@Drumluke: das Modell in 12x7 liegt bei ca. 120-140 Euro, das 13er würde ich in etwa beim Selben bis ein bisschen mehr (plus 10-20 Euro) einschätzen.

Ansonsten: teurer geht immer, da muß man nur mal einen Blick über den Teich werfen, wo einer die 12x7 (die es GESCHENKT zum damaligen Mapex XYZ-Set gab) für Roundfabout 240,- Euro (ohne Verschiffung) zu verkaufen versucht. Wem sie das Wert ist... OK, aber definitiv in meinen Augen überteuert. Ich würde sie gerne haben, aber 240,- ist definitiv zuviel!

Die 12*7 gabs auch für 100,-€ bei Thomann.
Wenn ich die Preise sehe, sollte ich mit überlegen meine zwei zu verkaufen
:gruebel:
Neee, ich warte doch noch ein bischen.:p

@Bob: die 12x7 in schwarz gab es genau genommen für 90 Euro, die in Natur gab es, wie gesagt, bei einigen Mapex-Sets als Bonus für umsonst dazu.

Wenn du eine in 12x7 und in natur hast und dich entscheidest: Hier!

Zu Anfang wurde die BP in Natur verkauft, erst etwas später gabs die in schwarz. (Hatte die nicht auch Musik Schmidt :gruebel:?) Ich hab jedenfalls eine in Natur.

Moin Leute,
ich hab vor mir eine E-drums zu kaufen, genauer die Millenium MPS-600 profi edrum-set.
Hat vielleicht irgendjemand erfahrung mit diesem drum-set und würde es weiterempfehlen ?
Und wenn ja, wisst ihr ob man die pad´s austauschen könnte und neue bzw. mehr Becken ans Modul anschließen könnte ?

Mit Freundlichen Grüßen Burton_HB

Hallo bob,

vielen dank für die Auskunft. Ein Sammlerstück, das hört man natürlich gerne. :)

Wenn noch jemand was zum aktuellen Marktwert sagen könnte, wäre das wirklich klasse!

... Ein Sammlerstück, das hört man natürlich gerne. :)
Wenn noch jemand was zum aktuellen Marktwert sagen könnte, wäre das wirklich klasse! ...
...ich hätte mich fast dazu hinreisen lassen, was dazu zu schreiben - aber ich kann es nicht wirklich...

Alleine die Snare hat in der Bucht schon über 800.- Euro gebracht, das waren aber wohl extrem glückliche Umstände für den Verkäufer, diese Serie ist zum einen selten, zum anderen von den einen geliebt von vielen anderen geschmäht, sind inzwischen wirklich Sammlerstücke.
Und bei Sammlern ist der originale Zustand wichtig, der halt allerbestens erhalten sein muß - und die schwarze Hardware ist halt ziemlich schnell vermackt und unansehnlich gewesen.
Ebenso wichtig ist, daß min. zwei (verrückte) Sammler auf dem Haufen sein müssen, die den Preis gegenseitig hochtreiben.
Also alles nichts, was sich konkret in Euro und Cent ausdrücken läßt.

Hi,
ich wurde hierhin verwiesen. Also hänge ich mich hier unverschämter weise einfach mal an :rolleyes:

Ich würde gerne wissen wie viel man denn für ein bereits gespieltes aber einwandfreies 20" Ride (SabianProSonix) verlangen kann. Bzw. was kann ich erwarten wenn ich ein solches Becken zum Verkauf gebe? :gruebel:

Vielen Dank für euren Rat!
Wodkahl​

50-60€ sind angemessen.

Dann weiss ich, wer sich über unerhofft viel Geld freuen, und wer sich über ein zu teures Becken ärgern wird ;)

Hallo,

kann mir jemand sagen was man höchstens für ein Paiste Sound Formula Dry 20" verlangen kann?
Danke

Gruß
Bluez

Zustand ?
Das kann variieren. Zwischen 90 und 120 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wohl eher in die Richtung 120.-
Je nachdem ob jemand bereit dazu ist das auch zu zahlen da er genau so ein Becken sucht.

PS: Es gab kein Paiste Sound Formula Dry 20"Crash, deswegen war mir klar das es sich um ein Ride handeln musste ;)

Na dann wohl eher in die Richtung 120.-
Je nachdem ob jemand bereit dazu ist das auch zu zahlen da er genau so ein Becken sucht.

PS: Es gab kein Paiste Sound Formula Dry 20"Crash, deswegen war mir klar das es sich um ein Ride handeln musste ;)

OK Danke

Gruß
Bluez

Was sind Becken aus der alten Sabian AA Serie wert?

Konkret :

16er AA Thin Crash
15er AA Thin Crash
14er AA Hi-Hat
10er AA Splash

Vielen Dank im voraus :)

mindestens 600-700 euro für das TD 3.

LG

Was sind Becken aus der alten Sabian AA Serie wert?

Konkret :

16er AA Thin Crash
15er AA Thin Crash
14er AA Hi-Hat
10er AA Splash

Vielen Dank im voraus :)

1. 80 bis 90.-
2. 70 bis 80.-
3. 120 bis 140.-
4. 30 bis 40.-

Je nach Zustand versteht sich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben