - 500 da angebracht oder?

Kannst ja mal 500 als VHB ansetzen, für weniger als 400€ tät ichs nicht hergeben. Alles dazwischen ist fair, denke ich.

Na ich wills mir ja zulegen und nicht verkaufen.
Der Verkäufer sagte 650 VHB und das erschien mir schon recht teuer.
Ich hab 500 für Kessel geplant und wollte halt wissen ob das realistisch ist

Was ist ein gebrauchtes Roland SPD-S wert? würde mir gerne ein Samplepad zulegen, und das alte von Roland ist bestimmt nicht schlecht ;-)

Seit das neue draussen ist sind die Preise für das SPD-S ziemlich gefallen. Ich hab vor 2 Jahren noch (und das war günstig 380) auf eBay bezahlt, mittlerweile dürfte der Preis irgendwo zwischen 250 und 300 liegen, denke ich.
Was es wert ist hängt davon ab, was du draus machst...das Teil kann auf jeden Fall einiges :D

Gut danke - momentan ist bei e-bay eines für 333 drin, daher frage ich. Mal überlegen, in wie weit ich das wirklich gebrauchen kann ;)

Achsoo :D
Tschuldige, das hab ich falsch verstanden.
Für 650€ bekommst du durchaus auch besseres.

Muss es denn dieses Set sein? Ansonsten könnte man dich hier sicherlich auch gut beraten. Das dann aber am besten hier und damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich habe für mein neues(!!!) Stages Custom beim Händler 350€ gezahlt, 650 sind viel zu viel! Meines hat zwar eine Tom weniger, dafür mit 24" Bassdrum "Übergröße".
Schau dir lieber das mal an: http://www.cream-music.com/de/Drums...TR-Rock-Tour-Textured-Red-Drumset::11277.html

Ich habe vor 2 Jahren mal für praktisch das gleiche Set (Stage Custom Advantage) in exakt diesen Größen 300€ bezahlt.

Einzige Unterschiede:
- Stahl- statt Holzsnare
- 14" Hängetom

P.S.: ...und der Zustand war tadellos.

Das Tour Custom ist ohne Hardware, und ob Lukas Stage Custom wirklich neu war...?!

Kleine Orientierung:

mein Stage Custom (ADV NOV) kostete damals (2003) neu etwas über 900 Euro, so grob 1/3 davon waren Hardware, 2/3 fallen auf das Shellset (5-Piece, also BD, 3x TT, SN und die Tomhalter dazu), kämen wir auf einen geschätzen Neupreis des Shellsets von ca. 600 Euro.

Das ergibt nach der 60 % Regel knapp 350 Euro Gebrauchtpreis.

Einige SCs, ich glaube das mit den durchgehenden Böckchen auch, waren teuer (~1100 Euro), da kommen wir aber auch nur auf ca. 750 Euro fürs Shellset, ergibt dann 450 Euro Gebrauchtpreis. In sehr gutem Zustand natürlich.

Ich habe nämlich erst gestern mal alles durchkalkuliert, da ich am Überlegen bin da mal ein Thema zu erstellen: "(Grobe) Ermittlung von Gebrauchtpreisen für Mittelklasse-Sets mit Hardware". Und da bin ich auf die Daten gekommen.

Außerdem stelle ich gerne fest, dass Leute (gerade bei eBay) gerne 60% vom Gesamtpreis als Referenz nehmen, obwohl sie nur den Kesselsatz verkaufen und die Hardware behalten. So etwas ähnliches vermute ich auch beim Verkäufer des SCs da oben!?

Meines war definitiv neu. Habe es auch von Cream Music, neu inkl. Rechnung in ungeöffneter OVP und die Kessel hatten auch keine Kratzer!

Hallo,

wie viel ist ein gebrauchtes, ca.1 Jahr altes, aber gut erhaltenes Yamaha dp series set mit 3 Toms von Yamaha, einer Snare von Yamaha, einer Base von Yamaha, einem Crash Becken von Fame(40€ Neupreis) und eine Hi-Hat von Magnum wert ?

Schnelle Antwort bitte! ;)

MfG

S.Enenko

Hier ein Bild vom Schlagzeug:
Snap1.jpg

Ich kann mich irren, aber wurde die DP-Serie von Yamaha nicht in den 90ern gebaut? Dann wird deins wohl nicht bloß ein Jahr alt sein...?!

Ja, wurde Anfang der 2000er eingestellt, die letzten wurden vor ungefähr 10 Jahren hergestellt. Die gingen in der Zeit schon gebraucht für gerade mal 300, wenn Glück hat 350€ weg. ;)
Es war immerhin die Billigserie von Yamaha, Neupreis mit Hardware war damals ca. 800€, falls ich richtig liege.

Hallo an alle:) Ich bin neu hier im Forum und könnte Hilfe gebrauchen. Bekannte von mir haben mir ein Tama Rockstar angeboten für 350€. Ich bin eigentlich Gitarrist und habe keine Ahnung von Schlagzeugen. Spielen kann ich allerdings ein bisschen:)
Hier noch ein paar Bilder. Wie viel ist so ein Drumset denn wert bzw. was würdet ihr dafür bezahlen?
IMG_3626.jpegIMG_3630.jpegIMG_3629.jpegIMG_3629.jpeg
Vielen Dank schon mal...

Grüß Dich und willkommen :)

Das sind mal ordentliche Tomkessel :D (Im Sinne der Größe)

Ist schon ein vergleichsweise altes Schlagzeug. Dem aktuellen Größenstandard entsprechen die Trommeln zwar nicht, gut sind sie aber auf alle Fälle. Gehobene Einsteigerklasse in etwa.

Die Becken sind...nja...für den Anfang sollten sie reichen.

100€ weniger wäre fair. Darunter günstig, darüber eigentlich zu viel.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben