Fotos dann bitte hier rein :)

Alles Liebe,

Lim

Hallo!
Nun eine genauere Beschreibung zum Drumkit vom Nachmittag :)
Ich hab leider feststellen müssen, dass das Set nicht mehr in dem Zustand ist, in dem ich es in Erinnerung habe - wird sich wohl eher wertmindernd auswirken.

Es handelt sich um ein etwa 20jähriges Tama Rockstar in Weinrot:
K800_Foto0022.JPG
Dabei sind

HighHat 14" Paiste Sonor:
K800_Foto0026.JPG

Die Snaredrum, die beiden Hängetoms (beide am ersten Bild ersichtlich).

Ein Meinl Crash-Becken (Irgendwas zwischen 16" und 18"):
K800_Foto0024.JPG

Ein 20" Paiste Ride Becken:
K800_Foto0025.JPG

Ein 12" Paiste Splash Becken
K800_Foto0023.JPG

Und eine Stand-Tom. Wobei ich da auf oben angesprochenen Zustand zurückkommen möchte, offensichtlich ist da die Folie aufgeplatzt:
K800_Foto0027.JPG

Verkaufen wollte ich es bis vor kurzem nicht, da es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat darauf zu spielen. Ein Freund hat mich nur eben vor geraumer Zeit gefragt, ob ich es ihm verkaufen würde, weil sein Sohn gerne Schlagzeug zu spielen beginnen möchte.
Jetzt die Frage an die Experten unter euch:
Wieviel kann ich dafür verlangen?
Dass neue Felle drauf müssen ist klar, und die Standtom wird sicher nicht werterhöhend wirken - aber welcher Preis spiegelt in etwa die ungeschönte Wahrheit wider?

Ich danke euch schon im Voraus!
LG
Peter

Anhänge

• Foto0022.jpg
    Foto0022.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 120
Hi,

Meine Meinung:
Ride: 100,-€
Hats: 100,-€
Crash: 80,-€
Splash: 10,-€

Shellset + Snare + Hardware: 300,-€

Zustandsrabatt aufs Set: -50% = -150,-€

Gesamt: 440,-€

Für den Freund also +/- 400,-€ wenn er sich der Arbeit bewusst ist.

Rein am Standtom gemessen würde ich sagen, dass die Hardware auch wartungsbedürftig sein dürfte. Und nen Satz neue Felle bracuh dein Freund auch.

Sorry, aber...niemals.

Auch wenn die Becken nicht unbedingt schlecht sind - für die Hats gibts zustandsbedingt vielleicht noch 70€, das Ride dürfte für 50 weggehen, das Crash ist nix dolles, mehr als 30 werden das wohl nicht, das Splash dürfte bei etwa 20€ liegen.

Für ein Rockstar diesen Alters zahlt man auf eBay etwa 200-300€. Allerdings in gutem Zustand. Die Hardware sieht schon hart verrostet aus und das mit der Standtom..mhja, also mit mehr als 100€ würde ich da nicht rechnen. Alles in allem wären 200€ als Freundschaftspreis denke ich noch fair. Sofern die Doppelfußmaschine komplett dabei ist, geht auch noch ein bisschen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich benötige euren Rat. Aus finanziellen Gründen muss ich mich leider von meinen 14" HHX Evolution Hihats trennen.
Sie sind in Top-Zustand abgesehen von den 2 kleinen Kerben am Rand (siehe Foto).
...

Sorry, aber das sind keine 2 kleinen Kerben am Rand, das sind derbe Macken.
Einen Preis da für wage ich nicht zu nenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch den genauen Unterschied zwischen einem Pearl Masters Studio MBX und dem BRX?

Habe nämlich ein MBX-Shellset in der Bucht erstanden, das in meinen Augen günstig erschien, allerdings habe ich nicht auf die MBX/BRX-Bezeichnung geachtet.

Danke schonmal :)

Ganz einfach: MBX ist ein Maple- (Ahorn) Set, BRX ist ein Birch- (Birken) Set.

Wikipedia sagt was anderes:"Masters - The forerunner to the Masters Premium line, with shells made from either Maple (MMX, MRX, MSX), Birch (MBX, BRX) or Mahogany (MHX)."

Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass MBX 4 Lagen, das BRX 6 Lagen hatte.

MBX: 4 lagige, 5mm dicke Birkenkessel, mit 4 lagigen, 5mm dicken Verstärkungsringen
BRX: 6 lagige, 7,5mm dicke Birkenkessel

Hey,
ich bräuchte auch mal ein wenig eure Hilfe, da ich schon ein Weilchen aus der "Szene" raus bin.

Ich will Teile meines Sets verkaufen, da ich derzeit und in Zukunft leider keinerlei Zeit zum Spielen haben werde. Es tut zwar schon weh, da man ja über Jahre gespart und gesammelt hat, aber es ist einfach zu schade zum Rumstehen auf dem Dachboden.

Es geht um folgende Teile:

Tama Starclassic Performer in Dunkelblau
22x18 Bassdrum
10x8 TomTom
12x9 TomTom
16x16 TomTom
18x16 TomTom

Das würde ich gerne zusammen verkaufen.

Mapex Snare 12x7 BlackPanther

Des weiteren Becken

Paiste 15" Signature Line Heavy HiHat
Sabian 10" HHX Splash natural finish
Sabian 8" HH Splash brilliant finish
Sabian 20" Studio Crash brillant finish
Sabian 18" Studio Crash natural finish
Sabian 19" Vault Crash brilliant finish
Paiste 20" Signature Line China mit einem großen Riss

Die Becken sind alle in gutem Zustand.

Dann noch die Hardware

Tama Iron Cobra Power Glide Single Fussmaschine
Tama Iron Cobra Velo Glide Hihatständer
Tama RoadPro Snareständer HS700W mit dem Kugelkopf
diverse Tama Roadpro Hardware wie Beckenständer mit QuickSetTilter und ohne, gerade und mit Arm, Klammern, Doppeltomständer mit Stilt
Roc N Soc Hocker mit Spindel und Rückenlehne

Gruß Simon :)

Anhänge

• 1082.jpg
    1082.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 109
  • 1081.jpg
    1081.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 107
  • 1080.jpg
    1080.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 118
  • 1077.jpg
    1077.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 124
  • 1079.jpg
    1079.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 144
MBX: 4 lagige, 5mm dicke Birkenkessel, mit 4 lagigen, 5mm dicken Verstärkungsringen
BRX: 6 lagige, 7,5mm dicke Birkenkessel

Okay, vielen vielen dank. Bei Google hat's mir da irgendwie nur die BRX angezeigt. Waren da 650 Euro für ein gebrauchtes MBX-Shellset in gutem Zustand in Ordnung? (10", 12", 14" Toms und 22" BD, emerald mist-finish)

Oh nee, Simon ... Ich vermute nix gutes! :(

Okay, vielen vielen dank. Bei Google hat's mir da irgendwie nur die BRX angezeigt. Waren da 650 Euro für ein gebrauchtes MBX-Shellset in gutem Zustand in Ordnung? (10", 12", 14" Toms und 22" BD, emerald mist-finish)

Der Ofen ist mindestens 15 Jahre alt. Da kommts drauf an, wie der Besitzer damit umgegangen ist. Stand das nur im Proberaum oder war es im Liveeinsatz. Auch auf die Verchromung würde ich ein Auge werfen. In wirklich gutem Zustand ist der Preis gerechtfertigt. Ist auch Hardware dabei? Was ist mit der Snare?

Der Ofen ist mindestens 15 Jahre alt. Da kommts drauf an, wie der Besitzer damit umgegangen ist. Stand das nur im Proberaum oder war es im Liveeinsatz. Auch auf die Verchromung würde ich ein Auge werfen. In wirklich gutem Zustand ist der Preis gerechtfertigt. Ist auch Hardware dabei? Was ist mit der Snare?

Zustand ist wirklich top meines Erachtens, das Chrom ist sehr gut in Schuss, lediglich an der BassDrum sieht man am Lack ein paar normale Gebrauchsspuren von Auf- und Abbau (sieht mir aber sehr nach Proberaumschlagzeug aus). Das ganze als reines Shellset ohne Snare.

Hi,

Wieviel sind meine Becken noch wert?

Anatolian Expression Hats 13"
Anatolian Diamond Trinity Crash 16"
Anatolian Impression China 16"
Paiste 302 Crash 16"
Paiste 302 Ride 20"

Alle Anatolians sind noch aus der ersten Serie. Alle Becken sind noch gut in Schuss bis auf ganz viele Stickspuren auf dem Paiste Crash.

Preise am besten einzeln sagen, weil die einzeln mehr bringen oder?

Danke schonmal

Hallo ich habe eine alte Sonor-snaredrum aus Messing, mit metrischem Maß (31cm), ganz alten Spannreifen, sogar mit Snarebed, Naturkalbfellen, und 6 Spannschrauben die beide Felle miteinander, ohne Halterung am Kessel verbinden.
Erste Frage:Wie alt ist das Teil?Zustand ist Top, hat eben nur verständlicherweise Kratzer.ich glaube aber dass ich das Ding poliert bekomme.
Das Sonorlogo ist auf dem einen Bild zu sehen, leider muss man sich die Hälfte des Logos erahnen, das es sehr alt ist.Es steht "SONOR" in einem Dreieck.
Bitte helft mir und wenn jemand Ahnung hat von Real-und Liebhaberwerten, gebt bescheid.
Danke2012-08-16 00.46.41.jpg2012-08-16 00.48.33.jpg

- - - Aktualisiert - - -

2012-08-16 01.24.13.jpg2012-08-16 01.25.17.jpg2012-08-16 01.24.44.jpgSo habe noch ein paar Bilder vom gespannten Zustand mit Snareteppich gemacht

Hallo!

Ich besitze ein tama Superstar Hyperdrive mit einer 22x20 Bass, 5 Toms (3 freischwingende Hängetoms, 2 Standtoms), dazugehöriger Snare und Hardware.
Weil ich von zu Hause ausgezogen bin fehlt mir leider der Platz und das Geld das Schlagzeug zu stellen, sodass ich es verkaufen muss. Ich habe nun aber keine Ahnung, was das Set wert sein mag. ich hab es vor ca. 1 1/2 Jahren gebraucht (2 Monate alt) für 1100 € (glaube ich!) gekauft. Das set ist top in Schuss, stand immer trocken und rauchfrei. Was meint ihr ist eine vernünftige Preisvorstellung?

Hoffe, jemand kennt sich aus ;)

entschuldigung. finde mich hier scheinbar noch nicht zurecht.

Hallo!

Da ich vorher im falschen Thread war versuche ich es jetzt noch einmal hier: ;)

Ich besitze ein tama Superstar Hyperdrive mit einer 22x20 Bass, 5 Toms (3 freischwingende Hängetoms, 2 Standtoms), dazugehöriger Snare und Hardware.
Weil ich von zu Hause ausgezogen bin fehlt mir leider der Platz und das Geld das Schlagzeug zu stellen, sodass ich es verkaufen muss. Ich habe nun aber keine Ahnung, was das Set wert sein mag. ich hab es vor ca. 1 1/2 Jahren gebraucht (2 Monate alt) für 1100 € (glaube ich!) gekauft. Das set ist top in Schuss, stand immer trocken und rauchfrei. Was meint ihr ist eine vernünftige Preisvorstellung?

Hoffe, jemand kennt sich aus
wink.gif

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben