Hi,

das glaube ich dir sogar, dass das alesis für manche zwecke zu gebrauchen ist gar keine frage. aber die meisten holen sich eine e-drum für zu hause zu üben damit sie niemanden stören oder vllt auch noch zum recorden.
die leute wollen das e-set so nah wie möglich am a-set also die snare mit rimshot etc.die becken mit choke funktion und die hihat mit variabler open close funktion. bei den 2 zonen pads macht das alesis schon schlapp, man bekommt die beiden zonen nicht so sauber getrennt . es ist ok als erweiterung mit 1 zonen pads aber als einzelnes modul ist es nicht sehr beliebt.

die teile werden im WWW für 100€ verballert was schon ein witz ist weil sie für 120€ schon neu bekommt. ich denke mal
60-80 € wäre fair.
Kick pad usw. kannste vllt noch einen guten preis für bekommen, aber wenn du mit 300€ aus dre sache rausgehst kannst du dich nicht beklagen

Lg

DT

Hey Leute,

was könnte man noch für eine gut erhaltene Iron Cobra (Powerglide) Doublebass Maschine verlangen? Paar Kratzer auf der Kardanwelle, sonst in 1A Schuss, kein Quietschen, kein Wackeln, nichts.
Circa 2 1/2 Jahre alt?

Danke und liebe Grüße,

Bacchus

Zuletzt bearbeitet:
@bacchus: 10 Euro? Ohne Fotos oder zumindest 'ne genaue Typenbeschreibung ist deine Anfrage ungefär so sinnvoll wie "Ich hab 'n Auto, steht 'VW' drauf, fährt noch, quietscht nicht. was ist das noch wert?"

?????

Eine Iron Cobra Powerglide, ganz normal, mit den oben genannten Merkmalen. Ich denke, 90% der regelmäßigen Leser hier wissen, was eine Iron Cobra ist, wie sie aussieht und was sie ausmacht. Denke ein Richtwert wird bei diesem kompetenten Foreninventar definitiv mit gegebener Beschreibung drin sein, denn viele wissen einfach gut über den Gebrauchtmarkt Bescheid, ich leider ein bisschen weniger.

Und da ich mir dessen ziemlich sicher bin, und ich vom Zustand der Cobra überzeugt bin, werden spektakuläre Fotos hier nichts bringen, denn sie sieht top aus, bis auf die beschriebenen Merkmale.

Sollte das nicht auf den breiten Konsens zutreffen, bin ich auf jeden Fall gern und ohne Probleme bereit, Fotos zu machen (wobei diese - wie gesagt - wie jede andere stinknormale Cobra aussehen werden) und sonst was zu schreiben, denn dann war ich im Unrecht und lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Falls dir die Infos nun immer noch nicht reichen sollten, dann danke ich dir trotzdem für deine Aufmerksamkeit und dein Bemühen. :)

Ach ja: der Transportkoffer ist auch noch dabei.

Also nochmal die Fakten:
- 2 1/2 Jahre
- keine Mängel bis auf ein paar Kratzer auf der Kardanwelle
- keine technischen Mängel
- Cobra Coil
- incl. Transportkoffer

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: No harm - no foul, aber ich finde deine Darstellung meiner Anfrage einfach ein wenig übertrieben. ;) Falls du trotzdem eine ungefähre Idee eines Preises hast, ich höre sie sehr gerne! :)

Zum Thema Iron Cobra: es gibt z.B. die HP900, das sind die bekannten schwarzen Iron Cobras, es aber beispielsweise auch die HP300, die haben zwar genaugenommen die Bezeichnung "Iron Cobra Jr.", manch einer übersieht aber das Kürzel am Schluß aus verschiedensten Gründen... ;)

Ansonsten sagt man ja, dass 60% vom Neupreis bei (sehr) gutem Zustand 'ne Nummer wäre mit der man mal so loslegen könnte, und bei einem Alter von 2 1/2 Jahren könntest du ja durchaus der Erstbesitzer sein und noch die Rechnung haben oder zumindest den Kaufpreis im Kopf haben?

Ansonsten sagt man ja, dass 60% vom Neupreis bei (sehr) gutem Zustand 'ne Nummer wäre mit der man mal so loslegen könnte, und bei einem Alter von 2 1/2 Jahren könntest du ja durchaus der Erstbesitzer sein und noch die Rechnung haben oder zumindest den Kaufpreis im Kopf haben?

:confused:

Da ich so um 2006 rum auch mal ne schwarze Cobra gekauft habe und der Preis damals auch knapp unter 400€ (neu) war und das für die Powerglide immer noch ist (nämlich 389€), dürfte er das vor 2,5 Jahren ebenfalls gewesen sein...
Im Endeffekt ist das doch jetzt eh wurscht, den Preis einer neuen Cobra kennt man, dann gib doch einfach eine Schätzung ab?

60% von den 389€ sind knapp um die 230€.

Aber Bacchus hat doch den Zustand geschrieben, in dem sie ist, da kann man doch einfach ne Zahl abgeben, oder? ;)

Achja: mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals, ich hab meine (dumm wie ich war, wollte sie einfach nur losbekommen, um mir endlich meine jetzigen Sonors zu kaufen) komplett unter Wert verkauft... Ich würde schon noch so 200€ aufwärts nehmen.

auf HFU leg ich keinen Wert, und mich bei Mods einzuschleimen ist auch nicht so mein Ding, deshalb lass ich die gerne selber mal rechnen, außerdem übt das ja für spätere Gebraucht(ver)käufe. ;)

Jetzt beruhigen wir uns alle mal ein wenig, bitte. :)

230€ ist schon einmal eine Hausnummer. Ich habe auch schon an ca. 60% gedacht, der Neupreis damals war der, den MJ genannt hat.

Puschel: Es ist eine erwachsene IC, also die HP 900, an die Junior habe ich gar nicht mehr gedacht. Und ja, ich bin Erstbesitzer.
Und es gibt KEINEN Grund, sich bei irgendjemandem einzuschleimen oder sonst was. Darum geht es hier im Forum nicht. Das wollte ich nur noch einmal ganz klar stellen.

Danke für die Einschätzungen also schon einmal.

Das "Gebot" steht bei 230€ :D .... andere Meinungen? Ansonsten werde ich definitiv mal in dieser Richtung beim Verkauf ansetzen (sollte es denn wirklich dazu kommen).

Liebe Grüße,

Bacchus

Hätte jetzt auch 220 +/- 20 angesetzt. Ist der Rahmen, in dem sich etwa 80% aller Gebraucht-Cobras bewegen, die ich so sehe :)

Morgen allerseits.

Ich habe in diesem Thread vor ner Weile zwei Bilder von einem Sonor Designer Shellset reingestellt und wollte wissen, was das ungefähr wert ist (BJ ~1997, 18"BD, 10", 12" und 14" Toms; Bird’s Eye Maple mit Long Lugs).
Ich habe noch mal die Mängel etwas genauer untersucht und ein paar Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen, in wie weit das den Wert mindert?

Das ganze Set:
Anhang anzeigen 241477

Ich bin nicht sicher, wo diese Spuren herkommen. Sieht aus, als wäre mal jemand zu dumm gewesen, um die Fußmaschine unten anzubringen...
Anhang anzeigen 241478

Hier sieht man, dass die Hardware ein wenig Flugrost gesammelt hat.
Anhang anzeigen 241479

Bei der Standtom lässt sich ein Bein nicht mehr ganz feststellen. Bei der Bassdrum fehlen bei den Schrauben 3 der... Nupsis. Die runden Teile, die an den Stimmschrauben sitzen. Eher ein kosmetisches Problem, das mit einem Sonorstimmschlüssel gar keine Rolle spielt (der Stimmtschlüssel wäre natürlich beim Set dabei).

Bin für jede Meinung dankbar! =)

Kann da keiner was zu sagen? :/

Kann da keiner was zu sagen?
Nicht wirklich, die Links zu den Bildern funzen nicht...

Und außerdem macht er recht viel Probleme zu einem hochewertigen Set was zu sagen, wenn es "seltsame" Größen hat.

Wie schon mehrfach geschrieben, sind die Designer-Sets bei Jazzern nicht gefragt (ich weiß wirklich nicht warum!!), und bei anderen Drummern wirst Du die 18er BD schlecht loswerden - ein Dilema, das wohl immer in einem Kompromiß-Preis nach unten enden wird.

Konkret in Euro + Cent traue ich mich sowieso nicht ran, mein Herz blutet, weil ich vermute, daß Du weit unter Wert verkaufen wirst.

Ok. Das ist schonmal gut zu wissen. Schade natürlich... wie du sagst, das ist ein bombenmäßiges Set...

Ich versuch das nochmal mit den Bildern.

IMG_3603.jpg

Anhänge

• IMG_3612.jpg
    IMG_3612.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 92
... ich würd´s für 500,- € sofort nehmen :cool:

Ist nicht böse gemeint, aber viel bringen die Bilder jetzt nicht wirklich.

Ist so, wie wenn du ein Auto verkaufen willst und stellst Fotos von den Reifen rein.

Ein paar Bilder vom ganzen Set, damit man sich einen Gesamteindruck machen kann, wären schon sinnvoll.

Auf alle Fälle würde ich versuchen, diese Macken zu beseitigen (rausschleifen, -polieren).

Für Gebrauchtkauf gilt in der Regel die "60%-Formel" . In diesem Fall wirst du die aber nicht bekommen.

Selbst als Clubset lässt es sich mit der 18" BD kaum verkaufen.

Die Designer waren wirklich tolle Sets und es wäre echt schade, wenn du es weit unter Wert verkaufen müsstest.

Solange du es nicht unbedingt loshaben musst, behalt es lieber.

@ PattiF
Na, da wäre aber schön blöd.;)

Die Designer standen früher preislich und qualitativ auf heutigem Prolite-Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, was meint ihr kann man für ein gebrauchtes Zildjan K Ride 20" (Regular) mit normalen Abnutzungsmerkmalen verlangen? und für ne Masterwork 14" Custom Series Hihat in nicht viel gespieltem Zustand? Danke und Grüße

Hallo,
kann vielleicht jemand grob sagen, was man für eine Sonor Designer Snare 1404 maple light shell in schwarz noch verlangen kann? Zustand gebraucht gut.
Danke und Gruss

Habe mal zusammengeführt, hierfür haben wir einen extra Thread! - Bacchus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die vor einer Zeit zum Preis einer Black Panther bekommen - der arme Irre wollte die Sonor Snare loswerden und unbedingt eine geniale BP haben.
Wir haben dann einfach getauscht...

Tja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Eine Black Panther bekommt man mittlerweile fast hinterhergeschmissen. Das wird bei einer Sonor Designer sicher nicht passieren.

Da hat einer einen guten Fang gemacht. Ratet mal wer. ;)

Was wäre ein fairer Preis für ein Roland TD 12, 4 Jahre alt, guter Zustand (nur 3mal transportiert)?

Dank & Grüße,
benner

IMG_1312.jpgDSC_0219.jpg

Ich hoff mal, dass ich hier auch mit kleineren Dingen ankommen kann :rolleyes:

Ich hab noch eine Meinl Byzance 10" Splash (müsste meines Wissens das "Traditional Finish" sein), die ich nicht mehr brauche in sehr gutem Zustand entsprechend den Bildern.

UVP ist um die 130 Euro, Thomann Neupreis steht momentan bei ~110 Euronen.

Was würdet ihr für das Splash noch verlangen?

Meinl Byzance Splash 10Zoll_hinten.jpg
Meinl Byzance Splash 10Zoll_vorne.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben