Danke
ich habs so versucht, aber naja

Hey Leute,
ich hab letztens bei eBay ein Paiste "Super" 14" Crash geschossen. Eingeprägt ist das "Super" Emblem und ein Halbmond mit Stern. Weiß vielleicht jemand mehr über das Becken?
Sieht aus als wäre es handgehämmert und aus Bronze.

MfG
Lars

Ist von Paiste ungefähr 60er Jahre produziert worden. Müsste B8 Bronze sein. War eine etwas preiswertere Variante zur teureren Stambul Serie.

Ist der Preis von 30 € dafür gerechtfertigt?

Ist der Preis von 30 € dafür gerechtfertigt?
hier im Forum gibts schon ein paar Hinweise zu dieser Problematik, vor 40-45 Jahren war die Steuerung der Qualität ein Problem, die Becken einer Serien haben sich nicht von A nach Z exakt gleich angehört, wie die Becken heutzutage...

D.h. ganz klar, das Ohr entscheidet den Preis (wenn das Becken sonst ok ist), wenn das Teil super klingt hast du ein Schnäppchen gemacht, wenn es mittelklasse gut ist, bist du immer noch gut bedient, wenn's halt schlecht klingt, dann sind wohl 30.- zu viel...!?

DIe besagten Stagg Becken sind aus der Traditional Serie, ich find sie Hammer, hab selbst nen 12er und nen 16er, schoen kurz und trashy...kannst ja ma googlen, sind nicht gerad teuer, aber wenn man gute erwischt unschlagbar in Preis/Leistung, da handgehämmert!

Danke für den Hinweis
ich hab jetzt endlich auf einer englischen Seite die Staggs gefunden
Mir gefallen sie vom Aussehen und Klang nicht sonderlich, sie passen hald nicht zum Klang meiner Zultans
Ich werde sie jetzt deswegen auch verkaufen

Nochmal danke für die Hilfe

hi ich wollte mal fragen was ein
18" Paiste Formula 602 medium Flatride
Becken noch ca. Wert sein könnte.
Ausserdem habe ich auchnoch eine Paiste 505er 14" HiHat.
Hat alles natürlich Gebrauchsspuren jedoch keine Risse, Dellen oder ähnliches. Alles in allem guter Zustand.

Danke, Gruß Lennart

Hi
Ich habe bei ebay eine Snare ersteigert. Bilder siehe Anhang
Ist doch keine Tama oder? Der Verkäufer meinte es wäre eine Star? Ist glaub ich der Vorgänger von Tama? Wer kennt sich da aus?
Habe dafür mit Porto 25,-- € bezahlt, ist das zuviel?
Hab sie leider noch nicht sonst könnte ich vielleicht mehr sagen. Aber wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super. :great:

Anhänge

• 781e_2.jpg
    781e_2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 88
  • swing_star3_large.jpg
    swing_star3_large.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 69
hi ich wollte mal fragen was ein 18" Paiste Formula 602 medium Flatride Becken noch ca. Wert sein könnte.

So um die 150€; mit etwas Glück bekommst du aber auch ein gutes Stück mehr.

Ausserdem habe ich auch noch eine Paiste 505er 14" HiHat.

So 60-70€.

Ist doch keine Tama oder? Der Verkäufer meinte es wäre eine Star? Ist glaub ich der Vorgänger von Tama? Wer kennt sich da aus?

Star war der alte Firmenname/Vorgänger von Tama.

Habe dafür mit Porto 25,-- € bezahlt, ist das zuviel?

Nee, geht in Ordnung.

So um die 150€; mit etwas Glück bekommst du aber auch ein gutes Stück mehr.

So 60-70€.

Star war der alte Firmenname/Vorgänger von Tama.

Nee, geht in Ordnung.

Danke. Hab ich mir doch gedacht, da lag ich also richtig. Die Snare soll ja nur eine Übungs- und Ersatzsnare sein. Dafür wird sie wohl taugen.

Habe eine fast neue mapex Snare zu Hause sie wurde kaum gespielt. Hier im Forum wurde mir gesgat das es diese ist. Sie ist wie gesagt fast ungespielt und Ständer und Tasche sind auch dabei. Wie viel ist sie noch wert???

50-70€, bei Ebay evtl zur Zeit auch mehr..

Ok ich versuchs mal bei der örtlichen Musikschule

wie viel ist ne pearl eliminator 2002b wert? der zustand ist sehr gut. sind 300 mit versand dafür in ordnung?

Gleich die nächste DoFuMa: Was könnte man für eine 1 Jahr alte Pearl P-1002 (leichtgängig, Einzelkettenzug oder Band, unendliche Einstellmöglichkeiten) bekommen?

noch eine hinterher weils so schön is..

Was ist für eine gut erhaltene Cobra DoFuMa links Powerglide noch zu bekommen? etwa 15 Monate alt..

Gruß, Ziesi.

@ Ziesi: Wieso, willst du deine etwa loswerden? Was hast du vor? :D

Wie so willst du nicht mehr links spielen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben