Wenn ich nicht irre hat das Taye Rockpro Pappelkessel. Wäre also qualitätsmässig auf Höhe eines Tama Imperialstar oder Sonor Smartforce, also höchstens gehobene Einsteigerklasse.

Becken scheinen die billigen Messingschüsseln zu sein. Die sind echt nix. Doppelpedalmaschinen unter 100 € sind auch kaum zu gebrauchen.

Alles zusammen wird kaum mehr als 300 € bringen und das ist auch ok.

Bitte mal eben um genauere Identifikation dieser Snare:
pearl-snare-steel-foto-bild-62355519.jpg

Lieg' ich mit einer 14x6,5er Pearl Free Floating Steel verkehrt?

Anhänge

• pearl-snare-steel-foto-bild-62355519.jpg
    pearl-snare-steel-foto-bild-62355519.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 78
Limerick
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Nach Verschieben erledigt.
Weiß einer, was genau das für Sonor-Pedale sind und ob man für die noch irgendwas bekommt? Das Problem ist, die sind wohl schon ziemlich alt/abgespielt, Kette ist leicht verrostet, wobei man das wegbekommen würde...

IMAG0299.jpg

IMAG0300.jpg

IMAG0301.jpg

Danke

Ein ehemaliger Trommler von hat so welche, und ich meine, ich hatte vor 20 Jahren auch mal die Teile gebraucht vom Kumpel bekommen.

Meine Einschätzung: Schrott. Die Dinger vom "Ex" waren total "schwabbelig", die Trittplatten eierten wie Hulle, und wirklich gut liefen die Pedale/Lager auch nicht mehr. Das alte Teil von mir bekam ich damals günstig weil die Halterung für die BS kaputt war, wirklich gut spielen ließen sich auch die nicht (obwohl die damals noch neuer waren).

Meine Empfehlung: wen du wen kennst der 'ne Dofuma sucht, aber der kein Geld hat sich was zu kaufen: schenk ihm die Teile.

Hi,

normalerweise lese ich im E-Gitarren-Forum mit. Dort wurde mir bisher auf alle meine Frage durch die SuFu geholfen.
Danke dafür!

Neulich habe ich bei meinen Eltern noch ein paar meiner Becken aus meiner Schlagzeug Zeit "gefunden".
Jetzt würde es mich mal interessieren, was die Bleche noch wert sind! Würde sie nämlich gerne verkaufen.

Es handelt sich dabei um:

- Zildjian Z Heavy Power Ride 20"
- Zildjian Z Heavy Power Crash 18"
- Zildjian Z Heavy Power Crash 16" (leider ist der Aufdruck nicht mehr vorhanden)
- Paiste 2000 Heavy HiHat 15" (Seriennummer Top: 397743; Bottom: 397706)

Ich habe mal einen Link mit Bildern von den Front, Back und Prägung angehängt. Die Zildjians sind ja aus der ersten "Z" Serie. Alle Becken dürfte ich so um 1989 gekauft haben. Weiss ich aber nicht mehr genau.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier das Ride

Das 18" Crash

Das 16" Crash

Die HiHat

Gruß
Joerg

- - - Aktualisiert - - -

Weiß einer, was genau das für Sonor-Pedale sind und ob man für die noch irgendwas bekommt? Das Problem ist, die sind wohl schon ziemlich alt/abgespielt, Kette ist leicht verrostet, wobei man das wegbekommen würde...

DAs waren Pedal aus der Zeit als die Force Serie eingeführt wurde. Mit denen wurden die Pedale auch angeboten. Ich fand die nicht schlecht. Es gab mehrere Versionen, aber die Unterschiede hab ich nicht mehr parat.

Ich find die ehrlich gestanden auch gar net sooo übel. Jetzt haben wir halt eine Aussage vom Gepuschelten, der mir rät, sie zu verschenken und deine, die durchaus bedeuten könnte, dass man noch was dafür bekommen könnte...

Komisch, ich habe solch ein Pedal vor etwa 5 Jahren für 50 €; gebraucht gekauft als Ersatzpedal - allerdings steht auf dem Pedal nicht "Sonor" drauf. Die Dinger sind für die Ewigkeit gebaut und sollten noch mindestens 30 € bringen.

Edit: bei meinem Pedal wackelt noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich erinnere, gab es da eine ganze Serie an Rückläufern, da waren die Kugellager (von Neu an) minderwertig - wurde von SONOR damals anstandslos ausgetauscht auf Garantie.

...manche haben das wohl nicht oder zu spät gemerkt...??!

Ansonsten, ein zeitübliches Allerwelts-Pedal, das gebraucht min. so gut und besser ist, als das, was heute NEU im unteren Sektor angeboten wird.

Dann hab ich wohl auf zweien gespielt wo minderwertige Lager drin waren?! :)

Keine Ahnung, meine Erfahrung war halt nicht so dolle, die eine habe ich damals gebraucht bekommen, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin ob das tatsächlich 'ne Sonor war, die vom "Ex" war aber auf jeden Fall eine und halt ziemlich runtergespielt und entsprechend abgenutzt... das Spielgefühl war letzteres Pedal recht schwammig, die Lager der Trittplatten waren halt völlig durch, und statt 'ner massiven Bodenplatte sind halt nur ein paar dünne Stangen dran.

Hitech ist das auf jeden Fall nicht, 20-30 Euro sind aber wahrscheinlich durchaus noch drin. Da wäre dann die Frage ob an der Maschine vom Metalljünger die guten oder die schlechten Lager dran sind?

... Da wäre dann die Frage ob an der Maschine vom Metalljünger die guten oder die schlechten Lager dran sind?...
die sind im Fachhandel bzw. via Internet für Kleingeld zu bekommen - einfach ausbauen, Typ feststellen + genau messen, alternativ ist sicherlich irgendwo eine Bezeichnung eingeprägt.
Vermutlich ein abgedichtetes Rillenkugellager, das sind Normteile und unter den verschiedenen Herstellern beliebig austauschbar.

Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Verkauf meines Sets und hoffe hier eine Einschätzung des Wertes erhalten zu können.

Es handelt sich um ein Sonor Force 3000 in schwarz.
20"er BD, 12", 14", 16" Toms, NoName-Snare.
Dazu Paiste Alpha Becken: 14er HiHats, 12er Splash, 16er Crash, 18er China, 20er Ride.
Ständer, Fußmaschine etc. sind von unterschiedlichen Herstellern (einiges von WorldMax).
Die Felle sind abgenutzt aber sicher noch zu gebrauchen (keine Risse zumindest).

Die Paiste Alpha konnte ich über ebay halbwegs einschätzen und würde auf rund 300€ kommen (sind letztens erst welche ausgelaufen, habe einfach aufaddiert).
Die Kessel kann ich allerdings nicht einschätzen, im Internet findet sich ganz unterschiedliches (von 500 bis 900 alles dabei).

Ich habe auch noch die alten Cymbals (NoName), ein Übungs-Pad (so eine "Plastik-Snare"), einen ordentlichen Hocker und Kleimkram, den ich aber aus der Rechnung rauslassen würde und einfach beim Verkauf dazugebe.

Ein paar Einschätzungen von "Aktiven" in dem Bereich würden mir enorm helfen!

Danke im Voraus!

für´s Force 3000 solltest du bei gutem Zustand wirklich 600 - 800 €uronen kriegen. Ich würd´s als Kesselsatz (ohne HW und Becken) anbieten, die Becken alle einzeln und die HW auch einzeln... (da allerdings Preise abzugeben kann ich leider nicht)

Warum willst du denn das Force verkaufen?

für´s Force 3000 solltest du bei gutem Zustand wirklich 600 - 800 €uronen kriegen.

Interessant. Ich wollte nämlich gerade mal Fragen, was ich denn noch so für meine Force 3007 (als Sellset "Stage 1") verlangen könnte. Zustand ist i.o. bis auf eine beim Transport entstandene Macke im Standtom, ist ja auch erst 2 1/2 Jahre alt.

Wenn ich allerdings sehe, dass man inzwischen ein neues Sonor 3007 (inkl. Hardware) für nen Tausender bekommt, kann ich mir schwer vorstellen, dass man da noch viel mehr als ca. 400€ für kriegen kann.

Was meint ihr dazu?

Edit: Bilder gibts natürlich auch. :)

HPIM1314.jpg
HPIM1315.jpg

Interessant. Ich wollte nämlich gerade mal Fragen, was ich denn noch so für meine Force 3007 (als Sellset "Stage 1") verlangen könnte. Zustand ist i.o. bis auf eine beim Transport entstandene Macke im Standtom, ist ja auch erst 2 1/2 Jahre alt.

Wenn ich allerdings sehe, dass man inzwischen ein neues Sonor 3007 (inkl. Hardware) für nen Tausender bekommt, kann ich mir schwer vorstellen, dass man da noch viel mehr als ca. 400€ für kriegen kann.

Was meint ihr dazu?

Da ich wie gesagt selbst eigentlich keinen Plan habe, kann ich nur wiedergeben, was ich so im Netz gelesen habe:
Die 3000er sind die letzten echten "Made in Germany" der Reihe, daher auch gebraucht noch gut was wert. Die Nachfolger wurden in Asien produziert, sind qualitativ nicht so hochwertig und daher wohl auch schon vom Neupreis niedriger angesiedelt.

@PattiF:
Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft in in den letzten Jahren am Set saß. Da ich eher vom Typ "Weitergeben-und-andere-daran-erfreuen-lassen" bin, würde ich es verkaufen.
Sind die 600-800€ für das Komplettset mit Hardware und Becken oder nur den Kesselsatz gemeint? Möchte ja dem potentiellen Käufer einen ehrlichen Wert nennen können und es nicht künstlich hochtreiben.

Bilder liefere ich morgen noch mal welche, vielleicht kann dann noch jemand etwas dazu sagen.

Sorry für den Doppelpost, hier sind noch mal 2 Fotos (nur mit iPhone gemacht, aber man sollte was erkennen):
http://cl.ly/JRoR
http://cl.ly/JRf0

Die Toms sind entgegen der ersten Angabe 12", 13" und 14". Snare ist von NewSound (anscheinend Billig-Marke aus Taiwan, für den Anfang aber brauchbar).
Hardware ist bis auf HiHat doppelstrebig. Fußmaschine, HiHat, Crash-Ständer von WorldMax, einer von Dixon, der andere NoName.

Vielleicht kann ja noch jemand eine Wertschätzung abgeben?

Worldmax ist die Hausmarke von Drums Only, von daher geht der Preis etwas runter, dann zieh noch die Macken am Spannreifen und die Aufkleber in Betracht .....

Schwierig. Den das 3000er ist ein qualitativ und klanglich gutes Set .... wenn du Becken und Set getrennt verkaufst, würde ich bei den Becken auf 300,- € gehen und bei dem Set auf 500,- €. Komplett wirst du nicht mehr als 700,-€ bekommen und damit wärst du gut bedient.

Hi,

kann mir niemand bei meinem Becken-Problem helfen?
Danke.

Gruß

Joerg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben