Bei Problemen mit dem Becken würde ich mal zu Arzt gehen, aber falls du deine Zymbeln meinst: für das 18er Powercrash fand ich über Google gerade einen Gebrauchtverkauf übers Drummerforum. Einfach so. Bloß "Zildjian" "Heay" und "Z" da eingegeben.

"Bei Problemen mit dem Becken würde ich mal zu Arzt gehen....."

Ja danke, da hab ich mich wohl ein bischen ungeschickt ausgedrückt... :)

Liebe Community!

Da ich beschlossen habe mich auf mein Hauptinstrument zu konzentrieren und aufgehört habe Schlagzeug zu spielen, möchte ich dieses gerne verkaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Wert bzw. Wertverlust dieser Instrumente. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Es handelt sich um:

Tama Starclassic Performer b/b Finish: Dark Mocha Fade (ca 4 Jahre alt)

Das Set besteht aus:
°Snare Drum 14"
°Bass Drum 22"
°2x Tom Tom 10" u 12"
°1x Floor Tom 16"

Becken:
Istanbul Mehmet Samatya Series:
°Crash 18"
°Ride 20"
°China 18"
°Hi Hat 14"
+
°Sabian AAX Studio Crash 16"

Hardware:
Tama Roadpro:
°Hihat-Ständer
°Beckenständer Galgen
°Beckenständer Gerade
°Snareständer

Basix:
°Beckenständer Galgen

Ludwig:
°Beckenständer Galgen

DoFuMa:
°Pearl p-122tw

Hocker:
°Tama HT 430 Round Rider Trio (Neupreis: 93€)

Das Schlagzeug ist in sehr gutem Zustand, da wenig darauf gespielt wurde! Bei Fragen zu meiner Frage schreibt mir bitte eine Nachricht ;)
Ich danke jedem der sich die Mühe macht eine hilfreiche Antwort zu schreiben!!;)

Liebe Grüße
Hans

Schade dass du aufhören möchtest, aber wenn es nicht dein Hauptinstrument ist, kann ich das verstehen :redface:
Zum Wert kann ich leider nix sagen, rate dir aber die Becken einzeln und nicht im Set zu verkaufen, da du sonst ziemlich viel Geld verschenkst...
ansonsten eigendlich alles gutes Equipment ;)

Welches ist eigendlich dein Hauptinstrument??

Diatonische Harmonika, bin eher auf der Volksmusik-Schiene unterwegs... (echte regionale Volksmusik)

//Ich hab' mal verschoben ;)

Alles Liebe,

Lim

Tama Starclassic Performer B/B Finish: Dark Mocha Fade
Liebe Community!

Da ich beschlossen habe mich auf mein Hauptinstrument zu konzentrieren und aufgehört habe Schlagzeug zu spielen, möchte ich dieses gerne verkaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Wert bzw. Wertverlust dieser Instrumente. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Es handelt sich um:

Tama Starclassic Performer b/b Finish: Dark Mocha Fade (ca 4 Jahre alt)

Das Set besteht aus:
°Snare Drum 14"
°Bass Drum 22"
°2x Tom Tom 10" u 12"
°1x Floor Tom 16"

Becken:
Istanbul Mehmet Samatya Series:
°Crash 18"
°Ride 20"
°China 18"
°Hi Hat 14"
+
°Sabian AAX Studio Crash 16"

Hardware:
Tama Roadpro:
°Hihat-Ständer
°Beckenständer Galgen
°Beckenständer Gerade
°Snareständer

Basix:
°Beckenständer Galgen

Ludwig:
°Beckenständer Galgen

DoFuMa:
°Pearl p-122tw

Hocker:
°Tama HT 430 Round Rider Trio (Neupreis: 93€)

Das Schlagzeug ist in sehr gutem Zustand, da wenig darauf gespielt wurde! Bei Fragen zu meiner Frage schreibt mir bitte eine Nachricht ;)
Ich danke jedem der sich die Mühe macht eine hilfreiche Antwort zu schreiben!!;)

PS: Fotos von den Becken und der übrigen Hardware folgen ;)

Liebe Grüße
Hans

Fotos vom Set:
Set.jpg100_4527.jpg100_4530.jpg100_4522.jpgBeckenständer_1.jpg

Crash Cymbal 16.jpg Crash Cymbal 16"

Crash Cymbal 18_1.jpgCrash Cymbal 18"

Ride Cymbal_1.jpg Ride Cymbal 20"

Hi Hat_2.jpgHi Hat 14"

China Cymbal.jpg China Cymbal 18"

Double Bass.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich habe mir ein TAMA Starclassic Performer B/B zugelegt und will nun gleich auf die reine Bubinga Snare aufrüsten und meine Tama Starclassic Performer B/B PLS55 Snare verkaufen, kann mir jemand sagen was meine Snare (neu und noch orginal verpackt) wert ist?

Tach,

ich habe mir ein TAMA Starclassic Performer B/B zugelegt und will nun gleich auf die reine Bubinga Snare aufrüsten und meine Tama Starclassic Performer B/B PLS55 Snare verkaufen, kann mir jemand sagen was meine Snare (neu und noch orginal verpackt) wert ist?

Da wirst du normalerweise noch um die 300 Euro verlangen können, wenn ich bei der Serie richtig liege.

Hi,

was ist dieser 6-8 Jahre alte Anatolian Ultimate Beckensatz (14" HH, 16" Crash, 20" Ride) noch wert? Siehe Anhang. Zustand ist gut, keine Risse, keine Löcher oder dergleichen. Immer in guter Beckentasche transportiert.

Danke vielmals!

Robin

Anhänge

• IMG_0953_kl.jpg
    IMG_0953_kl.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0951_kl.jpg
    IMG_0951_kl.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 74
Neu gibt es den Beckensatz für ca. 500 €.

Gebraucht wären das nach alter "Formel" (60% vom Neupreis) 300 €.
Wenn du sie vorher nochmal schön sauber machst solltest du mindestens 250 € dafür bekommen. ;)

Danke für die Einschätzung!

Was ist denn diese Fußmaschine wert, Hersteller: JANUS, Doppelfusspedal mit Bodenplatten und Doppelkette, inkl. stabiler und gepolsteter Tragetasche? Das frag ich jetzt für nen Freund. Abgebildet ist übrigens nur ein Einzelpedal, denn der Rest ist gerade abmontiert.

Danke! :)

Anhänge

• fuma.JPG
    fuma.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 112
Schlecht waren/sind die Janus-Pedale eigentlich nicht, aber gefragt waren sie nie. Warum, weiss der Fuchs.

Einen genauen Wert kann ich auch nicht sagen, nur soviel, dass du da die 60%-Formel wohl vergessen kannst. Falls du sie überhaupt losbekommst dann eher für 1/3 bis allerhöchstens 1/2 des Neupreises und das ist eigenlich zuwenig.

Wenn sie noch gut spielbar sind, würde ich sie behalten oder als Ersatz nehmen. Der Verlust bei Verkauf ist eigentlich zu gross.

Morgen allerseits.

Ich habe in diesem Thread vor ner Weile zwei Bilder von einem Sonor Designer Shellset reingestellt und wollte wissen, was das ungefähr wert ist (BJ ~1997, 18"BD, 10", 12" und 14" Toms; Bird's Eye Maple mit Long Lugs).
Ich habe noch mal die Mängel etwas genauer untersucht und ein paar Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen, in wie weit das den Wert mindert?

Das ganze Set:
Anhang anzeigen 241477

Ich bin nicht sicher, wo diese Spuren herkommen. Sieht aus, als wäre mal jemand zu dumm gewesen, um die Fußmaschine unten anzubringen...
Anhang anzeigen 241478

Hier sieht man, dass die Hardware ein wenig Flugrost gesammelt hat.
IMG_3609.jpg

Bei der Standtom lässt sich ein Bein nicht mehr ganz feststellen. Bei der Bassdrum fehlen bei den Schrauben 3 der... Nupsis. Die runden Teile, die an den Stimmschrauben sitzen. Eher ein kosmetisches Problem, das mit einem Sonorstimmschlüssel gar keine Rolle spielt (der Stimmtschlüssel wäre natürlich beim Set dabei).

Bin für jede Meinung dankbar! =)

Hallo Freunde,

Ich würde gerne mein Do-It-Yourself Edrum-Set verkaufen, um wieder auf ein A-Set umzusteigen. Daher wollte ich mich aber mal schlau machen was mein Set überhaupt nocht Wert ist, damit ich niemanden über den Tisch ziehe / mich über den Tisch ziehen lasse.

Es ist ein selbstzusammengestelltes Anfänger-Set, welches an einem Rack montiert ist und ist ca. 3-4 Jahre alt.

4 Yamaha Tom-Pads TP-80 (Single Zone)
1 Yamaha Cymbal-Pad PCY-65 (Single Zone, wird als HiHat benutzt)
1 Yamaha Cymbal-Pad PCY-80 (Single Zone, wird als Crash benutzt)
1 Millenium Cymbal-Pad (Single Zone, wird als Ride benutzt) (Erst ein paar Monate alt, das "runde" für 29€ von Thomann)
1 Millenium Hi-Hat Controller
1 Roland KD-8 Kick-Pad
1 Dixon Schlagzeugrack, müsste das PSO1800 sein
1 Basic Drumhocker
1 Yamaha Fußmaschine

"Soundmodul" ist das Alesis Trigger I/O, gespielt hab ich über EZ Drummer bzw. BFD. Es ist eine BFD-Lite Version dabei.

Was sagt ihr dazu? Macht es vielleicht mehr Sinn die Teile einzeln zu verkaufen - bei ebay und Co ?

Freundliche Grüße,
Xorgol

Hi,
ja auf jeden fall einzeln verkaufen. das alesis modul hat keinen guten ruf. das könntest du noch als zusatzmodul loswerden.
für die m teile bekommst du kaum was . single zone pads sind auch nicht mehr so hip, da kannst du froh sein wenn dir jemand ide teile einzeln abkauft um sein set zu erweitern.

Viel reißen kannst du mit dem ding nicht. sorry ist halt so.

zwischen 400-500 € bekommt man schon ein TD4 set. je nach alter und das ist schon ein kleiner quantensprung zu dem was du anbietest.

Lg

DT

Das nicht soviel rausspringt dachte ich schon ... Habe gehofft dass da noch 150-200 rausspringen, mal schauen was die Teile dann bei Ebay bringen...

Zumindest das Rack und das Kickpad sollten noch n paar Euro Wert sein hoffe ich mal... Bei den Pads bin ich froh wenn 15-20 pro pad rausspringen...

Hi,
schließ dich mal mit dem user @Son of Dionysos kurz.du willst teile los werden der such halt teile vllt kommt ihr in sgeschäft obwohl ich das alesis schlecht gemacht habe sorry, aber mit den pads sollte ja auch für seine zwecke funktionieren.
kommt auf dein verhandlungsgeschick an.;)

Lg

DT

Dass das Alesis nicht das non-plus Ultra ist weiß ich selbst, für meine Zwercke hat es super gereicht ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben