passiert den besten :great:

Hallo!

Da ich vorher im falschen Thread war versuche ich es jetzt noch einmal hier: ;)

Ich besitze ein tama Superstar Hyperdrive mit einer 22x20 Bass, 5 Toms (3 freischwingende Hängetoms, 2 Standtoms), dazugehöriger Snare und Hardware.
Weil ich von zu Hause ausgezogen bin fehlt mir leider der Platz und das Geld das Schlagzeug zu stellen, sodass ich es verkaufen muss. Ich habe nun aber keine Ahnung, was das Set wert sein mag. ich hab es vor ca. 1 1/2 Jahren gebraucht (2 Monate alt) für 1100 € (glaube ich!) gekauft. Das set ist top in Schuss, stand immer trocken und rauchfrei. Was meint ihr ist eine vernünftige Preisvorstellung?

Hoffe, jemand kennt sich aus
wink.gif

Servus!

Mit 5 Toms hast du da ja ne richtige "Ballerburg" am Start :) (soviel also zum Thread: https://www.musiker-board.de/plauderecke-drums/489952-wo-die-richtigen-schiessbuden.html)

Für ein neues Hyper-Drive mit deiner Konfiguration inkl. Standard-Hardware müsste man normalerweise aktuell ca. 1.300 Euro hinblättern. Da deins nun knapp 2 Jahre auf dem Buckel hat, aber wie du sagst noch top in Schuss ist, könnte ich mir vorstellen, das Set immer noch bei knapp 1.000 VB anzusetzen. Kommt natürlich auch noch drauf an, ob zusätzliche Hardware dabei ist (Was ist mit Becken?) und welche Felle aktuell drauf sind, da die werksseitigen meines Wissens net der Brüller gewesen sein sollten.

Komme allerdings eher aus der "Pearl"-Ecke, deswegen dürfen mich die TAMA-Jünger jetzt natürlich gleich belehren ^^

Hallo zusammen!
Leider muss ich mein Drumset mit allem drum und dran verkaufen und wäre froh wenn ihr vielleicht eine vernünftige Preisliga schätzen könntet.
Folgendes muss leider weg:

Drumset Basix Custom
Bass 20", Toms 10", 12", 14" mit Remo Ebony Pinstripe Fellen
Snare 14"; mit Remo coated Powerstroke 3 Fell

Cymbals
Paiste 802 Plus Ride 20";
Paiste 802 Ride 20";
Paiste 302 Ride 20";
Paiste 302 HiHat 13";
Paiste 302 Crash 16";
Paiste PST3 Splash 10";
Paiste PST5 Splash 8";
Paiste Alpha HiHat SoundEdge 14";
Stagg DH China 12";
Stagg DH Splash 8";
Stagg BlackMetal Bell 6";
Medina Crash 16";
Medina Ride 20";
Afro ChinaSplash 8";

Hardware
Basix Snareständer doppelstrebig
Basix Beckenständer mit Galgen, doppelstrebig
Basix Beckenständer gerade, doppelstrebig
Pearl Beckenständer mit Galgen, doppelstrebig
Sonor Beckenständer mit Galgen, doppelstrebig
2x Cymbalarm
Cymbalarm mit Gelenk
Tama CYA5E kurzen Cymbalhalter mit Klammer
3x Doppelklammer kurz
Doppelklammer lang
DW SM505 Dropclutch
Dixon Hocker, rund
2x Tama Cowbell schwarz, inkl. Halter

Fussmaschinen
DW 5002TD3 Delta Turbo Doppelfussmaschine
Sonor Giant Step Twin Effect Pedal

Ersatzfelle
Toms: Remo coated Emperor, Snare: Evans power center reverse dot, Bass: Standardfell mit Double Kickpad

Zubehör
Dixon Notenständer, Medina Cymbalbag, Drumstickhalter, Div. Sticks, Besen, Rods,

zB. bei den Medina Becken ist mir bewusst, dass sie vielleicht 10€ wert sind (obwohl sie herrlich trashig klingen :) ) aber mit den ganzen Beckenständern etc. kommt ja doch was zusammen.

Vielen Dank für allfällige Vorschläge!

Och, wie schade :(

Ich würde auf jeden Fall nicht alles zusammen verkaufen.
Man könnte ein Kompletteinsteigerpaket bestehend aus Drums, kleinem Hardware- sowie kleinem Beckensatz erstellen und das Zubehör drauflegen. Die restliche Hardware, die restlichen Becken und die Felle könnte man dann einzeln anbieten.

Für das Set inkl.der Basix-Hardware, dem Hocker, beispielsweise den 302er-Becken und dem Zubehör wären je nach Zustand 350-400€ fair, denke ich.

Bei den Becken sind normalerweise bei gutem Zustand etwa mit 60% des Neupreises zu rechnen ([die Medina-Teller mal aussen vor] Ich hätte gegebenenfalls übrigens Interesse an der 12"-China und der Stagg-Bell :D), bei der Hardware vielleicht ein bisschen mehr.

Die DW-Fuma dürfte man für etwa 250+/- loswerden können, vom Sonorpedal hab ich leider keine Ahnung.

Ist zwar alles ein bisschen mehr Aufwand, anstatt alles in einem Batzen zu verhökern, aber es macht Sinn.

Servus!

Mit 5 Toms hast du da ja ne richtige "Ballerburg" am Start :) (soviel also zum Thread: https://www.musiker-board.de/plauderecke-drums/489952-wo-die-richtigen-schiessbuden.html)

Für ein neues Hyper-Drive mit deiner Konfiguration inkl. Standard-Hardware müsste man normalerweise aktuell ca. 1.300 Euro hinblättern. Da deins nun knapp 2 Jahre auf dem Buckel hat, aber wie du sagst noch top in Schuss ist, könnte ich mir vorstellen, das Set immer noch bei knapp 1.000 VB anzusetzen. Kommt natürlich auch noch drauf an, ob zusätzliche Hardware dabei ist (Was ist mit Becken?) und welche Felle aktuell drauf sind, da die werksseitigen meines Wissens net der Brüller gewesen sein sollten.

Komme allerdings eher aus der "Pearl"-Ecke, deswegen dürfen mich die TAMA-Jünger jetzt natürlich gleich belehren ^^

Hey, schon mal danke für die Einschätzung!

Also an Hardware ist ne menge dabei. Bis auf die Fußmaschine und den Snare Ständer (beides Pearl) ist auch alles von tama, die Hardware, die normalerweise zu dem Superstar gehört nur viel mehr (Ich glaube insgesamt Ständer für 6 Becken). Becken habe ich nicht so die aller tollsten, denke die verkaufe ich lieber separat... Oder meinst du ich sollte es als gesamt Set anbieten?

- - - Aktualisiert - - -

Ah und an Fellen habe ich tatsächlich noch die doofen Werksdinger drauf. Wollte die immer tauschen aber hatte nie das nötige Kleingeld..

@ junnboo

Na, da hast du ein echtes Schätzchen.

Soweit ich weiss, wurde das Sonor-Logo mit dem Dreieck noch vor dem Ersten Weltkrieg als Markenzeichen eingetragen. Diese Trommel dürfte also so an oder über 100 Jahre alt sein.
Dafür ist sie in einem erstaunlich gutem Zustand.

Ich würde bei Sonor anrufen und denen einen Deal vorschlagen. Die haben in Bad Berleburg ein schönes Museum und suchen immer alte Präziosen.
Ich würde denen einen Tausch alt gegen neu anbieten.

super dankeschön sowas wollte ich wissen

Hi,
Ich habe ein Drum Kit + Komplettem umfangreichem Zuböhr. Alles wurde ca. 6 Monate benutzt und befindet sich demnach in wenig genutztem und auch gepflegtem Zustand! Ich spiele eigentlich Gitarre und wollte mal schauen ob ich es durchziehen könnte 2 Instrumente zu Spielen also Schlagzeug da mich die Drum´s schon immer faszinierten :) Ich hatte mir deshalb auch kein typisches Einsteiger Zeug geholt, sonden Grundsolide Ausrüstung die auch Live oder für aufnahmen eingesetzt werden könnten.

Jetzt hätte ich von euch gerne gewusst was ich Preislich für alles noch bekommen würde.

Drum Kit:

PEARL Vision VBX 925 B Concord Fade (+ Kompletter Hardware)
08"x07"TT
22"x18"BD
10"x8"TT
12"x9"TT
14"x14"FT
Joey Jordison Signature Snare Drum 13" (hat die Standard Snare des Kits ersetzt)

Felle:

Remo 22" Powerstroke Clear Bass Drum Fell
Remo 8" Ambassador Clear
Remo 10" Ambassador Clear
Remo 12" Ambassador Clear
Remo 14" Ambassador Clear
Remo Falam Slam für Doppel Bass Drum Pedal

Cymbals:

Zultan Rockbeat 16" Crash
Zultan Rockbeat 17" Crash
Zultan Rockbeat 19" Crash
Zultan Rockbeat 20" Ride
Paiste Rude 14" Hi-Hat (schon gebraucht gekauft daher abgenutzter, hat schon einige Jahre auf dem Buckel)

Hardware extra´s:

Pearl Eleminator 2002C Double Bass Pedal
Tama Drumhocker HT530C, 1st Chair

Zubehör:

VIc Firth Kopfhörer
Remo 10" Practice Pad
HQ Practice Pad
Stimmschlüssel
Vic Firth Sticks (neu)

Und hier die Bilder:

iPhone Bilder Berlin & Co 001.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 002.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 003.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 005.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 007.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 009.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 011.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 013.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 008.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 015.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 017.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 018.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 019.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 023.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 027.jpgiPhone Bilder Berlin & Co 030.jpg

Wow, absolute Rarität!!!!!!!!!!

In Sachen Preis kann ich nicht behilflich sein, aber schau mal hier nach, da ist Deine Snare abgebildet unter "Ludwig Connection"

http://www.sonormuseum.com/genesis/genesis.html

Vielleicht auch mal bei Sonor selber nachfragen, was Deinen Schatz anbelangt.Die haben auf den Werksgelände auch ein Musuem eingerichtet.
Vielleicht könntest Du die Snare direkt an Sonor für deren Museum verkaufen :)

Hey Freunde!
Ich habe gerade eben 2 meiner alten und verstaubten Bleche als Roland/Meinl Romen Mark 74 Cymbals identifiziert.
Ich habe hier ein 12" Splash (Von dem ich diesbezüglich aber nicht wirklich sicher bin weil Logo stark verwaschen) und
ein 20" Ride. Beide Becken haben einen gehörigen Anteil NS12 (Nickel/Silber) enthalten, wodurch ich mir die grau/silberne Färbung
erkläre. Beim Ride ist das Modell mitsamt "Made in West Germany" eingestanzt. Beim Splash sehe ich nichts dergleichen
doch ist von dem Logo noch ein "ANY" und mit Phantasie der mittlere Teil des Meinl Logos ersichtlich. Ich frage mich
natürlich ob es neben den Mark 70 und 74 noch andere stark NS12 haltige "Vintage" Becken von Roland/Meinl gab
und natürlich mit welchem Wert man diese heutzutage einordnen kann. Wenn auch nur aus Neugierde, verkaufen steht
für mich außer Frage. ;) Die Becken sind beide in gutem Zustand. Weder Keyholes, noch Verformungen oder Risse sind
zu erkennen. Eine Patina hat sich auf dem Ride festgesetzt, sollte aber auch ohne Probleme mit Beckenreiniger zu
entfernen sein (wenn ich es wöllte). Bei Bedarf kann ich von den beiden Becken nochmal Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mich an einen "Romen"-Thread im Drummerforum zu erinnern - vielleicht findest Du den.

Diese Becken sollte man sehr in der Zeit sehen, in der die auf den Markt kamen und gespielt wurden - damals waren das durchaus Teile in der unteren Mittelklasse - nach heutigen Kriterien würden die im großen Querschnitt (vor allem klanglich!) nicht von den Einsteiger-Becken abheben, waren durch den Material-Mix und durch die Materialdicke aber noch empfindsamer als die heutigen.

Und das Aber: die Romen hatten eine extrem hohe Qualitätsschwankung, sprich, viele gingen fast Richt. Schrott (aus heutiger Sicht), einige Wenige waren aber sehr speziell ausgefallen, gesucht und hoch bezahlt.
Hier gibt es keine Allgemeingültigkeit, da zählt nur noch das Ohr.

Leider hat sufu mir kein Romen ausgespuckt. :(
Ich habe nur im "Alles über Cymbals Thread" einen Verweis auf einen Meinl Meteor Thread gefunden.
Aber auch in Sachen Klang muss ich eingestehen dass das Ride definitiv nicht meinen Klangerwartungen entsprechen würde.
(klingt ziemlich Obertonlastig) Das Splash hingegen klingt sehr gut und erinnert mich an ein Zildjian Avedis

ich persönlich hätte mich nicht erinnern können, daß es in dieser Reihe überhaupt Splashes gab...

soweit ich noch präsent habe, waren das eher kleinere Becken, Crash bis 16", Ride bis 20" und halt zeitbezogen eher dünn, am ehesten noch mit den engl. Zyn-Becken vergleichbar.

Das kann natürlich sein dass das ein 12" Crash ist. Das steht ja leider nicht drauf. :p Nach heutiger Sicht würde ich ein 12" großes Becken aber eher als Splash einordnen.

hi :)
bin selber nur gitarrist aber mein bruder will jetzt auf ein e-drum umsteigen und ich wollte mich erkundigen wieviel dieses set UNGEFÄHR wert ist :)
Es handelt sich hierbei um die Taye Rockpro Serie , aufgestockt mit einem Fame beckensatz und einer 80€ doppelfuma .

Auf dem Foto sieht man leider nicht alles aber vielleicht wäre eine ungefähre Wertschätzung trotzdem möglich :)
Mein Bruder hat das Set momentan kaum gespielt...

205873_3754949188700_1649749086_n.jpg

danke lg

Das Set an sich ist meine ich ganz gut, der Rest eher nicht so...400€ im Komplettpaket wären fair, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcher Fame Beckensatz?
Die B20 Masters sind ganz ok, die billigen Messingteller grauslich. Für erstere gibts gebraucht 150 €, die Messingteller kannst du so mit dazugeben, die kauft eh keiner.

400 Euro?! Für mich sieht das eher nach 'ner unteren Einsteigerserie, vergleichbar mit Sonor 505 Yamaha Gigmaker o.ä. aus, ob die Becken jetzt Messing oder Bronze sind ist auch nicht geklärt, und 'ne Billig-Dofuma ist zumindest für mich auch nicht wirklich was wert, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die bei höherer Beanspruchung gerne früh den Geist aufgeben.

Da wären wir m.M. nach bei 200-250 Euro für 'n Kesselsatz (Taye hat jetzt, meine ich, nicht so die Lobby in DE, also eher 200), Becken bei 0-150 Euro, und die Dofuma... Vllt. 20-25 Euro? Als Set musst du dann von der Summe nochmal was abziehen (sagen wir mal: 10%), bleibt als Wert irgendwas zw. 200 und 380 Euro über.

Oder ist das Taye tatsächlich in einer höheren Preisklasse einzuordnen? Ich gehe halt nur vom optischen Eindruck aus, und da siehts eher wie die oben genannten aus!?

NP in den US und A derzeit umgerechnet knapp 500 +/-, Qualität war soweit ich das auf der MuMe mal gesehen hatte echt ganz gut eigentlich.
Hatte selbst mal überlegt, mir ein Studio-Maple-Kit anzuschaffen.
Vom RockPro findet man videotechnisch leider nicht viel, das hier ist ganz okay.

Die Becken sehen mir eher nach dem billigen, gepressten Messing aus. Zumindest sehe ich keine Hämmermale, die die B20er haben sollten.

Die Fuma is' Mist, das ist klar. Die restliche Hardware sollte aber brauchbar sein.

also für 1100 hab ich das gleiche mit nur 3toms und paiste pst5 becken bekommen^^
ein 1000er is da auf jeden fall drinn!!

Info: Bezieht sich auf diesen Post.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben